Michael Schumacher Testbericht

Michael-schumacher
ab 10,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von schumitoni

Schumi und Ferrari greifen nach Fangio´s Rekord !!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community und F 1 Freunde !!


21.Juli 2002 15,36 UHR Magny Cours, das Unternehmen FANGHIO ist beendet, M. Schumacher ist Weltmeister, so früh in einer Saison wie noch nie, Rekord von FANGHIO eingestellt !!!
Bravo M. SCHUMACHER und FERRARI !!! ;-))

Vorwort:
========

Dieser Bericht soll eine Vorschau auf die WM 2002/03 aus dem Blickwinkel - Ferrari/M. Schumacher darstellen. Desweiteren werde ich das Unternehmen " Fangio 2002 " in Update`s während der Saison aktualisieren.

Dieser Bericht erscheint bewußt unter der Rubrik " Ferrari ", da ich glaube, daß M. Schumacher ein großer Teil von Ferrari ist !!

Zu Schumacher/ Ferrari:
=================
Als eingefleischter Schumifan darf es nicht fehlen, euch seinen neuen Dienstrennwagen den F 2002 etwas näher zu bringen.


Ferrari hat als letztes Team des Formel 1 Zirkus den neuen F 2002 für die kommende F 1- Saison in Maranello vorgestellt.
Mit ihm, soll es Michael Schumacher möglich gemacht werden, seinen 5 WM Titel einzufahren.

Damit würde Schumi den langjährigen Rekord des legendären Argentiniers Juan Manuel Fangio einstellen, deshalb auch diese Überschrift.

Ich werde auf Anregung " playlifes " hin, diesen Bericht auch nach jedem Rennen aktualisieren, um einen Überblick über Erfolg oder Mißerfolg dieses Unternehmens zu dokumentieren.


Neuerungen am F 2002 gegenüber Vorjahresmodell F 2001:
===========================================


Der F 2002 ist eine Weiterentwicklung des WM - Siegerauto´s " F 2001 " die " GÖTTIN " Ferrari´s.

- leichteres Fahrwerk ( bringt weitere Spriteinsparung, da hatte Ferrari bisher gegenüber z.B " Mc-Laren " Nachteile ).

- leichteres modifiziertes Titangetriebe ( es ermöglicht Schaltzeiten von 20 Millisekunden !!! ).
Man stelle sich das wirklich vor.

- neuer Zehnzylinder Power- Motor mit ca. 860 PS. Dieser hat einen tieferliegenden Schwerpunkt( dies dürfte das " Handling des Rennwagens " für den Fahrer nochmals um einiges verbessern ), wiegt weniger und braucht weniger Sprit.( weniger Spritverbrauch könnte mit unter bei knappen Rennergebnissen sehr ausschlaggebend werden ).


Eine Aussage von Ross Brawn ( Technikchef von Ferrari ):

" Dies ist der beste Ferrari, den wir je gebaut haben ! "

Außerdem ist Ferrari nun das einzige Topteam das mit Bridgestonereifen fährt. ( Dies kann sich zu einem Vorteil entwickeln, so der kleine Teamchef , Napoleon Jean Todt ).

Das Ferrariteam um M. Schumacher läßt sich die Saison 2002 rund 275 Millionen Euro kosten.

Alleine das Boxenteam, das unter Schumi zu einem der Besten des F 1- Zirkus geworden ist, wird entscheidend in das WM - Finale mit einwirken.( Dabei dürfen aber auf keinen Fall, solche Späßchen " daß beim Boxenstop einmal ein Rad u.s.w. fehlt " nicht mehr vorkommen !! ( Obwohl, wenn ich an die Situation, als der R. Schumacher beim Start auf Böcken in seinem BMW stand, denke, könnte ich mich heute noch köstlich amüsieren.
Es ist halt niemand " Vollkommen " ;-))


Sollte der F 2002 auf der Beständigkeit der letzten F 1 Boliden von Ferrari aufgebaut sein, so gebe ich Ferrari und M. Schumacher eine sehr große Chance, dieses Vorhaben auch umzusetzen.
Auch R. Barrichello wird entscheidend M. Schumacher unterstützen müssen.

Fazit:
======

Meines Erachtens wird es zu einem Dreikampf zwischen Ferrari, BMW und Mc Laren- Mercedes kommen, wobei mein Tip bei der aufgezählten Reihenfolge liegen könnte.

Wenn alle Faktoren, Rennwagen, Fahrer, Teamgeist, Material wie ein Uhrwerk funktionierern, kann das " Unternehmen - Weltmeisterschaft 2002 " zum Erfolg werden !!

Dies wird aber ein sehr knappes Ergebnis werden, da die Herren bei BMW und Mc Laren- Mercedes auch nicht schlafen.

Dies ist nur ein Tip, aber so ganz falsch könnte ich damit gar nicht liegen.

Danke für´s lesen, wünsche allen F 1 Fan´s eine spannende und faire F 1 Saison. ( Auch den nicht " Rot- unterstützenden Fan´s ).

Denn für mich zählt - Soll der Beste gewinnen.


Wenn´s der Don Michele ist, bin ich auch nicht böse ;-))


Schumi gib Gummi ;-))


Allen Fahrer´n " Unfallfreie Saison " !!!!
====================================

*** Nachtrag am 02.03.02!!


Wünsche auch allen Beteiligten, Helfern, Streckenposten eine gute und unfallfreie Saison.
Man sollte nicht vergessen, daß vor einem Jahr beim " Großen Preis von Australien " ein Streckenposten sein " LEBEN LASSEN MUßTE ".

Klappt das Unternehmen Fangio 2002 ?
===========================

Im Anschluß werde ich nach jedem Rennen einen kleinen Update fahren:


** Nachtrag vom 03.03.02

- Der Grundstein für das Unternehmen ist gemacht, Sieg in Australien !!

** Nachtrag vom 20.03.02

- Auf Wunsch von Playlife werde ich meinen Bericht weiter aktualisieren.

Nach dem BMW Doppelsieg in Malaysia und Schumi´s noch grandios rausgekämpftem 3. Platz, führt Schumi ( mit 14 Punkten )noch mit 2 Punkten Vorsprung auf P. Montoya in der WM.
R. Barrichello auf aussichtsreicher Position, leider mit Motorschaden ausgeschieden.

** Nachtrag vom 31.03.02 20.38 Uhr

- Michael Schumacher gewinnt nach einem sehr spannenden Zweikampf gegen seinen Bruder Ralf in Brasilien. Dies war ein gelungener Ersteinsatz seiner " GÖTTIN " dem neuen F 2002. Wichtige weitere 10 Zähler für das Unternehmen Fanghio. R. Barrichello fällt nach tollem Rennen mit Hydraulikproblemen am F2001, leider aus. P. Montoya fuhr M. Schumacher in´s Heck und belegte den 5. Platz.( M. Schumacher hat nun 24 Punkte gefolgt von R. Schumacher 16 Punkte und P. Montoya 14 Punkte) D. Coulthard wurde 3.

** Nachtrag vom 14.04.02 15.48 Uhr

-Die Tifosi´s dürfen in Imola eine Dominanz der 2 " Göttinen " erleben. M. Schumacher gewinnt souverän vor seinem Teamkollegen R. Barrichello, dem dieser 2. Platz sehr zu gönnen ist. R. Schumacher belegt den 3. Rang. In der Rangliste führt nunmehr M. Schumacher mit 34 Zählern, vor seinem Bruder Ralf mit 20 Punkten. P. Montoya liegt auf Platz 3 mit 17 Punkten.
Das Unternehmen Fanghio läuft sehr rund ;-))

** Nachtrag vom 28.04.02 15.37 Uhr

M. Schumacher dominiert den Großen Preis von Spanien. In einem einsamen Rennen deklassiert er die Konkurrenz im Ersatzwagen. 2. wird P. Montoya vor D. Coulthard.
R. Barrichello bleibt der Pechvogel, denn er bleibt am Start steh´n!!
In der Gesamtwertung führt M. Schumacher mit 44 Punkten vor P. Montoya 23 Punkten. Den 3. Platz belegt R. Schumacher mit 20 Punkten, der heute keine Punkte einfahren konnte!
Wer will diesen Ferrari stoppen !!!!
Leute da müßt ihr euch was überlegen!!!

** Nachtrag vom 12.05.2002 16.00 Uhr

M. Schumacher gewinnt den großen Preis von Österreich, vor R. Barrichello, der ihn auf der Zielgeraden nach Stallorder von Ferrari passieren ließ. Pablo Montoya wird dritter.Anzumerken wäre noch ein schwerer Unfall zwischen N. Heidfeld und T. Sato, der aber für beide Fahrer ohne größere Verletzungen abging.
M. Schumacher führt nun mit 54 Punkten vor P. Montoya mit 27 Punkten!!

**
Eine Anmerkung zu Ferraristallorder:
Ich hätte Barri das sehr gegönnt, aber die Ferrari-Strategen werden auch für den Weltmeistertitel bezahlt, wie die Fahrer!! Dem Schumi war das bestimmt auch nicht ganz Recht! Sein Verhalten bei der Siegerehrung ( Barri auf´s Nr 1 Plätzchen und Pokalübergabe für den Sieger an Barri ) sagt schon auch was aus!! Andere Rennställe würden das glaube ich auch tun!! Jetzt reden Sie über Ferrari, sollen lieber Ihre Auto´s schneller machen, dann haben Sie nicht so viel Zeit zum reden!!
Kommentar nach dem Rennen von Ralf Schumacher ( BMW ) gegenüber den Kritikern:
Die sollen keinen solchen Schmarr´n erzählen, wenn der Michael am Ende der Saison mit einem Punkt Vorsprung Weltmeister wird, schreit kein Hahn mehr nach dieser Entscheidung!! Ich hätte es dem Barri sehr gegönnt, aber er bekommt auch sehr viel Geld als Nr 2 Fahrer!! Und vor allem bekommt er vom Don Michele noch was zurück, da bin ich mir ganz sicher!! Es ist hart, aber die Ferrarileute wissen auch was sie tun!!
Schade für den Sport, mir gefiel es auch nicht gerade gut, tut mir Leid für dich, Rubens !!

** Nachtrag vom 26.05.2002 15.50 Uhr

Im Fürstentum zu Monaco gewinnt mal wieder ein Mercedes, wurde auch Zeit, der Spannung wegen ;-)). D. Coulthard gewinnt nach einem tollen Start in Monte Carlo. Knapp dahinter fuhr Don Michele Schumacher auf Platz 2. Den 3. Platz belegte R. Schumacher. P. Montoya und R. Barrichello schieden aus. M. Schumacher führt die Gesamtwertung mit 60 Punkten weiterhin an. Den 2. Platz halten nun P. Montoya und R. Schumacher mit jeweils 27 Punkten inne.

** Nachtrag vom 09.06.2002 20.37 Uhr

In Montreal gewinnt M. Schumacher mit einer genialen 1 Stop Strategie seinen 59. Grand Prix seiner Karriere. D. Coulthard behauptet sich vor R. Barrichello auf dem 2. Platz. Der Williams - BMW von P. Montoya fällt durch Motorschaden aus und R. Schumacher kommt mit Platz 7 nicht in die Punkteränge.
M. Schumacher führt nun in der Gesamtwertung mit 70 Punkten souverän vor den beiden Williams - BMW Piloten mit jeweils 27 Punkten.
Leute, da dürft ihr was unternehmen um den Schumi noch von seinem Unternehmen Fanghio abzubringen!!

** Nachtrag vom 23.06.2002 19.53 Uhr

Auf dem Nürburgring zeigen die Ferrari wieder einmal Ihre Dominanz im Großen Preis von Europa!! Nach sehr starkem Start von Rubens Barrichello kann er sein 1. Saisonrennen gewinnen !! Bravo Rubinho, ich gönne es dir von Herzem. Dies ist der Preis für sehr gute Leistungen und viel Pech und weiteren Anordnungen von Ferrari!!
M. Schumacher belegt einen wiederum sehr guten 2. Platz, was für mich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die WM entschieden hat. K. Raikkönnen wird sehr guter 3. und R. Schumacher belegte Platz 4. D. Coulthard und P. Montoya erreichen nach kleinem " Geknutsche " nicht das Ziel.
M. Schumacher führt nun mit 76 Punkten souverän vor seinem Bruder R. Schumacher mit 30 Punkten. Den 3. Platz hält P. Montoya mit 27 Zählern inne.
Auch eine Ferrariführung kann über seinen Schatten springen und einen Rubinho gewinnen lassen. DANKE FERRARI !!!

** Nachtrag vom 28.06.02

Wegen der Stallorder im GP von Österreich hat die FIA den Ferrarirennstall/ M.Schumacher und R. Barrichello zusammen zu 1 Million US Dollar Strafe verdonnert. Es konnte aber kein sträfliches Vorgehen von Ferrari wegen des Überholvorgangs erkannt werden, sondern die Vorgehensweise bei der Siegerehrung zwischen Schumi/ Barri war der FIA anstößig!!!
Mag sich jeder seinen Teil dazu denken!!
Leicht schmunzelbar, Toni ;-)))
P.S Das war´s dann wohl in dieser WM - Sache !!!


** Nachtrag vom 08.07.02 1.45 UHR

Beim wie so oft gewohnten regnerischen GP von England in Silverstone, zeigten die Ferraristi einmal mehr ihre Klasse und Geschick!!
M. Schumacher siegte unangefochten vor seinem Teamkollegen R. Barrichello, der nach einem missglückten Aufwärmungsrundenstart vom letzten Starplatz starten mußte. R. Barrichello präsentierte sich in bester Angriffslaune und kämpfte einige schöne duelle mit P. Montoya aus, der am Schluß auf dem 3. Platz landete. Zu erwähnen sind auch der sehr gute 4. Platz von J. Villeneuve, 5. O. Panis und 6. Platz von Nick Heidfeld.
Das taktische sehr gute Reifenspiel der Ferraristi zeigte wieder einmal die " GRÖßE " dieses Team´s, wobei viele andere Team´s hier im Reifenpoker patzten.
Der Fairness halber muß man auch noch erwähnen, daß einige Team´s schwere Probleme mit Ihren Tankanlagen hatten.
In der WM führt weiterhin M. Schumacher mit nun 86 Punkten vor seinem Teamkollegen R. Barrichello mit 32 Zählern. P. Montoya belegt mit 31 Zählern den 3. Platz vor R. Schumacher mit 30 Punkten!!


Nachtrag vom 21.07. 2002 15.36 Uhr

Magny - Cours, Frankreich !!
Michael Schumacher gewinnt den Großen Preis von Frankreich und gewinnt damit die Weltmeisterschaft so vorzeitig wie noch nie!!!!
Das Unternehmen Fanghio ist beendet - Rekord FANGHIO eingestellt!!
Bravo Azzuri, bravo Schumi und Ferrari.
Ihr habt heuer eine Spitzenarbeit abgelegt, oder sagen wir so, andere nicht so gut !!
Kimi Raikkonen unterläuft in der vorletzten Runde ein Malheur, Fahrfehler ( oder eventuell Ölspur ) und belegt den super 2. Platz.
Der Große Preis war geprägt von " DRIVE Trough Penalty " wovon auch M. Schumacher betroffen war.
Den sehr guten 3. Platz belegte D. Coulthard.

Weltmeister somit M. Schumacher mit 96 Punkten vor nun P. Montoya mit 34 Punkten und R. Barrichello mit 32 Punkten, der heute nicht viel Spass erlebte!!
Ich werde trotz auch meiner Freude darüber für Euch meinen F 1 Bericht weiter aktualisieren!!
Danke Schumi, Danke Ferrari und Barri sei nicht traurig und kämpfe weiter um den Vize !!!!

Wer will den Don Michele und dieses wie vom anderen Stern fahrende Ferrariteam noch bremsen??
Ich weiß es nicht !!

** Nachtrag vom 28.07. 2002 Hockenheim

Die SCHUMIANIA 2002 geht weiter. M. Schumacher gewinnt nach 7 Jahren Ferrari zum 1. mal für die Scuderia auf dem sehr schön umgebauten Hockenheimring. Es ist auch erst sein 2. Sieg auf dem Hockenheimring, da sein 1. Sieg noch aus Benettonzeiten stammte. Sein 9. Sieg in dieser Rennsaison dürfte seine Fan´s in beste WM - Feierlichkeiten gebracht haben. Die heurige Dominanz ist auch schon für mich erschreckend.
P. Montoya, der sich teilweise sehr schöne Zweikämpfe mit K. Raikkonnen lieferte, beendete das Rennen mit einem sehr guten 2. Platz. R. Schumacher sorgte mit seinem 3. Platz, für eine weitere sehr gute deutsche Platzierung. Der Pechvogel, ja ich nenne ihn nun so, R. Barrichello, belegte nach Problemi´s mit der Tankanlage den 4. Platz. Diese Tankanlagen sollten meines Erachtens alle genauestens unter die Lupe genommen werden, da Sie nun schon des öfteren ALLEN Team´s Schwierigkeiten machten. Ein weiters Mal nicht überzeugeend fuhren die Mc Laren Mercedes, obwohl D. Coulthard mit einem 5. Platz das Rennen beendete. N. Heidfeld ergatterte mit seinem sehr guten 6. Platz einen Punkt.
Der Kampf um die Vizeweltmeisterschaft ist nun vollends entfacht.
M. Schumacher führt nun mit 106 Punkten, vor P. Montoya mit 40 Punkten, der wiederum scharf von R. Schumacher mit 36 Punkten gefolgt wird. Sehr gute Chanchen räume ich auch dem R. Barrichello mit 35 Punkten noch ein.
Sorry, mein Nachtrag kommt heute bissi später aber ich komme eben erst von der Arbeit, dies war mein 1. Weg, euch das Rennergebnis zu berichten.

** Nachtrag vom 18.08. 2002

Auf dem Hungaroring in Budapest feiert Ferrari wiederum einen spektakulären Doppelsieg und deklassiert ein weiteres Mal die Konkurrenz. Für mich hat mit dem heutigen Sieger Barrichello, der heurige Pechvogel seinen 2. Sieg und zugleich für sich seinen 3. Sieg am Hungaroring gewonnen.
Er belegt damit den 2. Platz mit 45 Punkten hinter Don Michele der mit seinem heutigen 2. Platz auf zusammen 112 Punkte in der laufenden Weltmeisteraison kommt. R. Schumacher belegte den sehr guten 3. Platz vor K. Raikkonnen. D. Coulthard wurde 5. vor J. C. Fissichella. Mit diesem Doppelsieg am Hungaroring feierten die Ferraristi auch vorzeitig die Konstruktionsweltmeisterschaft in der sie nun mit 157 Punkten uneinholbar vor BMW mit 80 Zählern liegen.
Diese Saison ist eine beeindruckende Leistung der Ferraristi, denen zur Zeit wirklich kein Team annähernd das Wasser reichen kann!!


** Nachtrag vom 01.09.2002 15.25 UHR SPA/ Belgien

Die Rote Siegeswelle zieht weiter, ein Schumi erringt einen neuen Rekord nach dem Anderen. Mit seinem 10. Sieg in dieser Saison stellt er einen weiteren Rekord auf. R. Barrichello unterstreicht mit seinem 2. Platz die Dominanz der Roten Ferrariwelt. Den 3. Platz erreicht P. Montoya vor D. Coulthard. R. Schumacher landet auf dem 5. Platz. Auch ein E. Irvine kann mit seinem 6. Platz einen Punkt für Jaguar einstreichen.
Interessant für die Zuschauer dürften die sehr vielen Ausfälle ( Motorenplatzer und Fahrwerksbrüche ) innerhalb der letzten 10 Runden gewesen sein.
In der Gesamtwertung zeigt sich nun folgendes Ergebnis.
Don Michele führt mit 122 Punkten, vor seinem Teamkollegen R. Barrichello mit 51 Punkten. Auf Lauerstellung um den Kampf zum Vizeweltmeister steht P. Montoya mit 44 Zählern auf Platz 3.


** Nachtrag vom 15.09.2002 15.23 Uhr MONZA - GP / Italien

Die Tifosiwelt dürfte wohl " Kopf " stehen. Die Ferrariwelle rollt und rollt, auch durch Monza. Nach sehr interessantem, kampfbetontem Start, den R. Schumacher für sich entschied, aber später ( leider ) mit Motorschaden ausfiel, können die Ferrarifahrer wieder voll punkten. R. Barrichello gewinnt in einem Fotofinish, sehr knapp und verdient vor M. Schumacher. Pablo Montoya holte sich wohl durch sein brutales Materialfahren über Corp´s, einen Bruch der rechten Vorderradaufhängung und schied zum Rennende aus. E. Irvine eroberte mit einem sehr guten Rennen einen tollen 3. Platz. Platz 4 belegte J. Trulli vor J. Button und O. Panis der sich noch einen Punkt ergattern konnte. Die Mercedes gingen wieder einmal mit leeren Händen aus, da D. Coulthard nur an der 7. Stelle ans Ziel kam, was die Mercedesfan´s eher enttäuschen dürfte.
WM- Stand: Somit hat M. Schumacher nun 128 Punkten ( wieder neuer Rekord )und R. Barrichello sichert sich mit nunmehr 61 Punkten die Vizeweltmeisterschaft immer mehr. An dritter Stelle lauert immer noch P. Montoya mit 44 Punkten, der es nun wohl sehr schwer haben dürfte, sich die Vizeweltmeisterschaft noch zu sichern!!


** Nachtrag vom 29.09.2002 21.36 Uhr Indianapolis/ USA

Liebe Leut, ihr werdet es kaum glauben, aber die Ferraristi haben schon wieder zugeschlagen. R. Barrichello gewinnt im Fotofinish den Großen Preis der USA vor seinem Teamkollegen Don Michele Schumacher. Hiermit gewinnt der Rubens die Vizeweltmeisterschaft, Bravo Barri, ich gönn´s dir von Herzen. P. Montoya überzog in der Startphase und kollidierte mit seinem Teamkollegen R. Schumacher, sodass,beide vom Parcours kamen und es BMW Teamchef P. Head wahrscheinlich seine letzten Haare aufstellte. So etwas sollte im Kampf um die Vizeweltmeisterschaft nicht passieren, aber was soll´s!! 3. Platz nach gutem Rennen für D. Coulthard.
Somit ergibt sich ein WM Stand von M. Schumacher 134 Punkte vor R. Barrichello mit 71 Punkten uneinholbar Vizeweltmeister !! Ferrari, die WM - Saison ist vollbracht, nun feiert schön, lasst die Korken knallen !!


** Nachtrag vom 13.10. 2002 08.59 Uhr MEZ Suzuka/ Japan

Meine lieben Leser, heute kann ich Euch einen neuen Sieger im Großen Preis von Japan berichten. Dies war T. SATO, der mit seinem 5. Platz für Jordan sehr wichtige Punkte einfuhr und 2. die Japanischen Fan´s aus dem Häuschen brachte. Toll für die Fan´s und auch die Zuschauer.
Desweiteren war der Rest sooft wie fast die ganze Saison.
M. Schumacher fuhr wieder einmal einen überragenden Sieg für Ferrari ein. Dies war sein 11. Sieg in dieser Saison, man stelle sich dies vor. Dazu noch 5 zweite Plätze und einen 3. Platz. Somit war M. Schumacher jedes Rennen auf dem Podest, dies sollte ein Alarmzeichen für alle anderen TEAM´S sein, um für nächstes Jahr die Hausaufgaben zu machen.
Den 3. Platz erkämpfte sich K. Raikkonnen, der dem, in diesem Jahr wirklich schwach auftretenden MC Laren/ Mercedesteam wenigstens ein Abschlussgeschenk machte. D. Coulthard schied an Platz 3 liegend gleich in der Anfangsphase aus.
Den 4. Platz belegte P. Montoya für ein durchaus erfolgreiches BMW Team in dieser Saison. 5. Platz für den schon erwähnten T. SATO, der mir in diesem Rennen auch sehr viel Freude brachte, tolle Leistung.
Abschließend holte J. Button mit seinem 6. Platz den letzten WM - Punkt in dieser Saison.

Schlußtabelle Fahrer:

1. M. Schumacher 144 Punkte
2. R. Barrichello 77 Punkte
3. P. Montoya 48 Punkte

Schlusstabelle Konstrukteure:

1. Ferrari 221 Punkte
2. Williams/ BMW 92 Punkte
3. MC Laren/ Mercedes 65 Punkte

Zum Schluss bedanke ich mich bei Euren zahlreichen Lesungen und hoffe, ich konnte Euch die Saison etwas vorstellen.
Ich musste zwar sehr viel über ROT und SCHUMI schreiben, aber es war auch die FERRARI / SCHUMI - SAISON.
...und mit meinem anfänglichen TIP, lag ich gar nicht sooo schlecht, GELLE !!! ;-)))

Danke und man liest sich in den anderen Rubriken ;-))





Viel Spass und Fairness wünscht



Schumitoni



© 2002 für ciao, dooyoo und Yopi ©

103 Bewertungen, 18 Kommentare

  • blackangel63

    29.09.2008, 00:16 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD...gRuSs AnJa

  • lara03

    16.12.2007, 13:53 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    als bekennender Coulthard Fan muß man den doch auch mal als genialen Fahrer erwähnen....Wollts nur mal gesagt haben.

  • swissflyer

    07.02.2007, 22:02 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    *°* sh & lg Patrik *°*

  • morla

    01.02.2007, 22:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zuckermaus29

    10.11.2006, 13:09 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    24.10.2006, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • misscindy

    23.10.2006, 15:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • iii

    19.05.2006, 13:43 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • PinkElephant

    20.09.2002, 15:19 Uhr von PinkElephant
    Bewertung: sehr hilfreich

    aha ;-)

  • farfi

    01.07.2002, 23:57 Uhr von farfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na da schau her, mein Lieblingsberichterstatter in Sachen Formel 1...*lach*

  • suppengirl

    29.06.2002, 22:55 Uhr von suppengirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Iiiiieeeek, ein Schubser-Fan.... Naja, auch dich wird das Licht noch erleuchten... *g* Übrigens hätte jedes andere Team das eben nicht gemacht (bezieht sich auf GP Österreich). Frag mal Frank Williams, und der hat wirklich schon WM-Titel ver

  • BigRobShag

    25.06.2002, 03:40 Uhr von BigRobShag
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja, der Schumi! ;-)

  • Janet

    28.05.2002, 02:03 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    Coulthard hat mal wieder gewonnen, aber bei der Formel 1 wird es immer nur MS als Sieger geben. Ein genialer Fahrer aber nicht unbedingt fairer Sportsmann so ist es aber überall im Sport. Ich meine damit nicht die Sache mit Barricello. Schumacher hat

  • Jarco

    19.05.2002, 20:31 Uhr von Jarco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Nur sollten Stallorders verboten werden. Die Anzeigen wegen Betruges gegen M. Schuhmacher und Ferrari in Deutschland und Italien find ich in Ordnung. Ein Copyright gibt es nur in Amiland, nicht bei und. Hier hast du ein Urheberrrecht

  • political

    17.05.2002, 12:18 Uhr von political
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand diese Geschichte mit der Stallorder absolut unfair und würde irgendwie generell die Stallorder verbieten - wenn das ginge! lg chris

  • anonym

    15.05.2002, 14:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stallorder hin oder her, als Sportsmann hätte MS sich in der jetzigen Situation nicht auf dieses Spielchen einlassen dürfen. Gruß, Angelika

  • DrDuke

    13.05.2002, 19:07 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ne wirklich gute Art nen immer aktuellen Bericht zu haben. Wirklich löblich bist bloss leider der einzige der sowas macht

  • Mischka27

    12.05.2002, 01:32 Uhr von Mischka27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schummi ist der beste, ich hoffe morgen gewinnt er zum ersten mal in Österreich.