Microsoft Compact 500 Testbericht

ab 32,70
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Präzision:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wir_2

Mein Mäuschen schläft

2
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

Klein blinkt oder leuchtet nicht (weder seitlich noch sonst wo)

Kontra:

langes Kabel langsame Maus

Empfehlung:

Nein

Meiner erste selbstgekaufte Maus... ich war so stolz... hab ich sie doch alleine ausgesucht und gekauft. Um schlappe 10 Euro beim Saturn. Vielleicht werde ich mir beim nächsten Mal doch jemanden zum Kauf mitnehmen... :-)

Die knallharten Fakten
Verpackunstext
Die superkompakte Maus mit optischer Präzision.
Die Microsoft Compact Optical Mouse 500 ist eine Drei-Tasten-Maus mit optischer Technologie von Microsoft - der opitmale Begleiter, wenn Sie viel unterwegs sind. Aber auch daheim bietet diese Maus echte Vorteile: Dank der kompakten Abmessungen ist sie für Kinderhände sehr gut geeignet und das fast 2 Meter lange flexible Kabel erlaubt viel Bewegungsfreihaeit.

Systemanforderungen
Windows: Windos Vista, XP, 2000, Pro, ME, 98
Macintosh: Max OS X v 10.1 - 10.3 (mit Ausnahme von Mac OSX v. 10.0)
Sonstiges: USB-Anschluss

Sonstiges
* Meiner Meinung nach ist es eine Maus mit 2 Tasten (links/rechts) und einem Scrollrad, dass man nicht nur scrollen sondern auch drücken kann.
* Farbe ist schwarz und es gibt auch keine anderen zur Auswahl
* Für Links- wie auch für Rechtshänder geeignet
* Die Maus funktioniert über ein USB-Kabel, die Treiber sind für MAC OS und Windows... ich hab sie eingesteckt und sie lief.
* Größe: 9,5 cm Länge x 5 cm Breite x 3cm Höhe
* Gewicht: ca. 20 dag (inklusive Kabel versteht sich)


Gutes daran
Die Fakten sehen alle ganz viel versprechend. Die Maus habe ich nun seit 2 Monaten also durchaus schon lange, denn ich benutzte sie täglich über mehrere Stunden.

Das Design gefällt mir sehr gut, auch die Größe ist perfekt. Wer sich einmal an eine Mini-Maus gewöhnt hat, der wird sicher nicht mehr gegen eine große tauschen wollen.

Was mir auch noch gut gefällt ist, dass man bei dieser Maus kein rotes Licht sieht - es blinkt oder leuchtet weder links noch rechts, oder vorne oder hinten. Man sieht nur rot, wenn man die Maus anhebt. Leider wars das auch schon mit den Vorzügen.


Was ist also alles negativ
Kabel
Zuerst dachte ich mir 2 Meter langes Kabel ist ganz nett, aber im Endeffekt ist das ziemlich nervend. Dass das Kabel häßlich ist, nämlich grau-silber, da kann es nichts dafür, vielleicht bin ich die einzige, die es nicht schön findet. Aber die Länge geht gar nicht, entweder man muss immer das Kabel wegschieben bevor man die Maus benutzen will oder sie baumelt überall herum, was ziemlich umständlich ist, will man doch den Laptop meist unterwegs nützten.

Schnelligkeit
Wie bei jeder Maus kann man auch bei dieser die Schnelligkeit einstellen (Systemsteuerung - Maus - Zeigeroptionen). Ich habe mein Mäuschen auf die schnellste Stufe gestellt, aber leider ist das noch immer Schneckentempo. Der Vorteil an der niedrigen Geschwindigkeit: die Mausspur sieht toll aus :-)

Gleitfähigkeit
Eigentlich würde ich sagen: nicht vorhanden. Selbstverständlich benutze ich ein Mousepad, aber jeden Tag muss ich die Unterseite der Maus reinigen, da sich auf den Gleitern Dreck sammelt und bei der Bewegung der Maus hat man das Gefühl als würde man mit der Maus auf sandigen Untergrund fahren.


Fazit
Die schnellste ist sie nicht gerade und das lange Kabel stört mich nicht nur an der Farbe sondern vor allem an der Länge. Das nächste Mal werd ich mir eine kabellose Mini-Maus kaufen, denn kleine Mäuse liegen meiner Meinung nach super in der Hand. Eine Empfehlung gibt es für dieses Modell trotzdem nicht.

109 Bewertungen, 36 Kommentare

  • tk7722

    26.01.2009, 10:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • panico

    04.01.2009, 19:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • wolli007

    10.11.2008, 16:24 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Jerry525

    30.09.2008, 14:36 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Zzaldo

    15.09.2008, 21:50 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ingoa09

    08.09.2008, 00:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • Estha

    16.07.2008, 17:12 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben - Liebe Grüße Susi

  • misscindy

    25.06.2008, 14:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Iris1979

    23.06.2008, 20:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Puppekaa

    10.06.2008, 22:31 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • try_or_die87

    02.06.2008, 17:54 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • manu63

    06.05.2008, 19:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • anonym

    26.04.2008, 23:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! LG, Chris

  • anonym

    06.04.2008, 04:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • schnecke10

    13.03.2008, 15:06 Uhr von schnecke10
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Claudia

  • rpbm69

    11.03.2008, 10:02 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Baby1

    28.02.2008, 09:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    27.02.2008, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, ich sage nur LOGITECH !!

  • Django006

    20.02.2008, 00:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alan

  • paula2

    19.02.2008, 23:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • namiti

    18.02.2008, 19:32 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • XXLALF

    18.02.2008, 17:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Maus ist nun 5 Jahre und 4 Monate alt und geht immer noch, jedefalls zu den ich meinen PC benutze reicht das Kugel ding völlig aus. Lg

  • anonym

    18.02.2008, 12:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 20:21 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Clarinetta2

    17.02.2008, 18:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    top geschrieben

  • oxalife

    17.02.2008, 18:36 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • frankensteins

    17.02.2008, 11:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Lucia007

    16.02.2008, 14:36 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe die Minimaus am Lap gegen eine große eingetauscht. Ich finde das zu fisselig.

  • bigmama

    15.02.2008, 20:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • CEYLAN1357

    15.02.2008, 17:53 Uhr von CEYLAN1357
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöne bericht..Lg Ceylan

  • SUHE

    15.02.2008, 17:24 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG Susan

  • Mondlicht1957

    15.02.2008, 14:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • Hoppel71

    15.02.2008, 14:32 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Dir Chris

  • morla

    15.02.2008, 14:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Michaela2015

    15.02.2008, 11:16 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht doch nicht so schlecht aus =)

  • kleine_fee

    15.02.2008, 10:25 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Tag