Dungeon Siege (PC Rollenspiel) Testbericht

Dungeon-siege-pc-rollenspiel
ab 8,27
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(22)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nichmd

Dungeon Siege - Top oder Flop?

Pro:

Gute Grafik Viele Items und Zauber

Kontra:

Wird schnell langweilig, das Spiel wiederholt sich Dünne Story, schlechtes Ende

Empfehlung:

Ja

Ich war schon immer ein Fan von Rollenspielen und als ich hörte, dass ein neues Spiel im Stile von Diablo herausgekommen ist habe ich mir dann auch sofort gekauft: Dungeon Siege. Das Spiel enthielt ein dürftiges Handbuch und zwei CD's. Die Installation ging ohne Probleme von statten.

Am Anfang des Spieles kann man sich das Aussehen des Kämpfers selbst gestalten. Die Grafik ist allerdings beim nah 'ranzoomen furchterregend eckig. Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist, dass man bei der Charaktererstellung abgesehen vom Geschlecht und dem Aussehen (beides hat keinen Einfluss auf das Spiel) keine Einstellung vornehmen kann. Es ist schade, dass man nur einen Menschen spielen kann und sich am Anfang nicht auf eine Klasse festlegen kann. Der Charakter entwickelt sich im Laufe des Spieles automatisch durch die Benutzung dre entsprechenden Gegenstände bzw. Zauber in die Richtungen Nahkampf, Fernkampf, Naturzauber oder Kampfzauber. Das heißt auch, dass man Stile mischen kann.

Man beginnt das Spiel als einzelner Charakter. Im Laufe des Spieles kann man dann Mitstreiter hinzuholen oder die Abenteuer als Einzelkämpfer versuchen zu durchstehen.

Die Hauptstory ist, dass sich die "Krugs", orkähnliche Monster, unruhig verhalten und Menschen angreifen. Als Spieler verfolgt man dieses Problem dann zu seiner Wurzel zurück. Dabei wird man durch eine rieseige Welt, mit allen erdenklichen Themen, wie zum Beispiel einen dunkler Wald, einen Sumpf, eine Wüste, ein altes Bergwerk oder eine faszinierende Eiswelt geführt. "Geführt" ist dabei allerdings leider allzu wörtlich gemeint, da man nicht viele Möglichkeiten hat den Weg der Geschichte selbst zu wählen. Die Karte ist dabei zwar recht abwechslungsreich und graphisch gelungen, die einzelnen Abschnitte sind jedoch zu lang und ermüden den Spieler schnell.

Es gibt auch einen Multiplayer-Modus, in dem man in Gruppen (ich glaube maximal 6 Onlinespieler) die Welt erkunden kann.

Mein Fazit:
Dungeon Siege ist zwar ein gelunges Rollenspiel, lädt aber nicht gerade dazu ein es zweimal zu Spielen, da sich das Spiel wiederholt und es nichts neues zu entdecken gibt.

Technische Vorraussetzung
System: Windows 98, 2000, Me
P2 333CPU
128 MB RAM
1fach CD- oder DVD-ROM-Laufwerk
3D Karte

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Vojvodinac

    02.12.2004, 22:35 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Bericht gefällz mir schon besser ;-)