Dungeon Siege (PC Rollenspiel) Testbericht

Dungeon-siege-pc-rollenspiel
ab 8,27
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(22)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AngelofHope

Diablo 2 Klon ? Nein, besser

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dungeon Siege ist eine hervorragende Mischung aus Diablo2 und Baldur\'s Gate. Doch zuerstmal ein paar Fakten.

Systemvoraussetzungen :

Minimalvorraussetzung
Prozessor: 333 MHz
Grafikkarte: 8MB / 3D
1 GB freien Festplattenspeicher
128MB Ram
Soundkarte
Windows XP/2000/Me/98

So nun zum Gameplay
Das Spiel lässt sich am besten mit einer Mischung aus Maus und Tastatur spielen. Das Spiel kann man auch ausschließlich mit der Maus steuern, aber das ist meiner Meinung nach etwas zu kompliziert.

Am Anfang spielen Sie nur mit einem Charakter, den Sie vor Spielbeginn selbst generieren können (Aussehen und Kleidung kann man selbst bestimmen).
Nach und nach schließen sich ihnen weitere Kämpfer an, Sie können auch erfahrene Kämpfer für Gold anwerben.
Besonders hilfreich sind die Maultiere die man kaufen kann, den ihr eigenes Inventar ist relativ klein und ein Maulesel kann ganz schön viel schleppen, natürlich hat auch dies ein Manko, den im Kampf stellt sich das Vieh ganz schön dämlich an :-)
Am Ende können Sie mit bis zu 8 verschiedenen Personen (oder Maultieren) durch die Lande ziehen und jeden einzeln steuern.

Die Grafik ist meiner Meinung nach vom allerfeinsten, die 3D Umgebung ist sehr realistisch und dank der Kamerasteuerung bleibt Ihnen kein noch so kleines Detail verborgen.

Das Level-aufbausystem ist komplett neu, denn hier können Sie selbst bestimmen was Ihre Leute lernen sollen, einige Beispiele.
Wer viel mit einer Nahkampfwaffe kämpft verbessert sich im Nahkampf. Wer Pfeile verschießt, erhöht langsam seinen Bogen-Skill. Wer zaubert, steigt nach gewisser Zeit im Zauberlevel auf. Nach demselben System ausgebaut werden auch die Grundwerte Stärke (die Hau-Drauf-Mannen), Geschicklichkeit (die Bogenschützen) und Intelligenz (die Zauberer).
Es gibt 2 verschiedene Zauberarten, einmal die Naturzauber, wie z.B. Zap(Blitz) Heilende Hände(Heilzauber) oder Wiedererwecken(Heilzauber), und die Kampfzauber, wie z.b. Feuerbolzen, Lebenssauger oder Skelett beschwören.

Der Sound bzw die Musik passt sehr gut zum Spiel.

Das Spiel fesselt Sie für Wochen an den Bildschirm, man kann neben den Pflichtaufgaben auch noch kleine Nebenaufgaben erledigen die meist eine kleine Belohnung mit sich bringen.
Nach etwa 40 - 50 Stunden hat man einmal das komplette Spiel durchgespielt und wird sehr wahrscheinlich gleich nochmal von vorne anfangen.

Und zu guter Letzt der Multiplayer-Modus.
Hier können Sie in einem Spiel mit bis zu 7 anderen Mitstreitern das Böse bekämpfen.
Übrigens können Sie mit Ihren normalen Spielfiguren aus dem Singleplayer auch online spielen.

Fazit: Ein super Spiel das fesselt und sehr viel spass macht.

13 Bewertungen