Microsoft Excel 2000 Testbericht

Microsoft-excel-2000
ab 211,19
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von whihh

ganzen dateipfad drucken!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als begeisterter excel anwender würde es mich freuen, wenn einigen von euch der ein oder andere tip weiterhelfen würde.

da es sehr spät ist und ich hier noch sehr neu bin nur ein einziger tip zu beginn meiner meinungs-verbreitungs-laufbahn.

Wer auf den Ausdrucken den Dateinamen, das Tabellenblatt und den ganzen Pfad gedruckt haben möchte greift wahrscheinlich auf die Kopf- oder Fusszeilen zurück oder schreib ihn gar in das Tabellenblatt. Sicher das sind möglichkeiten, aber aufwendig und wenig flexible weil beim speichern unter einem neuen Namen keine Anpassung erfolgt.

Wer also den gesamten Pfad darstellen möchte schreibt an die Position der Tabelle an der der Pfad erscheinen soll, folgende Funktion (Formel):

=zelle(\"Dateiname\")

Nach dem speichern erscheint dann der gesamte Pfad und wird auch mit ausgedruckt.

Nützlich weil man oftmals nach langer zeit ein printout in die hände bekommt und dann nicht mehr weiss, wo die originaldatei abgelegt wurde.
So ist es immer nachvollziehbar.

Hoffe euch gefällt der Tip. Und die Funktion schon nutzt pflichtet mir hier bei.

danke

P.S. Die Funktion funktioniert in jeder aktuellen Ecxel-version.

Im übrigen freue ich mich über jede Bewertung.
Hoffe jedoch, dass ihr den Kommentar zu eurer Bewertung nicht scheut.

9 Bewertungen