Microsoft FrontPage 2000 Testbericht

Microsoft-frontpage-2000
ab 21,00
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von interola

Ohne könnte ich nicht mehr leben

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

so wörtlich sollte man die Überschrift nicht nehmen, aber irgendwie stimmt sie schon. Also ein HTML-Editor ist eine Software mit der man relativ einfach Internetseiten herstellt.
Am Anfang stand HTML, welches ich mit dem Windows-Editor und der rechten Maustaste meinen Gedanken eigen machte. Doch mit der Frameerstellung und Tabellenerstellung ist es immer sehr schwierig im Editor seine Vorstellungen zu verwirklichen. So schaffte ich mir Frontpage 2000 an. Nun geht das wie von alleine. Installation war einfach unter Windows 98 SE ( auf der CD ist auch der Image-Composer von Microsoft ).
Zuvor hatte ich mir einige andere Html-Editoren mal angeschaut. Net-Fusion 5.0 gefiel mir nicht und funzte auch nicht so richtig. Dreamwaver war mir zu teuer. Frontpage als Vollversion teuer aber erschwinglich. ( 349,00 DM )
Mit Frontpage erstelle ich jetzt alle meine Internetseiten und die funzen hoffentlich auch. Natürlich die Servermöglichkeit von Frontpage muss man sich bei seinem Internet-Service Provider erkaufen. Bei Strato gibt es die Frontpageservererweiterung erst ab einem Premiumpaket. Tripod ist, so wie ich gelesen habe, der einzige Provider von Freespaceanbietern wo FP 2000 läuft.
Alles was in Frontpage erstellt wurde ist auch mit dem IE so anzuschauen wie man es erstellt hat. Mit dem Netscape oder Opera sollte man natürlich auch seine Seiten auf Lauffähigkeit überprüfen und natürlich auch unter LINUX.
Ohne HTML-Kenntnisse geht es natürlich auch bei Frontpage nicht. Mit dem Eingreifen in den Quelltext der Internetseite kann man kleinere Fehler ausmerzen.
Einige Effekte , wie z. B. MARQUEE die Laufschrift wird von Netscape 4. nicht richtig dargestellt. Die mitgelieferten Hovereffekte sollte man nicht unbedingt nutzen ( Lauffähigkeit auf älteren Systemen nicht gewährleistet ).
Pleasant hours fly fast

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • forgi

    08.03.2002, 10:02 Uhr von forgi
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, also für 349 DM erhältst Du z.B. Dreamweaver in der Vorversion locker, und der hängt auch die neuste Frontpage-Version um Welten ab...was nicht heisst, dass auch mit FP gute Seiten gebaut werden können...