Halo: Kampf um die Zukunft (PC Spiel Shooter) Testbericht

Halo-kampf-um-die-zukunft-pc-spiel-shooter
ab 11,93
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TomClancy

Haut das Blei raus, Marines!

Pro:

Super Grafik, perfekte Story

Kontra:

Man kann nur zwei Waffen mit sich tragen

Empfehlung:

Ja

Die PC Version von Halo erschien 1½ Jahre später als die Xbox Fassung.

Levels:
Das Spiel hat zehn gute grosse Welten -es ist vergleichbar mit Turok 2. Bei diesem Spiel ist es nicht so das man ein Level nach dem anderen durchspielt, so dass man das vorherige schon vergessen hat. Anders wie bei anderen Spielen geht dieses hier ab dem fünften Level wieder zurück, so dass es wie ein riesiger Kreis ist. Wenn wir das vierte Level das erste Mal spielen es noch hell ist, kommen wir später zurück ist es dunkel. Das sind eben die Kleinigkeiten die den Spielpass eben ausmachen.

Zu den Waffen:
Leider ist zu bedauern, dass man im Gegensatz zu vielen anderen Ego-Shootern nur zwei Waffen mit sich tragen kann, wenn man eine dritte Waffe findet muss man sich ganz genau überlegen, ob man diese jetzt nun mitnimmt oder doch lieber zurücklässt. Sollte die Munition ausgehen kann man mit jeder Waffe zuschlagen um so seine Gegner zu töten, aber das ist bei Gegnern die mit härteren Geschossen ausgestattet sind nicht immer sinnvoll. Es gibt neben normalen Handfeuerwaffen auch noch automatische Gewähre und Panzerfäuste. Ich finde gut das man die gegnerischen Waffen auch noch benutzen kann. Zur Ausrüstung zählen ausserdem noch zwei verschiedene Granaten, einmal normale Handgranaten und einfach Granaten die an den Gegnern kleben bleiben und sie somit 100%ig töten.

Als Verstärkung helfen die Marines: Wenn man sich in den Jepp oder in den Panzer setzt, setzen sich die Marines automatisch neben uns und schiessen was das Zeug hält -da fühlt man sich wenigstens nicht so allein gelassen. ;) Es gibt natürlich auch Situationen in denen man auf sich selbst gestellt ist, sonst wäre es zu eintönig.

Schwierigkeitsgrad:
Es gibt zum Glück mehrere Schwierigkeitsgrade, denn wenn man es auf leicht durch hat, hat man immer noch Lust auf das Spiel und somit kann man es dann noch auf einen schwierigeren Grad spielen. Natürlich kommen da auch mehr Gegner, aber die Aufträge die man immer erledigen muss bleiben immer gleich, egal ob leicht oder schwer.

Sound:
Die Geräusche die man wahr nimmt, wenn man am Strand oder in den Wäldern spielt sind sehr gut dargestellt worden. Das Geräusch von Wasserfällen, Schüsse, öffnen der Türen, Sprache der Marines und Sprache der Gegner ist super. Ich finde sehr gut, dass das Spiel komplett mit deutscher Sprachausgabe ist. Am bessten ist auch noch das die Gegner, wenn sie sauer sind mit Schimpfwörtern um sich werfen. Durch all´ diese Aspekte kommt die ganze Spieleatmosphäre noch viel besser raus.

Grafik:
Die Grafik ist einfach perfekt, wenn man an einen Baum geht sieht die Rinde sehr realistisch aus. Die Lichteffekte der Sonne, wenn sie durch die Blätter auf den Boden scheint ist genial. Das Gras ist exzellent animiert und sieht aus als sei es ebenfalls echt. Grafisch ist das Spiel wirklich ein Meisterwerk.

(Leider gibt es in der Anfangssequenz bei mir einen kleinen Ruckler, aber wenn man den Rest sieht hat man das schon wieder vergessen)

Fazit:
Für Leute die wegen diesem Spiel auf die Xbox neidisch waren haben nun keinen Grund mehr dafür. Halo ist ein Spitzenspiel und ist in meinen Augen nur noch durch HalfLife 2 und Doom 3 zu toppen. Ego-Shooter Fans finden in Halo ihren Frieden...

INFO:
Dieses Review ist noch auf anderen Seiten zu finden

17 Bewertungen