Microsoft Natural MultiMedia Keyboard Testbericht

ab 35,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Erfahrungsbericht von Freelancer0815

Meine Kleene Tastatur

5
  • Präzision:  gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

sieht sehr schön aus und lässt sich gut drauf tippen

Kontra:

NIX

Empfehlung:

Ja

Heute dachte ich mir mal das ich was über meine Tastatur schreibe, da ich zwar schon lange keinen guten Bericht mehr geschrieben habe versuche ich jetzt einfach mal zu erzählen was sie kann, was sie kostet, und warum man sich dieses geniale Teil zulegen sollte.

So nun zu der MICROSOFT NATURAL Tastatur:


***Technische Daten***

Gewicht:
Ca. 0,9 kg

Anschluss:
PS / 2
USB

Verbindung:
Kabel


***Was muss mein PC können***

Dein PC muss eine PS / 2 oder einen USB Anschluss frei haben.
Dein PC sollte mindestens über 133MHz verfügen.
Bei Windows95/98/ME langen 32MB Arbeitsspeicher, bei XP benötigt man aber schon 128MB für die Software und reibungslosen Betrieb.


***Lieferumfang***

Wenn man sich diese GENIALE Tastatur von Microsoft kauft ( So wie ICH ) ;) bekommt man noch von Microsoft zusätzlich eine Software CD mit dabei.
Diese Enthält alle wichtigen Funktionen der Zusatzknöpfe auf der Tastatur.
Es ist sehr zu empfehlen diese dann auch zu installieren.
Außerdem hat man noch 3 Jahre Garantie auf seine Tastatur.
Man bekommt ein gut beschriebenes Handbuch dabei entweder auf CD oder als kleines Buch.


***Das Design***

Die Tastatur wurde nach höchsten Richtlinien und ermüdungsfreien Einsatz gestaltet.
Durch die Praktischen Sondertasten oben an der Tastatur wird alles so einfach wie noch nie zuvor, dass heißt ich drück praktisch nur eine Taste z.b. die E-Mail taste und dann startet mein Windows XP automatisch Outlook oder das E-Mail Programm was ich der Sondertaste hinzugefügt habe.
Die Tastatur gibt es in mehreren Farben in Weiß mit Grau oder ganz in Schwarz. Meine ist Schwarz.
Was auch sehr schön im Auge liegt ist die Form der Tastatur, was jeden Schreibtisch den letzten Schliff gibt.


***Service***

Soviel ich weiß bietet Microsoft einen sehr guten Service.
Ich brauchte den Service nie weil ich eigentlich sehr zufrieden bin mit den Produkten von Microsoft.
Aber sollte doch mal was defekt sein oder was anderes nicht stimmen schreibe ich euch hier mal was:

www.microsoft.de
Dort geht Ihr dann ganz einfach auf Produktkatalog und dann Hardware und wählen den Technischen Support.
Da kann man dann in Form einer E-Mail seine Beschwerde oder sein Anliegen mitteilen.

Ich würde es immer so machen wenn ich Probleme habe, den eine Service Hotline ist ersten viel zu teuer uns zweitens hängt man sowieso ewig in der Warteschleife.


***Meine Meinung***

Meine Meinung ist die das ich wunschlos glücklich bin meiner Microsoft Tastatur.
Sie kann Prima sowie Optisch als auch von Ihrer Funktion mit neueren KABELOSEN Tastaturen locker mithalten, sie ist finde ich sogar noch besser als eine KABELLOSE Tastatur, da muss man jedenfalls nicht die Akkus wechseln.
Die mitgelieferte Software ist einfach zu installieren und zu bedienen.
Die Zuweisung der Sonderfunktionstasten der Tastatur ist durch die Software kinderleicht gestaltet so das sogar meine Mutter es verstehen würde.
Ich muss auch sagen um es jetzt nicht zu vergessen man kann prima und schnell drauf schreiben und das 10 Finger Tasten System lässt sich prima durch das neue Design umsetzen.
Durch den Handballen unten an der Tastatur kann man schön gemütlich und entspannet schreiben und Arbeiten.
Die Tasten sind weich zu schlagen und man hört sie kaum wenn man sie benutzt.
Mir ist Persönlich als erstes das Design aufgefallen…wie bei den Frauen erst aufs äußere schauen und dann schauen was drin steckt ;) .
Ich besitze die Tastatur nun eine gewisse Zeit und ich kann auch keine Abnutzung der Tasten feststellen, was sehr wichtig finde an einer Tastatur, ich meine wie schaut es den aus wenn man die Buchstaben nur noch halb lesen kann.
Ich sage bei einen PREIS/LEISTUNGS Verhältnis würde sie von mir eine 1 bekommen.
Denn für 20€, soviel kostet sie nur kann man echt nichts sagen, außer TOP Qualität für wenig Geld.

Ich hoffe ich konnte euch helfen

Liebe Grüße

18 Bewertungen