Microsoft Outlook Express 4.0 Testbericht

No-product-image
ab 38,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von celles

Damals gut

Pro:

Der Zeitpunkt, wo ich den Gebrauch von Outlook Express einschränkte, war, als gewisse Leute alles weiterleiten mussten. Dort waren Anhänge dabei, wo es schon reichte, dass das Mail im Vorschaufenster zu sehen war und ich gar nicht daran dachte, den Anhang

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Früher habe ich nur Outlook Express verwendet und habe es auch noch am alten PC im Gartenhaus installiert. Dies schien mir das optimale Programm für die Mails zu sein. Ich habe keinen Preis, denn das war bei mir schon beim Kauf des PCs auf der Festplatte. Das Öffnen ging immer Rucki-Zucki.

Meine Meinung:

Im Zeitalter von yahoo und hotmail nahm ich mir die zugewiesene Email Adresse meines Anbieters für alle meine Mails. Dies hatte zumeist den Vorteil, dass ich keinen Spam bekam. Outlook Express ließ sich immer sehr schnell öffnen und ich konnte schnell zu schreiben beginnen. Auch das Einfügen von gifs und sonstigem Klimbim waren kein Problem und man hatte auch noch nicht so viel Angst vor Viren.

Ich konnte die Schriftart im Nu durch das Menü öffnen und es fehlte mir eigentlich nur die Rechtschreibüberprüfung. Diese war nur durch Kopien ins Word möglich. Dies machte ich aber nur, wenn es formelle Mails waren und keine Schnellantworten. Gerne hängte ich auch ein bisschen Musik an und zu Weihnachten tanzende Schneemänner und singende Nikoläuse. All dies würde ich heutzutage nicht machen.

Auch war das Outlook Text eine gute Möglichkeit, formatierten Text beizubehalten und in Word einzufügen. Ohne Outlook hätte es den tabulierten Text komplett zerlegt und untereinander geschrieben. Des Weiteren verwendete ich das Schreibfeld, um bei gewissen Texten alle Hyperlinks zu deaktivieren.

Die größte Freude hatte ich immer, wenn ich von einer Reise heimkam und auf den Aufruf-Knopf drückte und sah, wie die Mails vom Server heruntergeladen wurden. Dies konnte teils länger dauern und wenn die Mails wegen der Attachments zu groß waren, hing sich Outlook schon mal auf. Das machte mich immer fertig.

Nachher waren alle Mails „für immer“ auf der Festplatte und meistens vom Server gelöscht. Ich hatte alles auf der Festplatte, konnte es sortieren und löschen und auch weiterleiten.

Der Zeitpunkt, wo ich den Gebrauch von Outlook Express einschränkte, war, als gewisse Leute alles weiterleiten mussten. Dort waren Anhänge dabei, wo es schon reichte, dass das Mail im Vorschaufenster zu sehen war und ich gar nicht daran dachte, den Anhang zu öffnen. Es kam gleich eine Warnung oder eine Frage, wo ich die Datei speichern wollte.

Ich minimierte das Vorschaufenster, aber dies brachte auch keinen richtigen Erfolg. Das Mail war mit dem Anhang trotzdem auf der Festplatte und das wollte ich nicht, denn dieser hätte sich jederzeit aktivieren können.

Außerdem waren mir langsam die Mails mit den unsicheren gifs zu gefährlich und ich stieg langsam auf Online Webmails um.

Ich kann Outlook Express nicht wirklich anraten, denn damit hat man sich bei verseuchten Mails schnell und unschuldig Viren oder Trojaner eingefangen.

Danke fürs Lesen

Celles

30 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Berater

    10.01.2014, 22:50 Uhr von Berater
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das sehe ich genau so!

  • anonym

    14.12.2013, 12:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    11.12.2013, 11:13 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß...Marion

  • Miraculix1967

    11.12.2013, 09:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Dir und Deinen Lieben eine frohe und besinnliche Adventszeit LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • katjafranke

    11.12.2013, 08:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße. KATJA

  • Lale

    10.12.2013, 23:29 Uhr von Lale

    Allerbesten Gruß *~*

  • geligiraffe

    10.12.2013, 22:37 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht. Lg Angelika.

  • hanen11

    10.12.2013, 21:25 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. LG

  • Gi22Fr

    10.12.2013, 20:49 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • BoxerRocko

    10.12.2013, 20:37 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    10.12.2013, 19:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht