Microsoft Sidewinder Game Voice 1.0 Testbericht

Microsoft-sidewinder-game-voice-1-0
ab 22,93
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von penalty

Käferpapa kann hören

Pro:

Einfach klasse zum Zocken

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Microsoft SideWinder Game Voice

Ich schreibe heute über etwas was wenn man es denn zuhause aufsetzt und sich mal selber ansehen würde ziemlich albern aussieht aber zum Zocken wunderbar.

Mein Mann hat sich dies Teil vor ca. einem Jahr E-Bay gekauft um mit seinen Zockerbrüdern besser kommunizieren zu können, was Männer so alles brauchen *gg*.

°°°° Verpackung°°°°
Der Game Voice kommt in einer Schwarzblauen Verpackung daher und bringt noch seine freunde das Controlpad, den Kabelhub, und das Headset Kabel mit. Am Game Voice selber ist eine Mirkofon angebracht was natürlich immer zu einem Headset gehören sollte.
In der Verpackung befinden sich noch Software und ein Handbuch.

°°°° Anschließen°°°°
Die, hoffentlich, vorhandenen Lautsprecher schließt man an den Kabelhub des Game Voice an und den dann an die Soundkarte. Mit USB Lautsprechern ist das so nicht zu machen die müssen da angeschlossen bleiben wo sie sind. Außer man könnte sie auch an die Soundkarte anschließen dann wäre es wie oben möglich. Wenn man die Boxen über das Game Voice angeschlossen hat ist es möglich mit einem an Controlpad vorhandenen Schalter zwischen Boxen und Game Voice hin und her zu schalten.
Das Headset Kabel wird entsprechend der Anleitung an das Game Voice angeschlossen und nun könnte es nach Installation der Software schon fast losgehen.

°°°° Installation°°°°
Einfach CD einlegen und alles erklärt sich von selber. Kinderleicht.

°°°° Wie sieht nun das Game Voice aus°°°°
Nun ja wie die Dame im Call-Center nur das ihr unter dem Teil hockt. Nee mal im ernst. Der Bügel des Headsets ist silbergrau und verstellbar damit auch jeder Kopf drunter passt. Nach einem Jahr gebrauch ist es immer noch völlig in Ordnung und stabil wie immer auch nach häufigem benutzen und runterfallen.

°°°° Controlpad°°°°
Erstmal wie sieht es aus… also es ist schwarz, flach und hat im oberen rund abgesetzten teil 7 Tasten 1-4, Team, All, und eine runde Taste in der Mitte mit der man das Mikro stumm schalten kann.
An der linken Seite ist dann noch mal eine kleiner Knopf um zwischen boxen und Game Voice hin und her zu schalten.
Rechts ist dann die Command Taste mit der man im Spiel in den Befehlmodus wechseln kann. Im Befehlsmodus kann man die Action im spiel über Sprachbefehle steuern.
Es gibt noch einen Lautstärke Regler, mir ist das dingen zu kleine geraten. Aber wenn man sich mla daran gewöhnt hat geht das schon.

*Funktionen der Tasten *

Kanaltasten 1-4
Die Kanaltasten sind zur Auswahl eines Bestimmten Spieler mit dem Man sprechen möchte gedacht. Normalerweise ist eine Bestimmter Spieler einem Kanal zugewiesen man kann das aber individuell einstellen.

Taste Team
Hier kann man mit seinem Team reden und zwar mit allen gleichzeitig. Es ist auch möglich nur eine Bestimmte Auswahl an Leuten in ein Team zu nehmen, das dann über die Taste erreicht wird.

All Taste
Hier kann man dann mit allen gleichzeitig reden.

Taste „Command“
Wie ich schon weiter oben erwähnte kann man hier in einen Befehlsmodus wechseln und mittels seiner Spracheingabe über das Mikro die Befehle steuern.

Taste zum Stummschalten
Hier ist es wie ich auch schon weiter oben beschrieb möglich das Mikro auszuschalten. Keiner kann einen mehr hören und Sprachbefehle funktionieren auch nicht. Aber man selber kann weiterhin alles hören was die anderen sagen.

Lautstärkeregler
Hierzu muss ich wohl nichts weiter sagen

Headset/Lautsprecher
Diese Funktion habe ich weiter oben schon erklärt.


°°°°Handbuch°°°°
Das Handbuch ist in 9 sprachen aber euch werden sicher nicht alle interessieren. Gut gestaltet und kinderleicht zu verstehen sind die 11 Seiten auf denen alle gut in Wort und bild beschrieben ist. Ganz leicht kann jeder das Game Voice mit diesem Handbuch Anschließen und nutzen.
In der SideWinder Software findet sich noch ein Weiteres Handbuch das noch Auskunft über Features des Game Voice biete so wie Informationen zur Problembehandlung wenn man denn wirklich welche haben sollte.

°°°° Fazit°°°°
Ein wirklich gutes Headset zum spielen. Da man hier in Teams bzw. mit einzelnen Personen sprechen kann. Mein man hat es sich eigentlich angeschafft weil er online RTCW spielt und ohne Headset ist das so ne Sache mit der Absprache *fg*. Die Verarbeitung und der Preis stehen in einem Guten Verhältnis. Wir haben glaub ich so um die 50 Euro bezahlt damals. Man sollte sich aber genau umschauen wenn man sich so eine Game Voice anschaffen möchte die Preise schwanken wirklich ganz schön.


Nun meine Meinung, ich würde ja so ein Teil selber nicht brauchen. Aber für Zocker bestimmter spiele ist das Game Voice einfach nur von Vorteil. Es würde viel zu lange dauern immer alles schriftlich zu machen und auch ein Team spiel wäre nicht so möglich wie mit dem Voice. Auch denke ich für schreibfaule eine Gute alternative zum Chatten. Aber telefonieren könnte man ja auch. Aber das kostet ja nun wieder extra. Also alles zusammen vom PC aus. Ich kann nur einen Weiterempfehlung aussprechen das Game Voice ist Klasse und bietet viel Funktionen die zum Vernünftigen Team Play wichtig sind.

© penalty 2003

21 Bewertungen