Microsoft Windows Media Player Testbericht

No-product-image
ab 106,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von c.h.r.i.s

Nicht gut!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Gestern habe ich einen Erfahrungsbericht über das Musikabspielprogramm Winamp geschrieben. Heute schreibe ich über den Konkurenten von Microsoft, den Media Player.

Zum Produkt:

Dieses Programm kann man nicht im Internet runterladen. Dieses Programm ist nur in Verbindung mit dem Betriebssystem Windows XP zu benutzen, da das Programm in Windows XP integriert ist. Hier erübrigt sich natürlich dann auch das Problem des Installieren. Man muss sich keine Umstände machen. Zur Bediehnung und Anwendung ist zu sagen, dass dies alles sehr einfach zu überblicken und zu bedienen ist. Es sind mit dem Media-Player fast alle Musik-Formate abspielbar. Dazu gehören MO§, WAV, WMA, und M3U). Im Vergleich zu der Konkurrenz ist das schon eine super Auswahl. Kommen wir nur zu Anzeige. Auf der Anzeige erscheinen der vollständige Titel des Liedes, die Titelnummer, die Titeldauer und die gesamte Spielzeit. Bei den Musikeinstellungen ist folgendes vorhanden: Man kann Lautstärke, Balance, Bass einstellen. Ich kann sagen, dass dieser Player sehr benutzerfreundlich ist. Das kommt nicht so oft vor. Zudem ist in dem Media-Player auch zugleich ein Videoabspielprogramm drauf. Also ziemlich praktisch. Was jedoch nicht so gut ist an dem Player, dass fast so gut wie gar keine Zusatzfunktionen vorhanden sind. Das einzige ist, dass man sich Camcorderaufnahmen angucken kann. Sehr vorteilhaft wiederum ist zu sagen, dass es hier eine riesen Auswahl an Skins gibt. Man kann zwischen 19 verschiedenen Skins wählen. Nun möchte ich noch etwas über Tonstörungen schreiben. Man erwartet ja normalerweise keine Tonstörungen. Bei dem Microsoft Media-Player kann es gelegentlich zu Tonverzerrungen kommen. Das wirkt dann natürlich sehr störend. Wenn man mit dem Programm dann Videos’ guckt, kann man sagen, dass die Bildqualität hervorragend ist. Es ist fast nichts daran auszusetzten. Insgesamt ist dieses eigentlich ein hervorragender Player. Ich kann aber trotzdem nur jedem empfehlen, dass man lieber ein anderes Programm benutzen sollte. Ich habe nämlich letztens etwas unglaubliches erfahren. Mit diesem Musikabspielprogramm werden persönliche Daten an Microsoft gesendet. Deswegen kann ich nur sagen, dass man lieber Winamp nehmen sollte.

Cya chris

6 Bewertungen