Microsoft Windows XP Professional Testbericht

Microsoft-windows-xp-professional
ab 176,45
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr schwierig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HeXcRyPt87

Windows XP Professional/Home

Pro:

Man kann bares Geld sparen wenn man bereit ist sich ein wenig damit zu beschäftigen. Ansonsten eines der besten Windows Versionen seit Jahren.

Kontra:

Leichte Verwirrung der einzelnen Unterschiede. Zu wenig Aufklärung von Seiten Microsofts.

Empfehlung:

Ja

Wie viele Menschen Kaufen einen PC und wissen nicht welches der Windows Versionen für sie geeignet oder sinnvoll sind. Immer wieder die frage Home? Professional?, oder doch lieber die 32 Bit Version? Oder doch gleich 64 Bit? Keiner weis so recht was das ist wo der unterschied ist oder was das heißt 64 Bit Technologie? Und deshalb will ich ihnen mit diesem Bericht ein wenig Einblick verschaffen.
Home: Das wie der Name schon preis gibt für den „Home User“ oder Heimgebrauch da ist.
Immer wieder hört man Professional ist so viel besser aber viele Funktionen die Professional besitz nutzt der „Home User“ nicht und vermisst sie so auch nicht.

Professional: Die Professional Version dessen Größter Vorteil die Netzwerk Administration ist und es ihnen einfacher macht solche einzurichten. Also würde sich diese Version ab 3 PCs und mehr lohnen.

32 Bit: Bit ist eine Einheit die im Zusammenhang mit dem Prozessor fällt doch kaum einer weis wozu er dient doch ist das schnell erklärt der CPU arbeitet mit 32 Bit und brauch auch nicht mehr… die wenigsten Spiele fordern 46Bit aber das kommt noch. (gibt es als Home- und Prof Version)

64 Bit: Neure Prozessoren haben dies als Standart und sind auch besser als ihr Vorgänger um dies aber auszunutzen sollte man darauf achten eine 64 Bit Version von Windows XP zu haben (gibt es als Home- und Prof Version)

Sie sollten also erstens klären was sie machen wollen und ob es jemals dazu kommt das sie mehrere PCs bei sich daheim haben und dann der zweite wichtiger Punkt haben sie einen Neuen 64Bit Prozessor und benötigen sie eine 64 Bit Version? Oder haben sie einen gebrauchten bei dem eine Ältere Version ausreichend ist?
Wichtig ist die aber wohl eher bei der 64 Bit, dar eine Windows Version mit 64Bit auch mit einem alten Prozessor Läuft.

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Kasino

    06.12.2006, 15:42 Uhr von Kasino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ^^

  • NancyNoack

    17.05.2006, 03:43 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, ok ist wirklich ein bissl wenig, aber weil es dein erster bericht ist, bekommst von mir trotzdem ein SH. ;) Lg, Nancy

  • Mogry1987

    15.05.2006, 16:24 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: weniger hilfreich

    Über XP kann man doch viel mehr drüber schreiben o_O

  • Estha

    15.05.2006, 12:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben - mir reicht die info ;o) --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Django006

    15.05.2006, 12:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    über ein Betriebssystem, solte man einiges mehr schreiben können. lg Alan

  • Ingo_S

    15.05.2006, 12:02 Uhr von Ingo_S
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry... Also von den Schreibfehlern ganz abgesehen...(kann ja mal passieren --> sollte es aber nicht) 50% deines Beitrages haben nicht wirklich viel mit dem Thema XP Prof zu tun... Überarbeite den Beitrag mal und melde dich, ich lese dann nochmal drübe

  • jessika987654321

    15.05.2006, 11:59 Uhr von jessika987654321
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>MFG jessika987654321

  • kengi

    15.05.2006, 11:56 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht beschränkt sich auf die 64 Bit Technologie. Der Hauptunterschied zwischen "XP Home" und "Professional" ist aber dass nur Professional für Unternehmensnetzwerke geeignet ist (natürlich gibt es noch viele andere Unterschiede)

  • sandraberg

    15.05.2006, 11:42 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben, doch könnte man an und für sich noch viel mehr in den bericht einbauen. trotzdem ist der bericht hilfreich und schön geschrieben. <br/>lg sandraberg <br/>(ich geh jetzt mal davon aus dass das sh hier so wie das "bh" bei ciao is