Microsoft Wireless Optical Desktop 3.0 Comfort Edition Testbericht

Microsoft-wireless-optical-desktop-3-0-comfort-edition
ab 23,48
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Deka2108

Der schnurlose Begleiter meines festen Rechners

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000


Liebe Leser,

eigentlich nutze ich persönlich sehr selten eine externe Tastatur. Das hat mitunter damit zu tun das ich einfach viel zu oft das Notebook nutze.

Aber unsere alte Tastatur die auch noch im Schlafzimmer ihren Platz finden musste sah einfach nicht mehr toll aus. Das war so eine schäbige, weisse die sich schon sehr vergilbt hatte.

Und deshalb kaufte sich mein Freund eine neue Tastatur.
Ich habe ihn tausend Mal drum gebeten eine schwarze oder rote tastatur zu kaufen. Das passt einfach super zum Schlafzimmer.

Er kam dann auch tatsächlich mit einer schwarzen Tastatur wieder.

ABER; er zahlte dafür auch 55 Euro. Eigentlich war ausgemacht das er maximal 20 oder 30 Euro dafür bezahlt. 55 Euro finde ich schon sehr teuer für eine Tastatur. Er erklärte mir das diese Tastatur ja ohne Kabel sei, blabla... Männer finden für alles ihre Gründe.

_________________________________________________ __________


_/_/_/_/ Zum Produkt _/_/_/_/

Einige Millionen Menschen hier in Deutschland arbeiten tagtäglich an ihren Rechnern oder Notebooks. Und somit auch an irgendeiner Tastatur :) Wenn dann vieles nicht passt tun einem schnell mal die Finger weg oder gar der Rücken. Bei manchen auch der Nacken. Bei mir ist das nicht der Fall aber bei meinem Freund.

Auf der Verpackung stand drauf das diese Tastatur mit der Maus ergonomisch sein soll. Das klingt doch irgendwie mal gesund. Das die Maus und die Tastatur sich dem Körper anpassen soll. Auf dem ersten Blick sieht sie zwar ein wenig geschwungen aus aber sonst relativ normal. Oder?

Dem ist aber nicht so. Die Tastur hat durch dieses geschwungene Desing einen anderen Winkel. Das ist weitaus besser für Nacken und allgemein den Gelenken. Er mekt das sofort. Er hat sich auch mal so ein Gelkissen für die Tastatur gekauft. Das brauch er nun nicht mehr denn dafür sorgt die weich gepolsterte Handauflage.


Die Tastatur hat ONE TOUCH Tasten. Diese sind für Vista nicht so abgestimmt aber für Windows 7. Microsoft halt. Was anders hatte ich auch nicht erwartet. Die Tasten sind sonst alle identisch mit anderen Tastaturen. Es gibt noch einen Nummernblock wie bei Kassierern. Das könnte vielleicht noch einen Unterschied darstellen.

Teil des Desktop-Sets ist auch die Wireless Maus. Die Maus ist sehr modern und technisch sehr weit entwickelt. Sie funktioniert nicht nur auf Pads sondern auf allen Unterlagen. Sie hat auch keine Kugel mehr sondern einen rot leuchtenden Sensor. Das ist super. Auch kann man die Mausschnelligkeit im Computer einstellen. Das macht mich manches Mal echt verrückt.

Die Tastatur hat sehr flache Tasten. Die Tastatur selbe ist aber in der Höhe sowie in der Länge sehr wellig und geformt. Die Maus ist für Rechts und Linkshänder geeignet und hat ebenfalls eine weiche Gummierung an beiden Seiten.

Ein 2,4 GHz-Minisender mit einer Reichweite von bis zu 10 Metern verbindet das kabellose Desktop-Set mit dem PC. Ist nur blöd wenn die Batterie mal wieder leer ist.

Dann kann man sie aber einfach wieder durch eine Ladestation aufladen. Diese ist im Lieferumfang enthalten.

Die Verarbeitung ist super. Die Qualität ist auch genial. Sowohl Tastatur als auch Maus sehen super aus. Beides glänz richtig. Das ist halt ein bisschen blöd weil sie immer mit den fettigen Händen in Kontakt kommen. Aber was tut man nicht alles für schickes Aussehen ;)

Ansonsten kann ich nur sagen das die Lautstärke sehr gering ist. Das hängt natürlich auch von dem ab der davor sitzt aber die Tasten sind weit aus leiser wie die von meinem Notebook und das ist noch nicht so alt.

Das Mausrad lässt sich ohne Probleme drehen, sprich es entsteht nicht dieses typische "krch-krch-krch" (ihr wisst, was ich meine) beim Scrollen. Das ist ein weiterer guter Pluspunkt :)

Die Maus funktioniert auch nur mit einer Batterie :) Obwohl eigentlich 2 eingelegt werden sollen.

Ja, das wars zu der Tastatur und der Maus.

Da hat sich das Geld dann doch gelohnt oder?

5 Sterne... :)

47 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    13.09.2011, 22:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    04.01.2010, 22:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mrwong

    23.12.2009, 15:00 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein fohes fest wünscht der felix :-)

  • ronald65

    18.12.2009, 16:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ingoa09

    17.12.2009, 12:54 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit! Ingo

  • Vorhangauf

    16.12.2009, 10:03 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin und noch einen schönen Tag. Thomas

  • blitzkid

    15.12.2009, 21:22 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht danke

  • bettie47

    15.12.2009, 20:05 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47

  • catmum68

    15.12.2009, 17:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Miraculix1967

    15.12.2009, 15:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • sigrid9979

    15.12.2009, 14:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht---Lg Sigi

  • Tweety30

    15.12.2009, 14:17 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Tweety30!