Microsoft Wireless Optical Desktop Ice Testbericht

Microsoft-wireless-optical-desktop-ice
ab 17,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  gut
  • Installation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von goldbaerchen_w

Wenn das Arbeitsmateriel stimmt..

Pro:

Das Aussehen, der Preis, die Funktionen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.. dann stimmt auch die Arbeit.

Mein heutiger Bericht dreht sich wieder einmal um eins meiner Arbeitsmaterielien. Und wer sich nun fragt: Nanu, da war doch letztes mal schon ein Bericht über eine Tastatur am Arbeitsplatz, dem sei gesagt, dass ich in zwei unterschiedlichen Filialen arbeite - ergo: ich habe auch zwei Tastaturen ;-)

Allerdings bin ich mit dieser hier sehr zufrieden. Es handelt sich um eine kabellose Tastatur und optische (also die ohne Gummikugel ;-) ) Maus von Microsoft. Dieses Set kostet wohl, nachdem ich mal so im Internet gestöbert habe, um die 40 €.


Das Aussehen:

Die Tastatur und die Maus haben die Grundfarbe weiß. Highlights, wie die Schnellfunktionentasten, oben an der Tastatur sind silber-glänzend. Die Buchstaben und Zeichen auf den einzelnen Tasten sind dunkelgrau, und passen von Größe und Farbe gut zu diesem Design.
Interessant an dieser Tastatur ist auch ihre Form: Sie ich nicht wie normale Tastaturen eckig, sondern hat abgerundete Kanten, und ist unten sehr flach und verlängert (siehe ciao Foto), so kann man die Handballen (was man ja nicht soll, aber trotzdem immer macht) beim Schreiben etwas leichter abstützen.

Die Installation:

ist sehr leicht - und unter Windows Xp funktioniert sie ohne Treiber völlig problemlos - das Gerät wird erkannt und die einzelnen Komponenten müssen nurnoch miteinander connectet werden. Dies geschieht durch das Drücken der Connectknöpfe an der Unterseite der Tastatur und Maus und am Empfänger.

Tippen mit der Tastatur:

Das Arbeiten mit dieser Tastatur ist wirklich sehr angenehm. Der Druckpunkt der Tasten ist gut gewählt. Man muss weder zu doll drücken, noch zu wenig. Die Tastatur hat keine Aussetzer - und nimmt alle Befehle ohne zögern an. (Siehe Bericht über Labtec - Tastatur - es geht auch anders)

Der Abstand der Tasten und deren Größe ist gut gewählt - aber hart an der Grenze dazu, dass sie fast ein bisschen klein sind - aber so ist es noch ok.

Auch die Maus reagiert einwandfrei - sowohl die Tasten, auch auch das Scrollrad lassen gut arbeiten. Gut finde ich hier auch, dass das Scrollrad etwas geriffelt ist, so lässt es sich leichter drehen. Außerdem liegt die Maus gut in der Hand und hat eine gut gewählte Größe.

Die Schnellfunktionstasten nutze ich zwar so gut wie nie (viele davon sind eh eher auf Media Funktionen ausgerichtet - die brauch ich auf der Arbeit nicht). Aber sie funktionieren, sobald man sie eingerichtet hat einwandfrei.

Batterien:

Wir scheinen hier einen waren Stromsparer zu haben. Immerhin halten die Batterien 2-3 Monate - was ich schon sehr ansehnlich finde, bei täglichem Gebrauch.

Fazit:

Tolle Tastatur kann ich nur sagen. Es lässt sich super damit arbeiten - sie macht das Tippen zu einer doch recht bequemen Angelegenheit, und sie sieht dabei auch noch gut aus - was will man mehr ?

Angesichts dieser Tatsachen, und weil sie nicht so teuer ist, vergebe ich glatte 5 Sternchen.

Liebe Grüße
euer goldbaerchen_w

16 Bewertungen, 7 Kommentare

  • AndreaBln

    28.03.2007, 22:57 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • morla

    26.02.2007, 18:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • creedy18

    26.02.2007, 18:11 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • LittleSparko

    26.02.2007, 17:21 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • MarkusH18

    26.02.2007, 16:44 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir! Weiter so!! Gruß Markus!

  • michaela_black

    26.02.2007, 16:40 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • passionate83

    26.02.2007, 16:38 Uhr von passionate83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg julia