Microsoft XBOX Video Games SYS Cntrl S S.E. Testbericht

Microsoft-xbox-video-games-sys-cntrl-s-s-e
ab 31,13
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von olsailor

Die beste Konsole für Sportsimulationen

Pro:

-gut Grafik -hoher Realitätsfaktor -Dosierbarkeit von beispielsweise Gas und der Bremse

Kontra:

-hoher Preis -kann eine Sucht erzeugen

Empfehlung:

Ja

Durch meine Kinder habe ich schon einige Konsolen kennengelernt. Die Konsolen unterschieden sich in Grafikqualität,dem Reslitätsfaktor und vielen anderen Faktoren. Unter den vielen Konsolen lernte ich auch die X-Box kennen.

Da ich kein Jugendlicher mehr bin, hab ich kein Interesse an Jump´n´run Spielen. Normalerweise finde ich Konsolen allgemein auch nicht besonders interessant, doch nachdem ich eine Rennsimulation auf der X-Box sah und es anschließend auch noch selbst ausprobierte, war ich fasziniert. DTM-Racers, so heißt die Rennsimulation, is so gut umgesetzt, dass der Realitätsfaktor sehr groß ist und eine atemberaubende Grafik hat. Der Controller ermöglicht ein Dosieren des Gases und der Bremswirkung.Nun genug über diese Simulation.

Ich habe mir nach dieser Entdeckung auch selbst eine X-Box gekauft und ich fand heraus, dass die tolle Umsetzung dieser Rennsimulation nicht eine Ausnahme war. Ich besitze nun einen Haufen Sportsimulationen und ich muss sagen, dass eine besser ist als die andere. Die Dosierung und die tolle Grafik bringen einen heiden Spaß. Man kann praktisch einen Haufen Sportarten auf den Fernseh bringen ohne denken zu müssen, dass man unrealistische Sachen vollbringt. Der Controller zum Dosieren ist bisjetzt nur auf der X-Box vorhanden.

Nun möchte ich auch einige Nachteile nennen. Die X-Box ist ein High-Techgerät und ist auch nicht umsonst. Unter 180 euro finden sie kein Angebot für diese Konsole, zumindest nicht im guten Zustand. Ein weiterer Nachteil ist der Suchtfaktor. Aus den vielen Vorteilen kein leider auch eine Sucht resultieren. Wenn Sie Ihren Kindern eine X-Box anschaffen, sollten sie stehts kontrollieren wieviel Zeit Ihre Kinder vor dem Fernseher verbringen. Wenn ihre Kinder zu viel mit der X-Box spielen, bekommen Ihre Kinder zwar sehr gute Reflexe und eine Grundwissen über den Rennsport, allerkann dies epileptischer Anfälle hervorrufen und die Augenschädigen.

Mein Fazit ist, dass die X-Box sehr, sehr viel Spaß bringen kann, man aber an die entstehende Sucht denken muss.
Viel Spaß mit ihrer X-Box

6 Bewertungen