Microsoft XBOX Video Games SYS Cntrl S S.E. Testbericht

Microsoft-xbox-video-games-sys-cntrl-s-s-e
ab 31,13
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Stollpe

Der etwas andere DVD-Player?

Pro:

alles

Kontra:

der Rest

Empfehlung:

Ja

Übersicht
1. Einleitung
2. Installation
3. Was kann das Teil überhaupt?
3.1. X-BOX Spiele
3.2. X-BOX als DVD-Player
3.3. X-BOX als Muckomat
4. Wie sieht das Ding überhaupt aus?
5. Wie viel kostet das Teil?
6. Fazit
7. Zum Schluss
8. Info

X1.X---Einleitung---X1.X

Wie ihr ja alle wisst bin ich hier in den USA bei einer Gastfamilie und genau diese Familie hat sich ca. 3 Tage nach meiner Ankunft ne X-BOX gekauft und deswegen schreibe ich darüber. Ich war natürlich total Happy darüber weil ich noch nie ne Konsole hatte sondern, immer nur meinen kleinen aber feien PC. Natürlich wollte ich sie wieder bei der Gastfamilie angekommen sofort ausprobieren. Und das tat ich dann auch und was dabei rausgekommen ist seht ihr weiter unten.

X2.X---Installation---X2.X

Tja das war nicht ganz einfach das Ding anzuschließen weil, für den Sound eine extra Anlage da war. Aber das war auch kein Problem, man musste einfach die Kabel vom DVD-Player abmachen (der Stand vor der X-BOX an der Stelle) und an der selben Stelle die beiden Kabel für den Sound von der X-BOX reinstecken. Und natürlich das Kabel für das Bild auf dem Fernseher in den Fernseher stecken. Wenn man keine Anlage hat ist es aber noch einfacher. Einfach alle Kabel entsprechend ihrer Farbe in die gleichfarbige Buchse stecken. Oder wenn man einen Scart Anschluß hat einfach alle Kabel in den Scart Stecken und rein in den Fernseher.

X3.X---Was kann das teil überhaupt?---X3.X

Also, man kann damit natürlich alle X-BOX Spiele spielen. Sollte man auch können denke ich ist ja ne X-BOX. Des weiteren kann man DVDs angucken. Und sogar Audio CDs abspielen. Eine der Sachen an der X-BOX ist auch das sie ne eingebaute Festplatte hat so das man nicht an Memory Sticks gebunden ist die so klein sind das man sie nicht wiederfindet, das kann mit der X-BOX nicht passieren.

X3.1.X---X-BOX Spiele---X3.1.X

Zum Aspekt des Spielens ist zu sagen das es ganz einfach ist man legt die CD ein und das Spiel startet automatisch ohne das man was machen muss. Zur Grafik der Spiele ist zu sagen das sie locker mit PS2 oder Gamecube mithalten kann. Es seiht eigentlich genauso aus aber bei manchen Spielen auch besser. Der Sound hängt natürlich vom Spiel ab. Aber mit der Anlage die ich hier hab und den 4 Boxen klingt es Absolut geil. Die Steuerung der Spiele ist dank der recht handlichen Gamepads recht einfach.

X3.2.X---X-BOX als DVD-Player---X3.2.X

Also ich hab mir 3 Filme mit der X-BOX angeguckt. Und man merkt keinen unterschied zu einem normalen DVD-Player. Das trifft aber nur zu wenn man den Sound an die richtige Anlage anschließt. Die Menu Steuerung ist ganz einfach mit der Fernbedinung. Auswählen was man sehen will z.B. den Film, einzele Szenen oder Outtakes oder was auch immer auf der DVD drauf ist. Wenn man den Film gestartet hat kann man jederzeit Pause drücken.

X3.3.X---X-BOX als Muckomat---X3.3.X

Ist eigentlich das selbe wie beim DVD gucken, einfach die Audio CD einlegen und dann spielt die Musik auch schon. Natürlich kann man dann auch noch den Track auswählen den man hören will und man hat eine Pause Funktion. Zum Sound, es ist wieder das gleiche wie bei DVD an die richtige Anlage angeschlossen rockt es voll ab.

X4.X---Wie sieht das Ding überhaupt aus?---X4.X

Also es ist eine schwarze Plastik Kiste in Form eines Quaders. Auf der oben ein schwarzes X drauf ist und ein grüner Punkt in der Mitte. Vorne dran sind die 4 Anschlüsse für die Controller, und hinten sind die Anschlüsse für den Strom, Sound und Bild. Na ja das war’s eigentlich schon zum Aussehen.

X5.X---Wie viel kostet das Teil---X5.X

Also wir haben hier in den USA für das Ding 199$ bezahlt. Allerdings mit 2 Controllernder, der Fernbedienung und 2 Spielen. Das war aber in einem Großmarkt wo alles recht billig ist. Und normalerweise gibt es auch dieses Paket nicht. Aber mit der X-BOX allein ist es ja nicht genug man braucht auch Spiele dafür. Neue Spiele kosten so um die 50$ etwas ältere Spiele sind aber schon für 10 bis 20$ zu haben.

X6.X---Fazit---X6.X

Ich finde die Installation ist total einfach gemacht, kein großer Kabelsalat nur ein paar Kabel reichen aus. Ich denke das könnte mit Hilfe der Anleitung jeder machen. Die einbaute Festplatte finde ich auch super, bevor wir das Ding gekauft haben wusste ich gar nicht das es eine Festplatte hat. Das Speichern auf der Festplatte dauert nicht zu lange und sie ist ziemlich groß. Zu den Spielen würde ich sagen es macht richtig Fun auf dem Teil zu zocken weil die Grafik einfach geil ist, die vielen Effekte. Und der Sound ist in Verbindung mit einer Anlage auch total krass. DVDs gucken gestaltet sich ganz einfach, einfach die DVD rein, PLAY drücken und schon beginnt der eingelegte Film. Für Musik gilt das gleiche wie für DVD, super Sound und total einfache Track Auswahl. Ich denke die 199$ mit all dem Zubehör waren es wirklich Wert, wenn man natürlich den 2. Controller und den Rest erst kaufen muss kommt man doch etwas teuerer weg. Aber ansonsten ein guter Preis der mit denen von PS2 und Gamecube mithalten kann. Vom Aussehen her ist das Ding auch ganz cool, es ist schwarz und das passt zu allem. Schlechte Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht, nur gute weil alles so funktioniert wie es soll.

X7.X---Zum Schluss---X7.X

Also alles in allem ist es eine super Console für die man keine Memory Sticks braucht und die einfaches Handling für das abspielen von DVDs und Audio CDs bietet. Ich würde den Kauf mit dem ganzen Zubehör empfehlen weil es sonst recht teuer wird.

X8.X---Info---X8.X

Wörter: 961
Hersteller Homepage:
www.microsoft.de
P.S. Natürlich hab ich auch Spiele dafür also wer Berichte über Spiele lesen will kann mich ja mal vormerken.. *gg*
P.S.S. Diesmal ohne ae oe ue habt ihr eon Glück. Ansonsten baut keinen Mist und zockt euch nicht die Finger wung.

37 Bewertungen