Melitta Single 5 Testbericht

Melitta-single-5
ab 67,51
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

schlichte Kaffeemaschine

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen,


nach langer Pause gibt es jetzt auch wieder einen Bericht von mir.
Ich möchte euch über eine Kaffeemaschine berichten die ich von einer Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Es geht um die Melitta Single 5 Kaffeemaschine.

Man kann sie fast überall kaufen. Im Schnitt kostet sie zwischen 25 und 30 €.
Das ist ein akzeptabler Preis.

Aussehen:
****************
Sie ist in der Farbe weiß was ich sehr gut finde. Denn dadurch passt sie zu jedem Style, egal wie die Küche ist.
Die Maße sind 23,3 x 30,8 x 18 cm Gewicht: 1700 g.
Es ist also eine mittlere Kaffemaschine. Insgesamt passen 5 Tassen rein.
Also klein finde ich das nicht gerade.
Die Kanne ist aus durchsichtigen Glas. Wo der Filter rein kommt kann man entweder Einweg Filterpapiere oder den Aufsatz für Filter hineingeben der schon dabei ist.
Der ist sogar besser da man diesen ganz einfach herausnehmen kann und dann wieder abwaschen kann.
Sie hat auch eine Messlatte wo man erkennt wieviele Tassen sich darin befinden

Produktdetails
*****************
- Herausnehmbarer Filtereinsatz 1x2
- Tropf Stopp
- Außenliegende Wasserstandsanzeige
- Glaskanne mit Tassenskalierung
- Beleuchteter Ein-/Ausschalter

Mein Fazit:
****************
Ich finde das diese Kaffeemaschine ganz ok aussieht. Sie ist halt schlicht und einfach gehalten. Aber die Farbe weiß spricht mich völlig an.
Was man aber aufpassen muss ist, das man sie regelmäßig reinigt sonst bildet sich Fett durch die Küche und das sieht nicht nur unschön aus das ist auch eckelig.
Die Handhabung ist ganz einfach. Stecker einstecken, die Menge des Kaffees und des Wassers einfügen und den Knopf einschalten. Aber das muss ich ja keinen erzählen.
Die Wartezeit beträgt auch nicht länger oder kürzer wie bei anderen Maschinen.
Man muss schon seine 5 Minuten abwarten.
So lange der Knopf angeschaltet ist bleibt der Kaffee auch noch heiß in der Maschine.
Die Messlatte ist übersichtlich.
Der Filtereinsatz ist sehr praktisch. Man kann ihn einfach herausnehmen und danach abwaschen.
So wird sie innen drin auch nicht so schmutzig als wenn man Einweg Filterpapiere nimmt.
Obwohl diese gar nicht teuer sind.
Das Endprodukt ist super. Schmeckt sehr lecker. Und sie hat mich bis jetzt noch nicht hängen gelassen.

86 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Baby1

    23.06.2012, 13:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    21.02.2012, 22:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • DerTintenfisch2

    12.02.2012, 19:18 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • anonym

    17.01.2012, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Miraculix1967

    15.01.2012, 17:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lucky130

    15.01.2012, 13:14 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

  • XXLALF

    15.01.2012, 11:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen, sonnigen sonntag

  • mima007

    15.01.2012, 10:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    14.01.2012, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    14.01.2012, 23:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    14.01.2012, 20:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Katja schickt dir liebe Grüße