Miele VivaStar W 300 Testbericht

No-product-image
ab 58,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Der Hit unter den Waschmaschinen!!

5
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

kinderleichte Bedienung, viele hilfreiche Programme

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben ! Schön das ihr bei meinem Testbericht reinschaut ! Ich hoffe das ich euch mit meinem Testbericht ein bißchen bei eurer Entscheidung helfen kann !

Ich selbst habe mir die Miele Viva Star W 300 vor ca. 3 Jahren gekauft und bin immer noch total begeistert! Was man bei den beiden Waschmaschinen die ich vorher hatte nicht behaupten kann.

Die Miele Viva Star W 300 bietet viele Vorteile. Ich werde euch mal die einzelnen Daten etwas Erläutern!

-Vollelektronische Novotronic-Steuerung


Update-Möglichkeit zur Programmaktualisierung


Mengenautomatik Wäscheschonung durch spezielle Feinloch-
trommel


Elektronische Schaumregulierung

Einknopf-Programmwahl

Programmablauf-Anzeige

Schleuderwahl: 400 bis 1400 U/Min

"Spülstop, Funktion ""ohne Schleudern"

Geräuschdämmung

Restzeitanzeige

Mischwäsche, Extraspülen, Stärken,
Miniprogramm, Handwasch-Wollprogramm,
spezielles Seide-Programm

Einweichen, Vorwäsche, Kurz, Wasser Plus

Watercontrol-System

Kontrollanzeigen der Funktionen:
Wasserzu-/-ablauf, Dosierung

unterbaubar (Unterbausatz erforderlich)

Technische Details


Standgerät: unterbaubar


Abmessungen:
H x B x T: 85 x 59,5 x 58 cm


Spannung: 230V
Anschlusswert: 2,3 kW
Absicherung: 10 A

Verbrauchswerte
Wasserverbrauch: 45 l
Stromverbrauch: 0,95 kWh

Ich selbst bin jedenfalls total überzeugt von dieser Waschmaschine. Da ich Mutter von drei Mädels bin ( 11 Jahre, 8 Jahre, und 3 Jahre ) kommen natürlich auch zeitweise die übelsten Flecken auf mich zu. Das Einweichprogramm der Miele Viva Star W 300 hilft mir jedoch hierbei ungemein. Bis jetzt habe ich fast alle nur erdenklichen Flecken raus bekommen. Sollte es mal nicht gleich auf Anhieb klappen, dann behandel ich das Zeug vorher mit etwas Gallseife und wasche es anschließend mit hilfe des Einweichpürogramms. Das Hilft fast immer. Auch wäscht diese Maschine sehr, sehr leise. Es ist wirklich ein Genuß für die Ohren. Selbst das Schleuderprogramm ist wesentlich leiser als bei vielen anderen Waschmaschinen. Das Aqua Stopp System erkennt auch, wenn Wasser aus der Trommel verloren geht und schaltet die Maschine dann automatisch ab. Ich finde dieses gibt noch ein extra Gefühl an Sicherheit. Ich lasse die Maschine jetzt auch mal laufen wenn ich nicht zu Hause bin. Dieses habe ich vorher aus Angst das was passiert nicht getan.

So, ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen!

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Miraculix1967

    26.10.2007, 00:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Übrigens: Mein Reisebericht über die Insel Föhr ist online! Ich bitte um freundliche Beachtung! SH und LG Miraculix1967

  • kolibri850

    25.10.2007, 14:57 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Michael