Migros Testbericht

No-product-image
ab 14,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von verzaubert

Migros nicht gleich Migros !!!!

Pro:

nur in basel bekomme ich alles

Kontra:

freiburger hat nicht alle produkt was die schweiz anbietet

Empfehlung:

Ja

Wie in meinem bericht schon erwänt fand ich es schade das es bei uns in Freibur i. Br. kein Migros gib.
Aber seit August 2002 wurde in Karstadt einer eingerichtet.
Endlich fand ich im Dezember Zeit und konnte mir das Einkaufszentrum anschauen,mit großer Enttäuschung ging ich wieder raus.
1. die Auswahl ist alle mal nicht wie in
Basel,angefangen bei Mopro(Milchprodukte)ich
suchte meine Pudding 500ml Becher aber nicht im
Sortiment das einzige (nicht mehr wie ein Meter
Kühlregal)nur Joghurt,Käse,Pudding vierer nur
Schoko und Vanilie und der Preis zu hoch.
Ich sah dan ein Mitarbeiter der gerade beim
Auffüllen war und fragte Ihn:\"Ob im Kühlhaus
sich noch der Schweizerpudding befinde,da ich Ihn
im Regal nicht gefunden habe.Die Antwort war nein
ist nicht im Sortiment.Darauf hin meinte ich das
das sehr Traurig ist den die Produkte die ich in
jedem Suppermarkt finde habt in 3Meter Kühlregal
und die Orginal Schweizer so klein. Er versicherte
das sich dies erst im kommendem Jahr änderte aber
wann konnte er mir nicht sagen.\"
2. ding ich weiter Brot sowie Back/-Süsswaren konnte
ich keine Mängel beanstanden. Auch der Transport
von kleinen Törtchen wurden in Schachtel
verpackt.Das Brot und die Brötchen waren noch warm
und wurden frisch gebachen man sah den Ofen wo die
Teiglinge backten.
3. Wieder Entäuschung meine Remoulade nicht im
Sortiment.Also ging ich mit meine drei Sachen zur
Kasse(Backwaren,Rösti u Schweizerschokolade)
Doch eins muß ich noch gut heißen sie haben
wenigstens wie in Basel 10kg Nudel o Schokolade
für 5.-€.
4. Bewerteung der Kassen Zügig ohne langes anstehn
insgesamt fünf Kassen geöffntet.
Ich schaue es mir nächstes Jahr noch mal an und werde mich dann Entscheiden ob ich nicht wieder in Basel Shoppen geh,denn die Athmosfäre ist einfach schöner mitlerweile wie in Freiburg.


Vorwort:
---------

Es war 1992 da hat die Mutter meines Ex-Freund vorgeschlagen, das wir nach Basel fahren und ein bißchen Schoppen.warum nicht dachte ich, mal was anderes. Also fuhren wir mit dem Zug von Himmelreich bis Basel Badischer BHF.Es war zwar eine lange Zugfahrt, die sich aber als lohnenswert erwies. Seit dem fahre ich wenn es mein Bütsche es zu läßt einmal im Jahr runter. In der zwischen Zeit auch schon mit PKW ausprobiert, aber wenn man sich nicht so Auskennt kann dies zu leichten Kaos führen.

Einkaufsauswahl:
--------------------

Man kommt in die Einkaufshalle rein und gleich links ist eine riesen Theke mit lauter feinen Backwaren.
Die Backwaren sind anschaulich und man würde am liebsten alles ausprobieren. Vor allem es sind kleine Törtchen zur Auswahl da könnte sich jeden Tag Besuch anmelden du brauchst keine Vorbestellung machen.
Danach kommt eine Theke mit kleinen pikanten Schnitten oder auch Häppchen genauso mit liebe Dekoriert so das die Auswahl sehr schwierig sich erwies für mich.
Auf der rechten Seite ist eine Verkaufsfläche mit Zimmerpflanzen und Schnittblumen. Wobei ich feststellen hab müssen das es sehr ordentlich aussieht und nicht nur eine Verkäuferin anwesend ist.
In der mitte war eine Vierecktheke die verschiedene Mittagsgerichte zum Mitnehmen Anbot wo bei ich auch sagen muß für Singels oder altere Leute die das hinstehen von kochen gar nicht lohnen würde, da eine Auswahl vorhanden ist und Preisleistungsverähltnis akzeptabel ist.

Untergeschoß:
--------------

Danach kommt der Eingansbereich für die Lebensmittel, wo so gar jemand vom Personal steht und für das Einkaufpuplikum als hilfsbereit erweist. Mit einer Rolltreppe kommt man dann ins Untergeschoß wo man die ganzen Schweizerischen Lebensmittel /- Sortiment Einkaufen kann. Die Obst und Gemüseabteilung war bisher wenn ich drinnen war sehr ordentlich sauber, farblich, sehr dekorativ eingeräumt und Saison mäßig im Programm vorhanden.
Sowie auch die Fleisch-/Wurst-/Käse-/Fischabteilung ist so super Dekoriert (Platten, Spitzen und mit Petersilie) das man sich auch hier nicht Entscheiden kann was nehme ich mit oder was soll ich heute schon wieder zum Abendessen aufdecken???
Zu den einzelenen Regalen, kann ich auch nur sagen das daß Sortiment lückenfrei eingeräumt ist. Wenn man als vergleicht wie es in manch anderen Einzelhandel aussieht. Natürlich liegt es auch am Arbeitgeber wie er sein Geschäft aussehen läßt, dies habe ich auch schon gesehen. Um so sauber und ordentlich um so mehr zufriedenstellende Kunden.

Produkte:
----------

Die Aufmachung von den einzelnen Verpackungen, wie zum Beispiel Knorr- Saucen ist nicht Identisch mit unsere Verpackung oder auch die Tuben mit Senf, Majo und Tomatenmark. Auch das Mehl ist ganz witzig in einem Mehlsack Verpackung aus Stoff und wie ein Mehlsack zusammen geschnürt. Eigentlich wie aus der Mühle nur als Kilo gemacht.
Bei den Milchprodukten stellte ich auch fest das die Deckels von (500ml) nicht zum abziehen sind sondern zum wieder verschließen. Vor allem der Pudding hat es mir angetan der ist s---- fein, flüssig, gremig und schmeckt unbeschreiblich nach der Sorte was du magst, aber auch nicht so übertrieben süß. Der Preis ist für dieses Produkt 1.50Franken aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Erste Obergeschoß:
------------------

Da gib es nur, nur ist auch wieder gut ausgedrückt, Putzmittel, Drogerieartikel, Geschirr sowie Bettwäsche und Geschenkartikel.
Und wieder die Ordentlichkeit in den Regalen, nicht einfach nur eingeräumt sonder es ist durchschaubar und nicht eingezwängt.
Was die Geschenkabteilung betrifft du kannst aussuchen oder zusammen stellen was dir widerstrebt es ist extra eine Verkäuferin da die es einpackt.

Kassen:
--------

Es sind alle Kassen geöffnet und sie helfen dir beim Einräumen in die Taschen.

Personal:
--------

Sehr freundlich egal was für eine Abteilung du vorbeiläufst wünschen sie dir „Krüzzi mitenand“
immer ein lächeln im Gesicht aber auch sehr hilfsbereit. Auch bei älteren Menschen gehen die Verkaufangestellten mit und Helfen Ihnen mit dem Einkaufen( was das Bücken oder rein machen in den Einkaufswagens betrifft.

Schlußwort:
------------

Das Auge ist mit und der Kunde ist König )))))))
Wenn der Weg nicht so weit wäre würde ich immer dort einkaufen gehen. Somit mache ich es halt immer einmal im Jahr , statt Urlaub gehe ich in Basel einkaufen und schlemmer mich durch mit Schweizerischenspezialitäten.
Es könnten sich einige Einkaufsketten sich eine Scheibe abschneiden. Da ich ja eigentlich von der Brosche komme sehe ich dies halt mit anderen Augen und mir würde das Arbeitsklima in Mikro Spaß machen wenn, denn ich habe irgendwie diese Einstellung und finde das man bei uns hier Fehl am Platz ist. Und dies nicht vom Arbeitgeber mit dank zu ersehen . Mit freundlichen Grüßen verzaubert

12 Bewertungen