Milasan Folgemilch 2 Testbericht

Milasan-folgemilch-2
ab 11,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von policemieze

GUTE PREISWERTE FOLGEMILCH FÜR SEHR ZUFRIEDENE BABYS

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Qualität, Sättigung, Zusammensetzung, Preisleistungsverhältnis mehr als optimal

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben erstmal,
laut meiner Meinung kann ich Euch nur empfehlen diese Nahrung( Milasan 2 Folgemilch) auszuprobieren.
Warum bin ich dieser Meinung:
Das ist einfach zu erklären, ich habe von Beginn an nicht gestillt, da ich wieder arbeiten wollte und hab natürlich direkt die Babyfläschen im Krankenhaus bekommen. Habe dort auch sofort mit HA-Nahrung von Milupa angefangen. Tja aber unser Kleiner erbrach fast seine komplette Nahrung und bekam nach einiger Zeit zusätzlich Verstopfung. Daraufhin haben wir nach einiger Zeit auch andere Nahrungen ausprobiert. Irgendwie half nichts. Später erklärte unsere Kinderärztin wir sollten auf jeden Fall weiterhin Ha-Nahrung geben, da wir ein Allergie gefährdetes Baby hätten. Aber komischer weise wurde nichts von allem besser.

Auf den Rat meiner Tante habe ich dann Milasan 1 zunächst ausprobiert. Und es wurde alles besser, naja nur leider das speien nicht wirklich. Als es dann an der Zeit war, eine etwas sättigendere Nahrung zu füttern, bin ich auf Milasan 2 Folgemilch umgestiegen. Und ich kann nur sagen wir waren alle begeistert.

Der Kleine freut sich regelrecht auf seine Flaschen. Er trinkt sie bis auf den letzten Schluck aus, speiht eigentlich fast nichts mehr, außer vielleicht den letzten Schluck, der dann doch zu viel war. Er hat keinerlei Blähungen, Verstopfungen, Hautausschläge mehr, ja selbst das Wundsein hat aufgehört.

Weitere Vorteile für die Kleinen sind wohl die vielen Vitamine( vorallem Vitamin D, so dass ihr eigentlich fast gänzlich auf die zusätzliche Gabe verzichten könnt als Vorbeugung gegen Rachitis), Spurenelemente(sehr wichtig viel Eisen), ohne Kristalzucker und glutenfrei. Vorallem der Geschmack ist auch nicht zu verkennen, bei allen die wir ausprobiert haben, ist diese noch recht lecker, hat irgendwie einen leichten Vanilie Touch.

Weiterhin wird der kleine immer noch satt von der Folgemilch 2, so dass wir noch überhaupt nicht daran denken auf Folgemilch 3 umzustellen.

Was ich zu unserem Geldbeutel noch sagen will, dieser ist extrem erleichtert. Das Preisleistungsverhältnis ist einfach genial:
1. Sind nicht nur 600g oder 800g pro Packung enthalten, nein es sind sogar 900g für den Preis.
2. Der Preis schwankt je nach Geschäft und Wochenangebot zwischen 4,95Euro und 5,99 Euro, einfach genial günstig. Nicht das dies das wichtigste ist, jedoch für junge Paare mit wenig Geld sehr hilfreich, vorallem wenn die Qualität der Nahrung hervorragend ist. Wenn ich da an die Zeit mit der HA-Nahrung denke, wird mir jetzt noch schlecht.

Also wie gesagt probiert es aus. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Im Prinziep könnte ich einen ganzen Roman schreiben zu diesem Produkt, ich hoffe mal es reicht soweit erstmal.

7 Bewertungen