Milasan Folgemilch 2 Testbericht

Milasan-folgemilch-2
ab 11,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von AlinaBaby

Gut für abgestillte Babys

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter wurde 5 Monate voll gestillt. DAnn hat sie auf einmal nicht mehr richtig zugenommen und ich musste langsam abstillen. Das war ein richtiger Kampf. Ich hatte von allen Herstellen Probepackungen und habe jede Milch ausprobiert. Keine hat sie getrunken. Dann war ich einmal bei meiner Schwägerin, die ihrer Tochter Milasan 2 Folgemilch gegeben hat. Meine Tochter hat total nach der Flasche gegiert (was sie allerdings immer gamacht hat, egal was drin war). Meine Schwägerin hat sie dann mal probieren lassen. Und ein Wunder: Sie hat die ganze Flasche weggeputzt. Ich habe mich so gefreut, aber dann habe ich gedacht: DAs ist bestimmt irgend so eine teure Spezial-Milch. Doch dann war ich in unserem Schlecker-Markt und habe Milasan 2 gekauft. Und sie kostet ca die Hälfte der Milch der anderen (Marken) Herstellern.

Milasan hat allerdings noch mehr Vorteile:
Die Dose in der sich das Milchpulver befindet, kann man leer wunderbar weiter verwenden. Zwei habe ich immer noch. In der einen befinden sich Feuerzeuge und in der anderen Bundstifte.
Die Dosieranleitung ist übersichtlich und genau.

FÜR WEN IST MILASAN 2 GEEIGNET?
Milasan 2 ist für Babys nach dem 4. Monat als Teil einer Mischkost. D.H. wenn man zum Beispiel Mittags einen Brei füttert. Milasan 2 kann ihr Kind dann so lange trinken, bis es aus dem Milchalter raus ist. Das sollte spätestens mit einem Jahr der FAll sein.

INHALTSTOFFE (pro 100g Pulver)
Magermilchpulver, Lactose, Pflanzliche Fette, Stärke, Vollmilchpulver, Maltodextrin, pflanzliche Öle, Vanillin, Vitaminmischung, Eisensufflat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Kaliumjodid.
Da Milasan (wie jede Babymilch) zucker- und kohlenhydrate beinhaltet sollten sie darauf achten, dass ihr Kind die Flasche nicht zum Dauernuckel benutzt, z.B. als Trost, Einschlafhilfe oder Schnullerersatz. Dies verursacht Karies, was auch bei den Milchzähnen zu schwere Schäden der Zähne führen kann.
In einer Dose befinden sich übrigens 900 Gramm Milchpulver. Für ein Fläschen braucht man 8 gestrichene Messlöffel (je 4,5 g). Das heißt, wenn ihr Kind 4 Fläschen am Tag trinkt, hält eine Dose ca 6 Tage.

HINWEIS: Man muss das Wasser auf jeden Fall auf 50° abkühlen lassen, da es sonst viele große Klumpen gibt. ISt das Wasser kalt, kann sich das Pulver nicht richtig auflösen. Dies ist bei Milasan extremer als bei anderen Milchpulvern.

TIPP FÜR BREIVERWEIGERER
"Brei? Nein, dass es ich nicht!" Das dachte sich wohl meine Tochter als ich mit diesem komischen, orangenen Zeugs (auch Karottenbrei genannt) ankam und auch noch versuchte ihr das in den Mund zu schieben. Nach langem Theater habe ich dann doch gewartet bis sie 6 Monate alt war. Aber sie hatte den Brei noch gut in Erinnerung und begann die Lippen zusammen zu pressen, sobald sie das Gläschen sah. Aber irgendwie musste sie doch ihren Brei kriegen. Ein Kind mit 6 Monaten wird nun mal allein durch Milch nicht mehr ausreichend versorgt. Also habe ich bei jeder Milchmahlzeit 4-5 Löffel Brei in die Flasche geschüttet. Das ging super. Mit 7 Monaten war sie dann endlich soweit auch richtig Brei zu essen. Jetzt isst sie wie ein Scheunendrescher und nimmt gut zu.
Also: Wenn das Kind den Brei verweigert, einfach den Brei in die heißgeliebte Milch schütten. Aber nicht zu viel, dann schmeckt die Milch am Schluß nur noch nach Karotte und Co.

Übrigens: Milasan 2 kann man auch für das Anrühren von Breien verwenden für die man normalerweiße Vollmilch braucht. Ist vielleicht sogar besser, weil Vollmilch eher was für Kinder ab 1 Jahr ist.

20 Bewertungen