Milasan Bio Karotte Testbericht

Milasan-bio-karotte
ab 14,14
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von drachepoldi78

Mlasan Karottensaft

1
  • Geschmack:  Kind isst es
  • Bekömmlichkeit:  schlecht
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

ohne Farb- und Konservierungsstoffe, Durstlöscher

Kontra:

Zuckerzusatz

Empfehlung:

Nein

1) Allgemeine Produktinfos

Der Karottensaft von Milasan wurde von uns beim letzten Einkauf gekauft, da meine beiden Töchter begeisterte Möhrensaft-Trinkerinnen sind. Vorher habe ich den Saft glücklicherweise noch nicht ausprobiert.
Wieviel er genau gekostet hat kann ich gar nicht sagen haben ihn bei Schlecker gekauft für deutlich unter 1 Euro.
Gebrauchshinweis: Vor Gebrauch schüttlen. Zum Durstlöschen mit Trinkwasser verdünnen. Nach dem Öffnen im Kühlschrank 3 Tage haltbar.

Wichtiger Hinweis: Zum Schutz von Zahnstörung durch Karies Flasche nicht zum Dauernuckeln überlassen. Ihr Kind sollte so früh wie möglich aus der Tasse trinken.
Zutaten: 50% Karottensaft, Wasser, Zucker, Zitonensaft, Vitamin C

Laut Etikett ist es ein bekömmliches Karottengetränk für Babys nach dem 4. Monat. Es ist glutenfrei, ohne Milcheiweiss und ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe. Der Saft wirkt wohl stuhlfestigend.

2) Persönliche Erfahrungen

Zu Hause angekommen hat die große Dame direkt nach Karottensaft verlangt und auch großzügig ihrer kleinen Schwester etwas ins Fläschchen gegeben.
Ich muss dazu sagen, dass ich alle Sachen die meine Kinder essen oder trinke auch probiere, man will sich ja schließlich ein Bild vom Geschmack etc. machen.
Mir kam der Saft beim Probieren schon sehr süss vor und beim Blick auf den Inhalt bestätigte sich auch mein Verdacht, dass er zusätzlich mit Zucker gesüsst ist.
Generell habe ich nichts dagegen, dass meine Töchter auch mal etwas Süßes bekommen, aber in Getränken ist Zucker für mich ein NO GO, daher war es auch das einzige und letzte Mal, dass wir diesen Saft gekauft haben.
Meine Mädels haben ihn beide gerne getrunken. Positv ist aber dennoch, dass er keine künstlichen Farbstoffe und Aromen enthält. Geschmacklich schmeckt er zwar typisch nach Möhrensaft, wird aber leider durch den zugegebenen Zucker sehr süß und das obwohl Möhrensaft pur ja auch schon eine gewisse Süße mit sich bringt.
Der Preis war gut von dem Produkt.

3) Fazit und Bewertung

Ich muss sagen, dass ich total enttäuscht von diesem Saft bin. Im Nachhinein könnte ich mich in den Hintern beissen, dass ich nicht vorher aufs Etikett geschaut habe. Es gibt jedenfalls sehr viele Karottensäfte auf dem Markt, die wesentlich empfehlenswerter sind.
Ich würde ihn nicht nochmal kaufen und rate auch vom Kauf ab.
Fazit: für mich als Kindergetränk völlig ungeeignet

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Striker1981

    02.09.2009, 01:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • liebes35

    30.08.2009, 22:47 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    30.08.2009, 18:50 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • laeuft

    30.08.2009, 17:53 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg franz

  • morla

    30.08.2009, 17:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen restsonntag lg. petra

  • anonym

    30.08.2009, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    30.08.2009, 12:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freu mich über Gegenlesungen ..Lg Sigi

  • Kleinnightwish

    30.08.2009, 12:07 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)