Milasan Fencheltee Testbericht

Milasan-fencheltee
ab 18,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von hubiu

unsere Tochter findet ihn prima

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

ergiebig, dafür günstig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte eine Bewertung über den Instant-Fencheltee von Milasan schreiben

*** Verpackung ***

Die in den Farben blau und weiß gehaltene Dose hat einen leicht nostalgischen Touch. Besonders das Bild mit dem Baby erinnert mich an meine Kindheit. Sie ist mit einem blauen Kunststoffdeckel versehen, der sich problemlos wieder aufsetzen lässt und den Tee auch zufrieden stellend abdichtet. Original verpackt befindet sich unter dem blauen Deckel eine Aluminiumfolie, die sich problemlos abziehen lässt. Durch den Schutz der Aluminiumfolie ist eine weitere Umverpackung nicht nötig. Die 400g Dose ist ca. 16 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 10 cm. Das MHD ist auf dem Boden aufgedruckt.


*** Nährwertangaben ***

100g Granulat haben 366 Kcal, < 1 g Eiweiss, 91, 5 g Kohlenhydrate, < 1 g Fett und 0,035 g Natrium.
Für 100 ml Tee benötigt man bei einem Säugling ca. 3,8 g Granulat (einen Teelöffel)


*** Das Granulat ***

Schon beim Öffnen der Packung riecht es angenehm nach Fenchel. Das Granulat hat eine beige Farbe und löst sich sehr gut in Wasser auf. Es kann bereits Säuglingen ab der 2. Woche gegeben werden und ist für Kinder bis ins Schulalter geeignet.
Das Granulat besteht auf folgenden Zutaten: Lactose, Fenchelextrakt, Glucosesirup und Fenchelöl. Es ist glutenfrei

*** Zubereitung ***

Säuglinge:
1 Teelöffel Milasan Fencheltee in 100 ml abgekochtes und auf Trinktemperatur abgekühltes Wasser geben und umrühren
Kinder:
2-3 Teelöffel Milasan Fencheltee in eine Tasse kaltes oder warmes Wasser geben und umrühren

*** Hersteller, Packungsgröße, Preis ***

Hersteller ist die Milasan GmbH in 39576 Stendal, die auch eine kostenlose Service-Nummer anbietet (0800-55001380).
Den Milasan Fencheltee wird in einer 400 g Dose angeboten
Der Preis liegt zwischen 2,59 ? (Rossmann) und 2,99 ? (Kaufland)

*** Die Meinung meiner Tochter ***

Nachdem sie einige Tees durchprobiert hatte und ihr keiner richtig geschmeckt hat, ist sie vom Milasan Fencheltee ganz begeistert. Durchschnittlich trinkt sie mit ihren 11 Wochen ca. 200 ml am Tag. Allerdings mag sie ihn lieber kalt als warm

*** Meine Meinung ***
Meiner Meinung nach hat er zwar einen sehr hohen Zuckeranteil, aber da ich ihr die Flasche nicht zum Dauernuckeln gebe, sehe ich es nicht als so schlimm an. Der Traubenzucker, der immerhin der Hauptbestandteil ist, ist aber auch gesund für die Kleinen. Antonia ist mit ihren 11 Wochen noch in einem zahnlosen Alter, aber auch wenn die ersten Zähnchen da sind, werde ich ihr den Tee weiter geben und auf die Zahnhygiene achten.
Die schnelle Zubereitung finde ich gut, denn wenn die Kleinen Durst haben, dann haben sie ihn sofort und nicht erst in einer halben Minute, ausserdem lässt sich der Tee im EIN-HAND-PRINZIP zubereiten.
Durch das Fenchelöl wurde meine Kleine auch ruhiger und seit sie täglich ihre 200 ml trinkt, ist sie ein richtiges braves Kind. Seit Antonia den Tee regelmäßig trinkt, hat sie eine geregelte Verdauung (es ist ja Lactose (Milchzucker enthalten) und keinerlei Blähungen mehr.
Ausserdem hilft der Tee die Zeit zwischen zwei Mahlzeiten etwas zu verlängern, da er ? wahrscheinlich auch durch den Zuckergehalt ? etwas sättigt.

** Zusammenfassung ***
Milasan Fencheltee ist in meinen Augen ein gut verträglicher, wohlschmeckender und leicht zu zu bereitender Tee. Sein Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung (bei 200 lm Tee am Tag reicht die 400 g Dose fast 2 Monate). Der Tee ist ein guter Durstlöscher, da er auch kalt noch schmeckt. Die Verpackung ist umweltfreundlich.

Ich kann ihn nur empfehlen !!

11 Bewertungen