Milasan Fencheltee Testbericht

Milasan-fencheltee
ab 18,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Princess_Insanity

Ein bisschen DDR in der Küche...

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wieder mal ein Bericht in Sachen Babyernährung, diesmal gehts um Tee. Genauer gesagt, Fencheltee.

Da es mir lästig wurde immer Teebeutel aufzukochen, besonders wenn es mal schnell gehen musste, probierte ich mal Instant-Tee aus.
Ich entschied ich wieder für Milasan!


Preis und Verpackung
++++++++++++++++++

Erworben habe ich die Dose in meinem Lieblingsdrogeriemarkt DM. Es war mit Abstand das Preiswerteste. 400 gr kosten in etwa 2 Euro.
CIAO hat ein Bild mit reingestellt, da kann man die Verpackung sehr gut erkennen. Die Dose ist mir auch gleich aufgefallen, weil die anderen Tees nicht so kräftige Farben verwendet haben, eher zartes Orange und Rot. Was auch gleich auffällt ist das Design. Es sieht noch sehr nach DDR aus. Was ich recht hübsch finde.
Auf der Rückseite steht wie immer die Rezeptur drauf, Zubereitungshinweise und Herstellerfirma.
Praktisch ist der gute Plastikverschluss, da kann nix daneben gehen. Beim Erstgebrauch muss noch einen Aludeckel abmachen. Dabei entstehen keine Ränder an denen man sich schneiden könnte.


Herstellerfirma
+++++++++++++

Milasan GmbH
39576 Stendal

Service - Telefon: 0800 55001380 ( kostenloser Service!)


Inhaltsstoffe
++++++++++

Traubenzucker, Lactose, Fenchelextrakt, Glucosesirup, Fenchel - Öl

Man sieht das sehr viel Zucker in diesem Tee ist. Ich habe den Beuteltee zwar auch immer mit Milchzucker gesüßt, aber das ist bei weitem nicht so süß, wie dieser Instant - Tee von Milasan. Also bloß nicht nachsüßen, dass ist wirklich nicht notwendig.


Zubereitung
+++++++++++

Für Säuglinge: 1 Teelöffel Milasan in Fencheltee in 100 ml abgekochtem , warmen Wasser geben, umrühren - Fertig!
Für Kinder: 2 - 3 Teelöffel Milasan Fencheltee in 1 Tasse kaltes oder warmes wasser einrühren - Fertig!


Fazit
++++++

Ich nehme diesen Tee sehr gern, für Fläschchenzubereitung oder einfach nur als Durstlöscher, besonders bei heißen Tagen.
Dieser Tee ist ab der 2. lebenswoche anwendbar und sehr ergiebig, ein paar Teelöffel Tee reichen schon. Bei 400 gr braucht es schon ein paar Wochen, bis man wieder eine neue Packung benötigt.
Fürs Fläschchen nehme ich 2 Teelöffel Instant - Tee, gieße abgekochtes Wasser drauf, in etwa die Hälfte des Fläschchens, gebe dann das Milchpulver dazu und schüttele dann kräftig, damit sich das alles gut vermischt. Dann nur noch mit dem restlichen Wasser auffüllen und fertig ist das Fläschchen. Ich mache das immer so um Blähungen vorzubeugen.
Wenn ich nur normalen Tee mache, gebe ich immer etwas mehr Wasser dazu, damit es nicht zu süß ist. Besonders schön ist die schnelle Zubereitung. Ich habe immer etwas abgekochtes wasser parat, ich muss es nur etwas erwärmen, auf den Instant - Tee geben, etwas rühren und fertig! Babys können ja nicht warten, da muss es immer fix gehen.
Der Tee ist ausserdem bei Blähungen gut, Bauchschmerzen und bei Verstopfung. Zudem wirkt er auch noch beruhigend.

Insgesamt eine gute Mischung, trotzdem vergebe ich nur 4 Sternchen, da mir zu viel Zucker in diesem Tee ist. Ich denke, Milchzucker und etwas Traubenzucker hätten auch gereicht!

Princess_Insanity

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • dreamweb

    19.07.2004, 19:00 Uhr von dreamweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, sind wir hier in Ciao? Du solltest die aus Ciao kopierten Beiträge wenigstens auf yopi-Belange abändern. Gruß Miara

  • Zickenmausi

    19.07.2004, 18:52 Uhr von Zickenmausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe den für meinen Sohn auch immer genommen.