Milasan Gemüsereis mit Putenfleisch Testbericht

Milasan-gemuesereis-mit-putenfleisch
ab 9,01
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von EXDREAMA

...Kampfgiggerl mit Vitaminbombe...oder...Pute mit Gemüsereis....

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

Bio-Produkt, keine Zusatzstoffe, sättigend und gut verträglich, günstig im Preis,

Kontra:

Evtl. der Zusatz von Salz

Empfehlung:

Ja

Heute folgt Teil 2 meiner \"Ich-teste-Gläschen-an-meinem-Kind\"- Serie, da ich ja eine große Auswahl verschiedener Gläschengerichte über Schlecker-Online geliefert bekommen habe und diese jetzt nach und nach verfüttere. Meine Tochter isst zwar schon teilweise vom Tisch mit, aber oft ist sie dann gerade hungrig, wenn ich noch nicht fertig bin mit dem Kochen oder ich keine Lust mehr habe...oder ihr das, was ich gekocht habe, nicht schmeckt. Naja, diesmal gab es auf jeden Fall von Milasan den Gemüsereis mit Putenfleisch ab dem 8. Monat, wobei man hier schon einige Inhaltsstoffe erkennen kann. Ich habe auf diese zurückgegriffen, da meine Kleine ja mittlerweile schon 10 Monate alt ist und auch ohne Zähne auf kleine Stückchen in ihrem Brei besteht. Ich greife ab und zu auf Milasan Produkte zurück, da sie im Preis um mindestens 20 Cent günstiger sind, als die Markenprodukte von Hipp und Alete, aber das gleiche beinhalten. Für dieses Gläschen habe ich diesmal 89 Cent bezahlt.

DAS PRODUKT:
In einem etwa 10 cm hohen durchsichtigen Gläschen befinden sich 220ml Milasans Gläschennahrung. Es ist mit einem leuchtgrünen Vakuumdeckel verschlossen, der beim ersten Öffnen knacken sollte und wenn der Deckel auf Druck nachgibt, zurückgegeben werden sollte. Außerdem ist hier noch das Mindesthaltbarkeitsdatum des Produkts aufgedruckt, das Milasan-Logo und das Bio-Siegel. Auf der Vorderseite des Gläschens befindet sich das dunkelblaue Milasan-Logo und die Produktbeschreibung.Daneben noch das Biosiegel nach EG-Öko-Verordnung. Als Produktbild ist eine pflückfrische Tomate, einige Würfelchen Putenfleisch, ein Blättchen Petersilie und ein gemischter Reis mit Erbsen, Karotten und Mais abgebildet. Das sieht schon sehr lecker aus.
Von Milasan gibt es:
-Säuglingsnahrung
-Gläschenkost
-Tees

AUFBEWAHRUNG:
Deckel entfernen und im Wasserbad oder in der Mikrowelle bis zur gewünschten Temperatur erwärmen (in der Mikro ca. 1 Minute bei 600 Watt), umrühren, Temperatur prüfen und schon erwärmte Reste nicht wieder erwärmen.Was man mit nicht erwärmten Resten machen sollte, wird nicht angegeben, normalerweise halten die sich im kühlschrank bis zum nächsten Tag.

ZUTATEN:
Wasser
34% Gemüse (Karotten, Tomaten, Gemüsemais, Erbsen)
Reis gekocht
Putenfleisch 8%
Stärke
Pflanzenöl
Reisgrieß
Zwiebeln Speisesalz jodiert
Petersilie

Alles aus biologischer Erzeugung


NÄHRSTOFFE PRO 100g
Brennwert kj/kcal 270/64
Eiweiß/g 2,4
Kohlenhydrate/g 7,8
Fett/g 2,6
Ballaststoffe/g 1,3
Natrium/g 0,15
Jod/µg 6 (8% des Tagesbedarfs)

Dieses Gericht gibt es, wie beschrieben, ab dem 8. Monat, es gibt aber von Milasan viele Produkte in allen Altersstufen, sie sind dann nur von der Konsistenz unterscheidbar.Allgemein gibt es diese ab dem 4., 8., und 12. Monat.
Dieser Brei ist:
-glutenfrei
-ohne Zusatz von Milcheiweiß
-stuhlregulierend
-babygerecht gewürzt
-ohne Zusatz von Farb,-Aroma und Konservierungsstoffen



HERSTELLERANGABEN:
Servicenummer (gebührenfrei) 00800-55001380
Milasan GmbH
39576 Stendal
oder
www.milasan.de

GERUCH/GESCHMACK/KONSISTENZ:
Beim Öffnen des Glases bemerkt man wieder dieses extreme Karottenaroma, aber man kann auch etwas \"fleischähnliches\" riechen, da dieses Fleisch in Gläschen (finde ich) nie nach Fleisch riecht. Auch meine ich, etwas Tomate vernehmen können und etwas, was im entfertesten nach Kräutern riecht. Die Farbe des Breis ist hellorange, nicht dieses extrem-knallige, was zu 90% vorherrscht. Zwischendrin erkennt man ein paar weiße Körnchen, und kleine grüne Sprängler, das die Kräuter sein sollen. Die Konsistenz war diesmal sehr geschmeidig, man musste nicht mit dem Inhalt kämpfen, um es aus dem Glas zu bringen. Nach dem Erwärmen roch man das Gemüse, vor allem Karotten und Tomate, sehr stark und auch die Gewürze. So ging der Geruch vom \"Fleisch\" wieder unter. Der Brei hatte durch eine Hohe Reiskörnchenanzahl eine sehr gute Konsistenz zum Füttern, sie sind sehr weich und schmecken nach nichts, aber den Geschmack macht ja allgemein die Soße. Diese ist, für Babynahrung, recht gut abgeschmeckt, vor allem durch die Petersilie, das bisschen Salz und die Zwiebeln kann man bei diesem Gericht mal ein bisschen geschmack feststellen.Diesmal habe ich mich sogar erwischt, dass ich, anstatt nur die Löffelspitze abzuschlecken und zu testen, sogar einen kleinen Löffel davon gegessen habe.Wirklich nicht übel.


FAZIT:
Wie immer verträgt meine Kleine alle Gläschen sehr gut, es gab keinen wunden Po oder sonstiges. Auch hat sie, wegen dem Salz und den Zwiebeln, danach nicht mehr getrunken, als sonst auch. Das Glas war schnell leer, was aber nicht an dem einen kleinen Löffel lag, den ich gegessen habe. Ausnahmsweise war sie auch satt nach diesem Glas, anscheinend war es doch etwas sättigender, als das gestern. Allgemein kann ich nur gutes zu diesem Produkt sagen und es wird, falls meine Kleine in Kürze sowas noch isst, wieder in meinem Vorratsschrank landen.

Mahlzeit und bis zum nächsten Bericht,
Andrea

15 Bewertungen