Milasan Gemüsereis mit Putenfleisch Testbericht

Milasan-gemuesereis-mit-putenfleisch
ab 9,01
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von MoeGott

MILASAN HAT SICH MÜHE GEGEBEN!!

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

schmeckt gut

Kontra:

keinen

Empfehlung:

Ja

Heute Mittag gab es bei uns wieder ein Glässchen. Diesmal von der Firma Milasan. Es nennt sich Gemüsereis mit Putenfleisch und ist ab dem 8. Monat.

Ich habe es im 6-er Pack bei der Firma Schlecker zu einem Preis von 4,80 € zuzüglich 1,99 € Versandkosten ergattert.


ANGABEN ZUM HERSTELLER:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Milasan GmbH
84570 Polling/Obb.

www.milasan.de
Kostenloser Servie: 00800 – 55001380


DER HERSTELLER SAGT:
^^^^^^^^^^^^^^^^
Inhalt 220 g
Gemüsreis mit Putenfleisch ist eine komplette Mittagsmahlzeit aus feinpüriertem Putenfleisch, kleingewürfeltem Gemüse und Beilagen für Ihr Baby ab dem 8. Monat. Durch die kleinen Stückchen wird Ihr Baby zum Kauen angeregt und der Übergang zu fester Nahrung langsam vorbereitet.
- glutenfrei
- ohne Zusatz von Milcheiweiß
- stuhlregulierend
- babygerecht gewürzt
- ohne Zusatz von Aromastoffen, Farb- und Konservierungsstoffen
- aus biologischer Erzeugung


ZUTATEN:
^^^^^^^
Wasser, 34,0 % Gemüse (Karotten, Tomaten, Gemüsemais, Erbsen), Reis gekocht, Putenfleisch (8,0%), Stärke, Pflanzenöl, Reisgrieß, Zwiebeln, Speisesalz jodiert, Petersilie.


MEINE ERFAHRUNG MIT MILASAN GEMÜSEREIS MIT PUTENFLEISCH:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Beim Öffnen des Glases knackt es, da es wie alle Babynahrungsgläschen einen Sicherheits-Vakuum-Verschluss besitzt.

Ich wärme das Gläschen immer auf 800 W zugedeckt in der Mikrowelle für etwa 30 Sekunden auf. Dann rühre ich kräftig durch und stelle das Ganze nochmals für 25 Sekunden auf 800 W in die Mikrowelle. Fertig ist die Mahlzeit.

Die Mittagsmahlzeit riecht richtig gut. Es duftet eher nach Karotte. Von Pute kann ich nichts riechen.

Die Konsistenz ist mittelmäßig. Mit dem Löffel Füttern funktioniert zwar noch, aber man muss trotzdem vorsichtig sein, damit nichts tropft.
Man erkennt ganz ganz wenige Erbsenstückchen, ein paar Karottenstückchen und jede Menge Reisstückchen. Alles ist so weich gekocht, dass man es im Gaumen leicht zerdrücken kann. Noch erkennbar ist die Petersilie. Der Rest muss wohl oder übel püriert sein, denn erkannt habe ich nichts mehr von den Zutaten, die drinnen sein sollten.

Die Farbe des Breis ist eher hell-karottig und sieht lecker aus.

Das Ganze schmeckt auch karottig. Pute, Zwiebeln usw. konnte ich nicht rausschmecken. Beißt man auf eine Erbse, hat man einen milden Erbsengeschmack erfasst.

Zusätzlich ist die Mittagsmahlzeit auch sehr cremig. Das finde ich persönlich richtig gut, denn ich mag cremiges lieber.

Die Verdauung macht auch keine Probleme. Alles läuft einwandfrei. Keine Blähungen oder Bauchschmerzen vorhanden.

Bei meinem Sohn kommt das Essen sehr gut an. Er ist jetzt 9 Monate alt und er mag es richtig gern. Von dem Glas bleibt nie was für die Mami übrig.

Preis-Leistungsverhältnis finde ich klasse. Es ist eine billige und gute Mittagsmahlzeit für die Kinder und es sieht auch diesmal richtig lecker aus. Ansonsten hat Milasan ja nicht so besonders schöne optische Gläschen. Aber diesmal haben sie sich wohl Mühe gegeben. Zu Empfehlen!

137 Bewertungen, 31 Kommentare

  • katjafranke

    14.02.2011, 20:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Valentinsgrüße von der KATJA

  • pinna

    18.04.2010, 00:40 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben...lg

  • Jack100

    22.03.2010, 09:43 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • cleo1

    21.12.2009, 16:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG cleo1

  • SweetPiccolina

    10.12.2009, 21:57 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • fantagirlie

    03.12.2009, 14:33 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. lg

  • Striker1981

    29.11.2009, 15:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • tk7722

    26.11.2009, 10:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • starlet99

    10.11.2009, 18:24 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet, liebe grüße :-)

  • catmum68

    08.11.2009, 17:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • manu63

    08.11.2009, 17:49 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • XXLALF

    04.11.2009, 19:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    unsere kinder aßen auch milasan. lg

  • tina08

    04.11.2009, 15:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • jen83

    02.11.2009, 14:22 Uhr von jen83
    Bewertung: sehr hilfreich

    mochten meine gerne! LG

  • DOMMEL

    01.11.2009, 17:24 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, LG DOMMEL. Lese gegen

  • Gemini_

    01.11.2009, 12:01 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach top! LG von Gemini_

  • oskermit

    01.11.2009, 09:46 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für den sehr hilfreichen Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    31.10.2009, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • scarlett3001

    31.10.2009, 21:50 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht, danke! Viele Grüße, Verena

  • misscindy

    31.10.2009, 00:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Cessie47

    30.10.2009, 17:20 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und ein schönes wochenende

  • liebes35

    30.10.2009, 12:38 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • retilein

    29.10.2009, 22:33 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg von mir

  • g0ldfish

    29.10.2009, 21:58 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! LG

  • Bunny84

    29.10.2009, 19:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • paula2

    29.10.2009, 18:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • deichlamm76

    29.10.2009, 16:56 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen. LG

  • FeliChan

    29.10.2009, 16:25 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich berichtet.

  • willma1984

    29.10.2009, 14:42 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • sigrid9979

    29.10.2009, 14:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich....lg sigi

  • Mondlicht1957

    29.10.2009, 13:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse