Milasan Karottengemüse mit Truthahn Testbericht

Milasan-karottengemuese-mit-truthahn
ab 12,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von cleo1

Milasan Karottengemüse mit Truthahn - auch für ältere kranke Menschen geeignet-

4
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Babynahrung mit gutem Geschmack, 220g Glas erhältlich. Auch für ältere kranke Menschen geeignet.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Milasan Kinder Menue -auch für ältere Menschen geeignet-

Hallo liebe Leser und Leserinnen,



ich möchte Euch heute mal die Anwendung von Milasan Kartottengemüse mit Truthahn vorstellen, und zwar nicht ausschließlich als Babynahrung.

Seit Juni 2008 habe ich meinen Vater, der schwer an M. Parkinson erkrankt ist, bei mir zu Hause gepflegt.

Die ersten sechs Monate gab es mit der Ernährung eigentlich so gut wie keine Probleme. Seit Anfang Januar 2009 aß er immer weniger, konnte schlecht kauen
und auch den Löffel (durch das Zittern), nicht mehr allein zum Mund führen.

Mit anderen Worten, er musste gefüttert werden.

Zuerst war ich der Meinung,dass die schlechte Nahrungsaufnahme an der Zahn- prothese liegen könnte.

Das war aber leider nicht der Fall. Durch das Zittern (das teilweise den ganzen
Körper durchzog) hielt die Zahnprothese einfach nicht mehr richtig und er konnte
somit auch nicht mehr richtig kauen. Was nun?!

Nach eingehenden Untersuchungen von verschiedenen Fachärzten wurde mir immer und immer wieder gesagt, im Alter ißt man halt weniger und durch die Parkinsonerkrankung, die auch die Mobilität einschränkt hat man halt weniger Hunger.

Ich als Laie habe das zunächst so hingenommen. Aber als das Eßverlangen immer weniger wurde und ich schon nicht mehr wusste, was ich ihm anbieten sollte, kam mir die Idee es doch einfach mal mit Babynahrung zu versuchen.


Ich will jetzt auch gar nicht vom eigentlichen Thema abweichen, aber durch Parkinson können auch Kau-und Schluckbeschwerden eintreten.

Ich habe verschiedene Produkte der Babymarken ausprobiert und bin schließlich bei Milasan gelandet.

Ich kann nicht sagen, dass mein Vater das verschlungen hat, aber mit ein bißchen nachwürzen, hat er wenigstens etwas zu sich genommen und ich habe damals
bemerkt, dass er auch Hunger hatte.

Ich habe ihn vermutlich dadurch das Leben ein wenig erträglicher und vielleicht auch verlängern können.

Leider verstarb mein Vater ganz plötzlich am 06.06.09 und zwar nicht an Parkinson,
sondern an Lungenkrebs, was trotz ständiger ärztlicher Kontrolluntersuchungen nie
bei ihm diagnostiziert wurde.

Das nur zum persönlichen Hintergrund.

Ich empfehle Babynahrung egal welcher Marke auch für ältere, pflegebedürftige Menschen, die, wie mein Vater Eßprobleme (durch Erkrankung oder anderen Ur-
sachen haben).

Meinem Vater hat nach langem experimentieren Milasan noch am Besten geschmeckt.

Es gibt bestimmt den einen oder anderen der sagen wird, man hätte das Essen auch pürieren können.

Sicher hätte ich das tun können. Nur bei einer Tages- und Nachtpflege, zwei schulpflichtigen Kindern war das für mich persönlich die einfachere Alternative.

Zu Produkt:
************

Gekauft habe ich Milasan bei Real. Es gibt diese Babynahrung in verschiedenen
Geschmacksrichtungen mit einem Inhalt von 250g.

Für das Glas habe ich damals 0,99 Euro bezahlt.

Zutaten:
*********

41% Wasser
38 % Gemüse Möhren, Kartoffeln
8% Truthahnfleisch
Reisgrieß
Zwiebeln
Stärke
Pflanzenöl
Petersilie
Speisesalz/Jod

Nährwert pro 100g:
**************

Brennwert: 250 kJ (60 kcal)
Eiweiß: 2,1 g
Kohlenhydrate: 6,7 g
Fett: 2,7 g
Jod: 6 µg
Ballaststoffe: 1,7 g
Natrium: 0,12 g

Alles aus biologischer Erzeugung/Anbau.

Weiter ist dieses Produkt:

ohne Zusatz von Milcheiweiß
glutenfrei
leicht gewürzt/ ist ja Babynahrung
stuhlregulierend
Frei von Aromastoffen, Farb- und Konservierungsstoffen

Zubereitung:
*************

Zunächst entfernt man den Deckel und erhitzt dann die gewünschte Menge in der
Mikrowelle oder im Wasserbad. Ich habe das Glas immer in der Mikrowelle erhitzt
und zwar unter einmaligem Umrühren bei 700 Watt etwa eine Minute.

Man sollte unbedingt die Temperatur prüfen, auch ältere Menschen können sich
verbrennen, wenn die Nahrung zu heiß ist.

Eventuelle Reste, die bereits erwärmt wurden, nicht wieder verwenden. Ein ange-
fangenes Glas (das vorher nicht erwärmt wurde), kann man gut zwei Tage im Kühl-
schrank aufbewahren, dann sollte man es aber auch spätestens verbraucht haben.


Hersteller:
***********

Milasan GmbH
84570 Polling
Deutschland

Service-Hotline: 0800-55001380 (gebührenfrei)

Informationen über dieses und andere Produkte kann man im Internet unter: www.Milasan.de finden.


Fazit:
******

Babynahrung ist auch nach meinen gemachten Erfahrungen gut als Ernährung für ältere Menschen, die krank sind und nicht mehr richtig kauen können, geeignet.

Ein wenig Nachwürzen, verfeinert und man hat eine gute Nahrungsergänzung für
den Alltag.

Ich kann diese Art der Verwendung nur empfehlen. Klar, schmeckt es nicht wie
selbstgemacht, aber es bietet zumindest eine annehmbare Alternative.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, bis bald

claudia

72 Bewertungen, 11 Kommentare

  • paula2

    26.08.2011, 19:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ThomasKu

    29.07.2011, 22:13 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Mondlicht1957

    27.07.2011, 20:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lenni26

    27.07.2011, 19:58 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    27.07.2011, 11:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    27.07.2011, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • PatMcNamara

    26.07.2011, 23:53 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • morla

    26.07.2011, 21:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    26.07.2011, 21:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • emmi29

    26.07.2011, 16:24 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von emmi29

  • katjafranke

    26.07.2011, 14:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA