Milasan Karottengemüse mit Truthahn Testbericht

Milasan-karottengemuese-mit-truthahn
ab 12,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von rettchen

Das war gut

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über das Milasan Gläschen "Karottengemüse mit Truthahn" ab 12 Monat berichten. Es gibt noch sehr viele andere Breichen von Milasan, von Früchten über Nachmittags-, und Abendgläschen und auch für die Mittagsmahlzeit.

Ich habe immer ein paar Mittagsgläschen im Schrank zu stehen, denn gerade, wenn es warm oder er krank ist, ißt der Kleine nur Kleinstmengen.

Am Liebsten würde er sich dann nur von Joghurt ernähren, ist jedenfalls zur Zeit so. Wie ich schon einmal schrieb, bestelle ich meist über Schlecker und es wird dann bequem ins Haus geliefert.
Nun aber zum Gläschen.


Herstellerangaben
**************

ist eine komplette Mittagsmahlzeit mit Truthahn, Gemüse und Beilagen für ihr Baby ab dem 12. Monat. Altersgerechte Stückchen helfen beim Kauenlernen und führen so langsam zurnormalen Familienkost hin


hergestellt in Deutschland aus sorgfältig ausgewählten und streng kontrollierten Zutaten
babygerecht gewürzt
ohne Zusatz von Farbstoffen oder Konservierungsstoffen
glutenfrei
stuhlfestigend


Gebrauchsanweisung
Deckel entfernen- in Wasserbad oder Microwelle erwärmen, umrühren, Temperatur prüfen, Reste nicht wieder erwärmen


Service Telefon: D -0180 5001387
A- 0049 180 5001387
Adresse : Milasan GmbH D- 84570 Polling/ Obb.


Nährwerte pro Glas
***************

Brennwert 153kcal
Eiweiß 6,3g
Kohlenhydrate 17,5g

Fett 6,3g davon
gesättigte Fettsäuren 0,8g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1g

Ballasstoffe 3,0g
Natrium 0,45g
Eisen 2,4mg
Jod 8% des Tagesbedarfes


Zutaten:
*******
Karotten, Wasser, Reis gekocht, Putenfleisch, Rahm, Stärke, Zwiebeln, Pflanzenöl, Speisesalz jodiert, Petersilie, Gewürzextrakt, Eisen-II-Sulfat.


So, nun mein Bericht und mein Fazit
****************************

Als, mein Sohn dann so alt war, das er die 12 Monats Gläschen essen konnte, hatte er gerade mit diesem Brei sehr große Probleme. Die Möhren und auch das Truthanfleisch waren für seine Begriffe sehr groß,er konnte sie lange nicht beißen.

So verschluckte er sich ständig daran, erbrach sich, bis er es, wenn er es gerochen hat, ganz und gar verweigerte. Ich habe alles probiert, mit der Gabel zerdrückt, in die Küchenmaschine getan und alles ganz klein, es hat nichts genützt.

Nun könnte man sagen, er hat vielleicht eine Abneigung gegen die Zutaten überhaupt, ist aber nicht, denn jetzt ißt er es schon eine ganze Weile sehr gern, aber ab 12 Monate finde ich diese Stückchen wirklich recht groß, würde es persönlich jetzt ein halbes Jahr später füttern.

Ansonsten muß ich sagen, bin ich sehr mit der Qualität zufrieden, jedenfalls mag mein Sohn es essen, also muß es schon recht gut schmecken,denn er mäkelt eigentlich viel. Vertragen hat er es auch recht gut.

In diesem Gläschen waren 250g und es hat 1,79 DM gekostet, ich denke es ist recht preiswert und ich werde die Gläschen auch immer wieder kaufen.

65 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Zuckermaus29

    29.12.2006, 11:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super guten Rutsch! Liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    21.12.2006, 22:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG, frohes Fest & guten Rutsch, Sven

  • Tweety30

    12.12.2006, 16:09 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

  • Baby1

    11.11.2006, 23:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Estha

    27.08.2006, 01:41 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Indigo

    07.06.2002, 09:53 Uhr von Indigo
    Bewertung: sehr hilfreich

    für Eltern ... -glaube ich jedenfalls