Milasan Spaghetti Bolognese Testbericht

Milasan-spaghetti-bolognese-ab-4-monat
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Erfahrungsbericht von EXDREAMA

....Basta Pasta Mama?...eher...AMORE PASTA MAMAMIA!!! (oder so ähnlich ;-))

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

Sättigend, günstig im Preis

Kontra:

Karottenflecken ;-)

Empfehlung:

Ja

Heute war wieder einmal einer dieser Tage, an denen ich meine Kleine einfach nicht satt bekomme, da sie die ganze Zeit essen könnte. Einfach fertig vom heutigen Tag und auch nicht sonderlich motiviert, noch etwas zu kochen, habe ich von Schlecker Milasan Spagetti Bolognese mitgenommen, die es in 2 Arten gibt, nämlich ab dem 4. Monat (sehr kleingemixt) und ab dem 8. Monat, wobei man hier schon einige Inhaltsstoffe erkennen kann. Ich habe auf die zurückgegriffen, da meine Kleine ja mittlerweile schon 10 Monate alt ist und auch ohne Zähne auf kleine Stückchen in ihrem Brei besteht. Ich greife ab und zu auf Milasan Produkte zurück, da sie im Preis um mindestens 20 Cent günstiger sind, als die Markenprodukte von Hipp und Alete, aber das gleiche beinhalten. Für dieses Gläschen habe ich diesmal 89 Cent bezahlt.

DAS PRODUKT:
In einem etwa 10 cm hohen durchsichtigen Gläschen befinden sich 220ml Milasans Gläschennahrung. Es ist mit einem Vakuumdeckel geschlossen, das beim ersten Öffnen knacken sollte und wenn der Deckel auf Druck nachgibt, zurückgegeben werden sollte. Außerdem ist hier noch das Mindesthaltbarkeitsdatum des Produkts aufgedruckt. Auf der Vorderseite des Gläschens befindet sich das blaue Milasan-Logo und die Produktbeschreibung.Daneben noch das Biosiegel nach EG-öko-Verordnung. Als Bildchen ist noch ein Nestchen mit Spagetti mit leckerer Bolognesesoße abgebildet, eine ganze Tomate und ein Sträußchen Basilikum. Von Milasan gibt es:
-Säuglingsnahrung
-Gläschenkost
-Tees

AUFBEWAHRUNG:
Deckel entfernen und im Wasserbad oder in der Mikrowelle bis zur gewünschten Temperatur erwärmen (in der Mikro ca. 1 Minute bei 600 Watt), umrühren, Temperatur prüfen und schon erwärmte Reste nicht wieder erwärmen.

ZUTATEN:
39,0% Gemüse (Tomaten, Karotten)
Wasser
Spagetti gekocht
Rindfleisch 8%
Stärke
Hartweizengrieß
Zwiebeln
Pflanzenöl
Speisesalz jodiert
Kräuter

Alles aus biologischer Erzeugung


NÄHRSTOFFE PRO 100g
Brennwert kj/kcal 286/68
Eiweiß/g 3,0
Kohlenhydrate/g 7,5
Fett/g 2,9
Ballaststoffe/g 1,1
Natrium/g 0,15
Jod/µg 6

Diesen Brei gibt es ab dem 4. Monat und ab dem 8. Monat, wobei natürlich die Nährwerte und die Konsistenz der Breie altersentsprechend gestaltet wurden.
Dieser Brei ist:
-glutenhaltig
-ohne Zusatz von Milcheiweiß
stuhlregulierend
-babygerecht gewürzt
-ohne Zusatz von Farb,-Aroma und Konservierungsstoffen



HERSTELLERANGABEN:
Servicenummer (gebührenfrei) 00800-55001380
Milasan GmbH
39576 Stendal
oder
www.milasan.de

GERUCH/GESCHMACK/KONSISTENZ:
Als ich das Glas öffnete, bemerkte ich zunächst mal wieder diese intensive Rote Farbe und den recht starken Karottengeruch. Zwischen dem orange waren etwa 2cm lange Spagettistückchen, kleinere Karottenstückchen und etwas gräulichere winzige Stückchen, die ich als Fleischbelage deutete. Die Konsistenz war sehr fest, so dass ich sie erstmal mit dem Löffel in Stücke teilen musste und so in ein anderes Gefäß umgefüllt habe. Als ich das erwärmte Gericht aus der Mikrowelle geholt habe, war die Masse schon homogener und somit gut zu füttern. Obwohl meine Kleine noch keine Zähne hat, hat sie mit Genuss die kleinen Spagettistückchen in den Mund geschlürft und die Soße um sich gesprizt ;-) Geschmeckt hat es sehr nach Karotte und Tomate, das Fleisch konnte man im Nachgeschmack schmecken, eben so, wie Fleisch im Gläschen halt schmeckt. Die Nudeln waren sehr geschmacklos, aber egal, hängt ja genug Soße dran. Es war nicht zu sauer, die Aromen waren, so gut es eben bei Babynahrung geht, gut abgestimmt, eben für Erwachsene etwas geschmacklos.



FAZIT:
Meine Kleine hat diese Mahlzeit sehr gut vertragen und in weiser Vorraussicht habe ich ihr auch einen dunkelblauen Strampler angezogen, da sah man die Flecken nicht so. Von der Verdauung habe ich keine Veränderungen feststellen können und satt war sie nach dem ganzen verdrückten Gläschen auch und ist herrlich süß eingeschlafen. Zu diesen Gläschen kann ich nichts negatives sagen, da auch der Preis für die Menge angemessen ist und schmecken tut es auch nicht anders, als die Markenprodukte, die Inhaltsstoffe sind auch ähnlich. Den Rest der Punkte habe ich oben zu genüge ausgeführt, selber testen, ob es ihr Kind mag.

Mahlzeit und bis zum nächsten Bericht,
Andrea

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nintscha

    06.08.2004, 02:04 Uhr von nintscha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sicher nicht schlecht!Aber nichts für mich schon alleine weil ich kein Fleisch esse ;D!Aber meine Mama wäre sicher froh gewesen, wenn es das vor 18 Jahren auch schon gegeben hätte!Liebe Grüße Nina