Milasan Zwieback-Apfel-Brei Testbericht

Milasan-zwieback-apfel-brei
ab 10,26
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von EXDREAMA

ZWIEBACKBREI FIX UND FERTIG...UND EINFACH LECKER!!!!

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

Günstig im Preis, sättigend, gut verträglich, ohne Zusatzstoffe, außer Zucker

Kontra:

Zuckerzusatz

Empfehlung:

Ja

Heute waren wir mal wieder fast den ganzen Tag unterwegs und um meiner Tochter auch dort was leckeres zu Essen zu bieten, habe ich nach dem Milasan Zwieback-Apfel-Brei gegriffen, da ich ja eine große Auswahl verschiedener Gläschengerichte über Schlecker-Online geliefert bekommen habe und diese jetzt nach und nach verfüttere. Außerdem weiß ich aus früheren Testberichten, dass meine Tochter diesen mag, ich ihn sowohl kalt, als auch angewärmt füttern kann und sie ihn auch gut verträgt, er aber auch sättigt. Wenn ich dann ihre Wickeltasche so komplett mit Saft und Gläschen gepackt habe, fühle ich mich auch wohl, da dann alles im Notfall sofort griffbereit ist und ich nicht lange nach Nahrung für sie suchen muss, was immer eine blöde Situation ist.Ich greife ab und zu auf Milasan Produkte zurück, da sie im Preis um mindestens 20 Cent günstiger sind, als die Markenprodukte von Hipp und Alete, aber das gleiche beinhalten. Für dieses Gläschen habe ich diesmal 79 Cent bezahlt.

DAS PRODUKT:
In einem etwa 10 cm hohen durchsichtigen Gläschen befinden sich 190ml Milasans Gläschennahrung. Es ist mit einem leuchtgrünen Vakuumdeckel verschlossen, der beim ersten Öffnen knacken sollte und wenn der Deckel auf Druck nachgibt, zurückgegeben werden sollte. Außerdem ist hier noch das Mindesthaltbarkeitsdatum des Produkts aufgedruckt, das Milasan-Logo und das Bio-Siegel.
Auf der Vorderseite des Gläschens befindet sich das dunkelblaue Milasan-Logo und die Produktbeschreibung, nämlich diesmal Zwieback-Apfel-Brei.Daneben noch das Biosiegel nach EG-Öko-Verordnung. Als Produktbild ist ein ganzer, knackiger, grüner Apfel, ein aufgeschnittener Apfel, ein paar Weizenähren, wie auch 2 Scheiben Zwieback abgebildet.
Von Milasan gibt es außerdem:
-Säuglingsnahrung
-Gläschenkost
-Tees

AUFBEWAHRUNG:
Deckel entfernen und im Wasserbad oder in der Mikrowelle bis zur gewünschten Temperatur erwärmen (in der Mikro ca. 1 Minute bei 600 Watt), umrühren, Temperatur prüfen und schon erwärmte Reste nicht wieder erwärmen.Angebrochenes Gläschen hält sich im Kühlschrank maximal 3 Tage. Zum Herauskratzen und Füttern bitte einen Plastiklöffel verwenden, da es mit einem Metalllöffel zu Glasbruch führen kann.

ZUTATEN:
Apfelmark 45%
Wasser
Zwieback gemahlen
Zucker
Pflanzenöl
Vitamin C
Vitamin B1

Alles aus biologischer Erzeugung


NÄHRSTOFFE PRO 100g
Brennwert kj/kcal 309/73
Eiweiß/g 0,9
Kohlenhydrate/g 14,2
Fett/g 1,4
Natrium/g 0,03
Vitamin B1/mg 0,1 (20% des Tagesbedarfs)

Dieses Gläschen wird für Babys ab dem 6.Monat empfohlen, er ist noch sehr fein gemahlen, also auch ohne Zähnchen ohne Probleme zu genießen.Er wird als gut bekömmliche Nachmittagsmahlzeit beschrieben und ist
-glutenhaltig
-ohne Zusatz von Milcheiweiß
-stuhlregulierend
-ohne Zusatz von Farb,-Aroma und Konservierungsstoffen

HERSTELLERANGABEN:
Servicenummer (gebührenfrei) 00800-55001380
Milasan GmbH
39576 Stendal
oder
www.milasan.de

GERUCH/GESCHMACK/KONSISTENZ:
Von außen sieht der Brei mit seiner hellgelben Farbe fast so aus wie pures Apfelmus, nur bei bewegen des Glases rührt sich nichts, er ist daher ehr etwas dicker und beim ersten Mal testen hoffte ich, dass er so gut fütterbar ist, was sich ja auch bestätigt hat. Beim Öffnen des Glases riecht man eine leichte, süße Apfelnote, aber auch ein Hauch von Zwieback ist erkennbar, im allgemeinen ein sehr ansprechender Geruch. Als ich einen ersten Versuchslöffel genommen habe, fand ich persönlich den Geschmack recht süß, sehr nach Apfelmus und auch schön lecker nach Zwieback, aber allgemein sehr fruchtig lecker. Mich persönlich stört nur mal wieder die Zuckerzugabe, die bei Verwendung von süßen Äpfeln nicht sein muss, da der Fruchtzucker alleine ausreicht, aber anscheinend kann man darauf nicht verzichten. Mir war er halt dadurch doch ein bisschen zu süß. Die Konsistenz erinnert ein bisschen an Pudding, nur dass es eben aussieht, wie Apfelmus.


FAZIT:
Für unterwegs, oder wenn ich mal keine Zeit oder Lust habe, meiner Kleinen etwas zu kochen, ist dieser Brei optimal, da er sich auch, wenn sie mal nicht ganz so still hält, sehr gut füttern lässt, sie ihn sehr gut verträgt, keinerlei Unverträglichkeiten zeigt, und danach auch für 2 Stunden satt ist und nicht mehr rumnörgelt. Bis auf die extra Zuckerzugabe kann ich auch an diesem Brei nichts aussetzen und kann ihm ohne Bedenken ein "sehr gut" verleihen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich klasse und ich werde ihn auch, solange meine Kleine noch immer keine Zähne hat und nicht einfach mit einer Bretze oder einem Stück Gelbwurst ruhigzustellen ist, immer wieder im Vorratsschrank stehen haben.

Mahlzeit und bis zum nächsten Bericht,
Andrea

12 Bewertungen