Milford Erdbeere-Sahne Testbericht

No-product-image
ab 10,85
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Anonym114

Meine Tasse Tee ...

Pro:

guter, fruchtiger Geschmack, erwärmend, wohltuend!

Kontra:

Packung läßt sich nicht optimal aufreißen

Empfehlung:

Ja

Tee? Ach ne, danke, nicht für mich. So ist meistens meine Antwort. Denn mit dem Wort verbinde ich vor allen Dingen Krankheit und eine Tasse Kamillen oder Pfefferminztee, den ich mir dann runter würgen musste. Doch da jetzt so langsam die kalte Jahreszeit naht, möchte ich doch ganz gerne abends ein warmes Getränk haben. Auf den Tipp eines Vertrauten hin, wollte ich es mit Milford Erdbeer-Joghurt versuchen. Doch den gab es nur in einer 40er Packung. Zuviel für einen Test, deswegen habe ich mich für das 10er-Päckchen von Milford Erdbeer-Sahne entschieden.

VERPACKUNG:
Man sieht sie hier im Bild, daher will ich nicht mehr zu viel erklären. Nur noch zwei Dinge: Zum einen: Obwohl der Karton an der oberen Kante vorgestanzt ist, damit man ihn leicht öffnen können soll, gibt es Probleme. Irgendwie wurde wohl zuviel Klebe verwendet, das Päckchen reißt nur unsauber auf.
Der zweite Punkt ist die innere Verpackung, die man ja nicht auf dem Foto erkennen kann. Sicherlich gibt es verschiedene Sichtweisen, ob es Sinn macht, jeden Beutel nochmals einzeln zu verhüllen. Ich finde schon, da so jeder für sich nochmals geschützt wird und man ihn außerdem sauber (z.B. zur Arbeit) mit nehmen kann ... Im Falle von Erdbeer-Sahne sind die Papierhüllen Erdbeerrot, haben einen weißen gestanzten Rand, so dass sie nicht von selber auf gehen, lassen sich aber auch einfach und ohne Gewalt öffnen.

MEINE ERWARTUNGEN:
Ich liebe es, wenn ich von einer Schüssel frischer Erdbeeren, die schon ein wenig zubereitet sind (abgewaschen, Blätter entfernt, halbiert oder geviertelt und ein wenig mit Zucker bestreut) den roten, süßlichen Saft mit dem herrlichen frischen Erdbeergeschmack trinken kann. So ähnlich, hoffe ich, sollte auch dieser Tee schmecken, nur in einer warmen und somit auch wärmenden Form.

DIE BEUTEL:
Sie haben ein übliches Band mit Papierschild, das (was ich sehr gut finde) fest gebunden ist und nicht mit einem Metallstreifen festgetackert. Das Innere sieht eher bräunlich als (erdbeer-)rötlich aus, erinnert mich dadurch mehr an übliche Teekräuter als an Erdbeeren. Der Geruch im Rohzustand ist schon leicht süßlich, läßt mich aber auch ein wenig an die künstlichen Erdbeergeruchsgeschichten (Tinte für den Füller, Puppen mit Erdbeergeruch) denken, die es mal in den 80ern gab ... Zudem merke ich noch eine Kräuternote, die irgendwie typisch für Tee ist, die ich, als eine, die selten Tee trinkt, aber nicht näher identifizieren kann.

ZUBEREITUNG:
Die ist kinderleicht: Etwas Wasser erhitzen, einen Beutel in eine Tasse (oder drei in eine Kanne), das heiße Wasser drauf gießen und den Tee etwa acht Minuten ziehen lassen.

GERUCH DES FRISCHEN TEES:
Der ist recht ähnlich wie bei dem Teebeutel: Immer noch merkt man ganz deutlich den süßlichen Erdbeerduft, der sich auch noch im Raum hält, wenn der Tee selber längst aufgetrunken, die Tasse gespült und der Beutel entsorgt worden ist ... Allerdings ist auch jetzt noch ein Hauch von Kräuterduft dabei, der zwar weniger auffällt, aber deutlich merkbar ist.

UND TRINKEN:
Fruchtig ist er schon, warm (na klar) und auch schon kräutrig. Die Fruchtnote wirkt aber leicht säuerlich, nicht so erfrischend süß wie bei dem Saft der frischen Erdbeeren und auch nicht so süß, wie der Geruch vielleicht erwarten lassen könnte ... Viel eher merke ich eine leichte fruchtige Säuerlichkeit. Doch dem kann man Abhilfe schaffen. Vielleicht ein halber Teelöffel Zucker reicht schon, um den Tee für mich noch angenehmer zu machen. Und das, obwohl ich eigentlich bei Tee und Kaffee grundsätzlich keinen Zucker mag. Jetzt kommt der Milford Erdbeer-Sahne aber meinen Erwartungen sehr nahe, hat was von Erdbeersaft in warmer Form.

ZUTATEN:
Ich bin überrascht, was da so alles auf der Liste steht: Äpfel, Hibiskus, Aroma (Sahne), Hullunderbeeren, Erbeerfruchtgranulat.

HERSTELLER:
Miolford Tea GmbH, D-21244 Buchholz
Milford Tee Austria Gesellschaft mbH, A-6066 Hall in Tirol.

PREIS:
Als eine, die nur selten Tee trinkt, kenn ich mich in der Hinsicht nicht so ganz aus, finde den Preis aber ganz angemessen: Die Schachtel mit 10 Beuteln hat mich bei MiniMal 99 Cent gekostet.

FAZIT:
Ich habe mit dem Milford Erdbeer-Sahne ein gutes, erwärmendes Getränk gefunden, das schön fruchtig schmeckt. Die Zubereitung ist kinderleicht und selbst der Geruch, der im Raum hängen bleibt, macht sich für mich angenehm bemerkbar ... ! Der Preis geht in Ordnung. Das Einzige, was mir fehlt, ist die Angabe der Kalorien. Daran mag ich dann besser nicht denken! ;-) Auf alle Fälle gibt es von mir eine ganz dicke Empfehlung!

20 Bewertungen