Milford Himbeere-Joghurt Testbericht

No-product-image
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mars2108

Joghurt im Tee...

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Geruch, Design, Handhabung, Zubereitung

Kontra:

nicht sehr umweltfreundlich, etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

ich schreibe euch heute über einen Früchtetee. Tee ist ja ein sehr altbekannten Haus- und Beruhigungsmittel, jedoch dieser Tee hat damit nicht sehr viel zu tun. Er ist hauptsächlich für den guten Geschmack zu ständig.

Es handelt sich um einen aromatisierten Früchtetee, und zwar von Milford. Die Geschmacksrichtung ist Himbeere-Joghurt.

Ich habe meinen Produktbericht folgendermaßen gegliedert:

1. Verpackung
2. Design
3. Inhaltsstoffe
4. Inhalt
5. Der Teebeutel
6. Zubereitung
7. Geruch
8. Geschmack
9. Information
10. Fazit


1. Verpackung:


Die Teebeutel befinden sich in einer Faltschachtel, welche die Gestalt eines Würfels hat. Jede Kante ist ca. sieben Zentimeter lang. Die Verpackung besteht aus Pappe, ist sehr klein und damit auch sehr handlich..
Sie eignet sich ideal zum Mitnehmen auf kleineren Reisen, da sie sehr platzsparend ist. Zum Beispiel beim Skifahren oder Wandern kann man sie sehr leicht in den Rucksack oder die Tasche tun und dann einfach bei einer Pause auspacken und den Tee genießen.


2. Design:

Die Verpackung ist hauptsächlich in einer rosanen Farbe gestaltet. Auf dieser sind sehr viele Früchte (Himbeeren, Äpfel, Hagebutten) zu sehen, welche gut verteilt sind und etwas auf an ein Stillleben erinnern. Diese sprechen gleich die gewünschte Zielgruppe an, nämlich Leute die es gerne fruchtig mögen, und damit meist auch Früchtetee gerne trinken. Außerdem ist noch ein Glas mit Milch oder Joghurt zu sehen, welche auf den Joghurtgeschmack hinweisen soll. Der Hersteller Milford, mit seinem typischen Logo (großgeschriebener Name + Krone über dem „M“) hat sich auf allen Seiten groß und in gelblicher Schrift „verewigt“.
Außerdem spricht einem zusätzlich das „Neu“ welches auf der Verpackung steht an und ist für die Kunden sicherlich interessant (wie mich), die gerne etwas neues probieren und damit oft auch ein gewisses Risiko eingehen.


3. Inhaltsstoffe:


Wie zum Großteil auf der Verpackung zu sehen sind die Zutaten: Hagebutten, Hibiskus, Äpfel, Aroma, Joghurt-Granulat (3%), Holunderbeeren und Himbeerfruchtgranulat.


4. Inhalt:

Öffnet man die Verpackung so sieht man die „10 einzeln kuvertierte[n] Früchtetee-Beutel“. Um es genau zu sagen man sieht eine rosa und weiße Verpackung, also dass Kuvert in der sich die Teebeutel befinden. Dieses Kuvert ist aus dünnem Papier und sorgt dafür dass die Teebeutel trocken lagern.
Über Sinn und Unsinn einer extra Verpackung um einen Teebeutel lässt sich streiten. Zwar werden die Teebeutel dadurch zusätzlich geschützt, jedoch finde ich es eher unpraktisch. Jedesmal wenn man einen Teebeutel haben möchte muss man erst das Kuvert öffnen, auch wenn dieses sicherlich ein Kleinigkeit ist so nervt es doch schon wenn man eine Kanne voll Tee machen will und drei Teebeutel braucht und für jeden eine Verpackung öffnen muss.
Jeder der zehn Teebeutel wiegt 3 Gramm, also ist der Gesamtinhalt 30 Gramm.


5. Der Teebeutel

Der Teebeutel befindet sich in dem Kuvert. Öffnet man dieses kann man ihn herausziehen. Es ist ein typischer Teebeutel, welcher ein Schild mit dem Namen des Herstellers und der Teesorte hat. An diesem ist ein Schnürchen welches unten mit dem Teebeutel, in welchem sich der Inhalt befindet, befestigt ist. Der Teebeutel ist recht stabil. In ihm befinden sich dunkle braun-rote Körner, dazwischen sind einige weiße Körnen zu sehen.
Wenn man an dem trockenem Teebeutel riecht, riecht man noch nicht viel von den Inhaltsstoffen, nur ein zarter
Hauch von Joghurt ist zu spüren.


6. Zubereitung:

Nachdem man den Teebeutel aus der Verpackung und dem Kuvert entnommen hat legt man ihn in eine Tasse. Das Schildchen sollte über den Rand gucken. Dann nimmt man kochendes Wasser und gießt es über den Teebeutel in die Kanne. Dabei sollte man aufpassen, dass das Schildchen nicht mit hineinrutscht. Ist die Tasse voll, lässt man den Tee einfach stehen. Der Verpackungshinweis sagt, dass man den Tee acht Minuten ziehen lasse sollte. Ich empfehle lassen sie ihn ruhig zehn bis zwölf Minuten ziehen da sich dann das Aroma ideal verbreitet hat und der Tee meistens sich erst so abgekühlt hat, dass man ihn trinken kann.
Man kann ihn auch kalt genießen, jedoch mir schmeckt er warm oder heiß bedeutend besser, da man dann auch besonders gut den Tee riechen kann.
Einen Beutel sollte man für eine Tasse benutzen, zwei bis vier für eine Kanne. Dann mit der Tee nicht zu wässrig schmeckt, sollte man lieber einen Beutel mehr nehmen.


7. Geruch:

Ist der Tee noch heiß so riecht man die Duftstoffe schon von Weiten. Er riecht sehr gut, man möchte ihn am liebsten gleich trinken. Doch aufgepasst, der Tee ist sehr heiß. Wie auf der Verpackung beschrieben riecht der Tee sehr fruchtig, besonders kommt hier der Himbeergeruch hervor. Dazu riecht man noch einen milden Hauch von Joghurt, welchem man zum Teil schon am bloßen Teebeutel riechen konnte. Allgemein gesagt, der Tee riecht unheimlich gut und hat eine sehr verführerische Wirkung.


8. Geschmack:

Der Geschmack spiegelt im Großen und Ganzen genau dass wieder, was der Geruch getan hat. Der Tee schmeckt sehr fruchtig, hier kommt jedoch besonders im Nachgeschmack das leckere Joghurtaroma zur Geltung. Beim ersten probieren merkt man jedoch auch sofort den Himbeergeschmack heraus. Von den anderen Inhaltsstoffen wie Hagebutte oder Apfel habe ich nichts geschmeckt. Also verspricht der Tee genau das was er versprechen soll, nämlich einen sehr leckeren und fruchtigen Himbeer-Joghurt-Geschmack.
Ich denke auch besonders die „Kombination“ der Inhaltsstoffe macht diesen Früchtetee so unheimlich lecker, die vielen anderen Zutaten, welche den Geschmack nur sehr gering beeinflussen, führen am Ende mit dazu, dass ein gelungener Gesamtgeschmack ist.


9. Informationen:

Milford Tea GmbH
D-21244 Buchholz

www.milford.de


10. Fazit:

Dieser Tee ist sehr empfehlenswert. Die Verpackung ist sehr praktisch und gut gestaltet. Kleine Abstriche habe ich daran zumachen, dass der Inhalt von zehn Beuteln nicht gerade sehr viel ist. Außerdem sind die Kuverts meiner Meinung überflüssig und nur eine zusätzliche Umweltbelastung. Ansonsten ist die Verpackung sehr umweltfreundlich, sie ist sehr klein und damit auch handlich. Sie ist nicht überdimensional groß gegenüber dem Inhalt, sondern ist genau auf die Maße zurechtgeschnitten. Der Preis ist etwas zu hoch, doch wird dieses Manko von dem sehr leckeren Geruch und Geschmack heruntergespielt. Auf den Geschmack kommt es ja schließlich hauptsächlich an, zu dem ist die Zubereitung sehr einfach. Deshalb gibt es vier von fünf möglichen Sternen. Es sind ein paar kleine Abstriche zu machen, deshalb nur vier. Im Großen und Ganzen der Himbeere-Joghurt Früchtetee von Milford ein sehr gelungenes Produkt, welches ich ohne Zweifel weiterempfehlen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Marius

19 Bewertungen