Milford Himbeere-Joghurt Testbericht

No-product-image
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von corsaschneckchen

HIHI und nochmal Himbääär!!!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, sahnig

Kontra:

aber erst nach dem süßen

Empfehlung:

Ja

Ein Hallo an alle Leser, an diesem verregneten Sonntag. Heute meldet sich einmal wieder Teetantchen Corsa zu Wort. Die hat letzte Woche, erst einmal wieder bei Combi im Teeregal gestöbert. Ja und, sie wurde fündig, lach. Gleich 2 neue Teesorten habe ich gekauft. Einen davon kann ich euch heute vorstellen, bei dem anderen wird es noch dauern, denn ich musste erst einmal einen Produktvorschlag dafür machen. Seufz und ihr wisst ja wie lange das dauern kann. So nun viel Spaß beim lesen, über den Himbeer-Joghurt Tee von Milford.



Hersteller+Preis:
O°O°O°O°O°O°O

Hergestellt wird der Tee, von Milford Tea GmbH in 21244 Buchholz. Gekauft habe ich ihn wie schon erwähnt, bei Combi. Dort habe ich für eine Packung, mit 10 Beuteln 0,99 Cent bezahlt.



Zutaten:
O°O°O°O

Hagebutten, Hibiskus, Äpfel, Aroma, 3% Joghurtgranulat, Holunderbeeren, Himbeerfruchtgranulat



Zubereitung:
O°O°O°O°O°O

Pro Tasse einen Beutel Tee, mit frischen sprudelnd Kochendem Wasser übergießen. Dann 8 Minuten ziehen lassen. Für eine Kanne, je nach Größe, mindestens 3 Beutel verwenden.



Verpackung, Aussehen, Geschmack:
O°O°O°O°O°O°O°O°O°O°O°O°O°O°O°O

Tja Pech gehabt, Glückssträhne mit Bild wieder vorbei.
Der Tee befindet sich in einer pinkfarbenen Pappschachtel. Darauf steht in gelb Milford und in weiß Himbeer-Joghurt. Desweiteren sind ganz viele Früchte darauf abgebildet und eine Schale mit Joghurt, auf der Himbeeren liegen. Die einzelnen Teebeutel sind noch einmal, extra in pinkfarbene Kuverts verpackt.
Wenn ich nun eines der Kuverts öffne, riecht es leicht etwas sahnig, würde ich mal sagen.
Der fertige Tee ist himbeerrot und riecht überwiegend nach Joghurt, bzw. auch leicht sahnig. Aber sehr wenig fruchtig, nur ganz schwach.
So nun der Geschmackstest.
Also erst einen Schluck ohne zu süßen. In diesem puren Zustand hat der Tee kaum Eigensüße. Tja, also irgendwie schmeckt es ohne zu süßen nach Joghurt, ab er schmeckt kaum nach Frucht.
Ich süßte den Tee also und probierte ihn noch mal.
Mhh ja nun ist es lecker. Erst jetzt entfaltet sich der volle Geschmack. Nun schmeckte der Tee richtig fruchtig nach Himbeere. Auch den Joghurt schmeckt man heraus. Der vorher schon erwähnte sahnige Geschmack, ist auch noch da. So das es eher nach Himbeersahne, als nach Himbeerjoghurt schmeckt. Jetzt ist er natürlich auch süß der Tee, ich habe ja einen Löffel Zucker dazu gegeben. Echt lecker und richtig rund im Geschmack ist er jetzt.
Auch abgekühlt kann man den Tee, sehr gut trinken.



Mein Fazit:
O°O°O°O°O

*Grins*, das ist doch wieder etwas für das Teetantchen Corsa. Ein leckerer, fruchtiger, fast sahniger Tee. Wenn er erst einmal gesüßt ist, macht er fast süchtig, nach mehr davon. Da er aber eben seine volle Wirkung bzw. Geschmack, erst nach dem süßen voll entfaltet, ziehe ich einen Stern ab. Von mir gibt es also 4 Sterne und eine Empfehlung.

Danke für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Euer Teetantchen Corsa

PS: Alle Scroller und Faker, bekommen superbitteren Kräutertee, allerdings ohne Zucker!!!

27 Bewertungen