Milford Süße Verführung Testbericht

Milford-suesse-verfuehrung
ab 5,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von steffi_1

Da ist ja ein Wurm drin!!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Winter wenn es draußen kalt ist und man es am liebsten schön warm hat, da trink ich immer eine Tasse Tee, denn der wärmt ja schließlich von innen und da ist es schön, wenn es von innen her warm wird. Heute schneit es zwar nicht und die Sonne scheint eigentlich auch, aber ich komm gerade von draußen und da ist bei uns so ein Wind, dass sogar unsere Gartenstühle durch die Gegend fliegen und da friert es dann einen auch. Die Folge? – Tee kochen!
Und da hab ich diesmal etwas ganz neues entdeckt, was ich unbedingt einmal ausprobieren musste und über das ich heute schreiben will: Milford Süße Verführung!


Verpackung

Die gesamte Verpackung ist in den Farben rot und gelb gehalten. Oben ist natürlich in gelben Großbuchstaben Milford auf einem roten Hintergrund zu lesen, darunter sieht man ein durch schöne runden, roten Kirschen geformtes gelbes Herz in dem Süße Verführung und darunter Kirsche & Vanille steht mit einer Vanilleblüte in der Mitte.
An sich ist die Verpackung sehr einfach gestaltet aber der Effekt ist gut, denn nachdem ich die ganzen leckeraussehenden Kirschen gesehen hab, musste ich den Tee unbedingt haben und für einen Tee ist das Optische der Verpackung gelungen, wenn man sich da andere Teeverpackungen mal anschaut.


Preis

In der Verpackung Süße Verführung von Milford sind 20 Teebeutel à 3,0 g, also insgesamt 6 g Tee enthalten. Soweit ich weiß sind in den meisten Teepackungen 2 Beutel drin. Die Packung hat 1,59 Euro gekostet, was für die Milford-Reihe ein ganz normaler Preis ist.


Teebeutel

Die Teebeutel sind nochmals extra in eine kleine Papiertüte eingepackt, die man wie einen Briefkuvert aufreisen kann. Auf dieser kleinen Tüte steht dann noch mal drauf, wie der Tee am Besten schmeckt. Das der Teebeutel noch mal extra verpackt ist find ich eigentlich ganz gut, denn selbst wenn mal ein Teebeutel kaputt sein sollte, fliegen wenigstens nicht der ganze Beutelinhalt in der Verpackung rum und man hat keine Sauerei.
Der Beutel selbst an sich ist eigentlich ganz „stabil“, also reißfest ;) und sehr fein gelöchert, so dass wenigstens hier auch schon mal keine Zutaten rausschlüpfen können.
Die Beutelschnur ist auch lang genug, so dass man den Beutel selbst dann ohne Probleme aus dem heißen Wasser wieder rausziehen kann.


Zutaten

Hagebutten, Äpfel, Hibiskus, Orangenschalen, Aroma (Kirsch, Vanille), Bombeerblätter

Also ist ja nicht mal Kirsche oder Vanille in echt enthalten sondern nur als Aroma, hm schon irgendwie leicht enttäuschend nachdem auf der Verpackung eigentlich nur die Kirsche & Vanille hervorgehoben werden!


Kontakt

Milford Tea GmbH & Co. KG
D-21244 Buchholz

www.milford.de


Zubereitung

Ich hab normalerweise immer eine Tasse voll Wasser in die Mikrowelle gestellt und sie dort erwärmt, weil es einfach schnell geht und ich sowieso ein ungeduldiger Mensch bin ;) Und wenn ich mal Lust auf einen Tee hab, dann sofort und nicht erst eine Viertelstunde später.
Aber nachdem hier steht, dass man das Wasser auf dem Herd erhitzen soll bis es sprudelt und dann den Tee ziehen lässt, hab ich mir gedacht probier ich’s halt mal so, vielleicht merkt man ja wirklich einen Unterschied. Zwar war es für einen Ungeduldsmenschen wie mich nervig, aber letztendlich bin ich ja dann doch zu meinem Tee gekommen.
Also, Wasser einfach auf dem Herd erhitzen bis es Blubb macht und dann in eine Kaffeetasse auf den Teebeutel schütten. Dort muss man es dann 8 Minuten ziehen lassen, nach diesen 8 Minuten dann natürlich den Beutel entnehmen und zuckern oder nicht – ganz wie man es mag – und dann ist es trinkbereit. Aber nicht den Mund verbrennen ;)


Geruch

Wenn der Tee jetzt dann fertig ist, dann riecht man einen leichten Früchtetee-Geruch aber schon mal nichts künstliches. Allerdings riecht hier nichts großartig nach Vanille noch nach Kirsche sondern eben ganz einfach wie ein stink normaler Früchtetee, würde zumindest ich sagen.


Geschmack

Ich mag es nicht so gern wenn ein Tee sehr bitter ist, also muss schon ein bisschen Zucker dazu gegeben werden, aber so richtig pappsüß kann ich’s dann auch wieder nicht haben, also immer die goldene Mitte. Der Tee schmeckt nach Früchten, vor allem nach Kirschen aber von dem Vanillegeschmack kann ich leider recht wenig rausschmecken. Aber vielleicht ist es auch ganz gut so, denn ich kann mir ehrlich gesagt diese Mischung in einem Tee recht schlecht vorstellen. Der Tee ist weder herb, noch süß und außerdem schmeckt er auch nicht künstlich.


Andere Sorten

Neben der Sorte Süße Verführung, sind auch noch die Sorten Süße Romanze und Süße Affäre neu im Sortiment und ich glaub man hört sogar in letzter Zeit relativ viel Werbung für die Produkte. Die anderen zwei Sorten kosten genauso 1,59 Euro, wie die allerdings schmecken kann ich euch nicht sagen, weil ich sie noch nicht probiert hab.
Der Tee Süße Affäre soll auf jeden Fall nach Erdbeeren und Vanille und der Tee Süße Romanze nach Himbeeren und Vanille schmecken.


Fazit

Ich find den Tee an sich eigentlich ganz gut, vor allem für den Winter, wenn es keine Kirschen gibt. Ich find es vor allem gut, dass der Tee weder künstlich riecht noch schmeckt und außerdem schmeckt er wirklich sehr lecker. Der Preis ist auch gerade noch akzeptabel, so dass man ihn sich schon mal leisten kann.
Wie schon gesagt schmeckt man nicht viel von dem Vanille Aroma was meiner Meinung nach aber auch nicht gar so schlimm ist, denn ich kann es mir einfach wirklich nicht in einem Tee vorstellen.
Der Zubereitungstipp auf der Verpackung ist eigentlich auch ganz nützlich, ich hätte den Tee nämlich nicht so lange ziehen lassen (jaja, meine Ungeduld), aber ich erwärm mein Wasser trotzdem weiterhin in der Mikrowelle, denn einen Unterschied gibt’s da auch nicht, außer das man nicht so lange warten muss J Ich kann den Tee auf jeden Fall nur weiterempfehlen, wer Kirschen mag, sollte ihn wirklich einmal ausprobieren, vielleicht habt ihr ja dann bald eine neue Lieblingsteesorte.

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • novit

    14.05.2005, 03:19 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner,ausfühlicher,schöner gegliedeter,informationsreicher tetsbericht ;)