Milford Wintergenuss Testbericht

ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von patsam

~~~Zauber des Winters~~~

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Der Zimt Duft und Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Viele denken wahrscheinlich so wie ich - Winterzeit ist Teezeit!! Keine Ahnung warum, aber immer erst im Herbst, wenn es draußen trüb und regnerisch wird, man sich auf der Couch unter einer Decke zusammen rollt - da muß auch ein Tee dazu!
Zumindest geht es mir da so!!

Daher gehe ich meist Anfang des Herbstes meinen Teevorrat einkaufen! Versuche meist den Milford Wintergenuß Zimt/Apfel in meinem Sortiment aufweisen zu können, da der Zimt Duft einfach traumhaft ist.

Alleine schon, wenn ich die Verpackung öffne, hänge ich meine Nase da rein und zieh mir den Duft rein :) !! Einfach herrlich!!

Die MILFORD Wintergenuß Packung hab ich bei Billa gekauft, ich glaub um die 3,40 Euro habe ich bezahlt, weis es aber nun nicht mehr genau.

Die Packung ist hauptsächlich in blau gehalten, mit Bratäpfel, Zimtstangen, Orangen und einer gefüllten Teetasse verziert!! Sie beinhaltet 25 Teebeutel die nochmals in einer Papierpackung versteckt sind, damit sich der Tee frisch hält und nicht nach dem Öffnen an Geschmack verliert.

Zubereitung sollte ja eh jeder kennen -

Wasser aufkochen, Teebeutel in Tasse - Wasser drüber gießen und ziehen lassen!!!!!!
Danach je nach Wunsch süßen -mit Zucker oder Honig - ein Schuß Rum kann auch gut schmecken und ich geb manchmal sogar frisch gepressten Orangensaft dazu!! Schmeckt einfach superlecker und ich kann süchtig danach werden.
Selbst lasse ich den Rum weg, da meine Kleine ja meist auch mitrinken will und mit 3 Jahren braucht sie ja noch keine rote Nase haben :)!!!

Milford Wintergenuß ist eine köstliche und würzige Teemischung für jeden Geschmack. Die Komposition aus dem feinherben Geschmack sonnengereifter Äpfel mit einem Hauch Zimt und Nelken macht jede Tasse zu einem besonderen Trinkgenuß.

Man kann den Tee auch kalt sehr gut trinken!!!!

Zutaten:
''''''''

Äpfel, Hibiskus, Zimt, Gewürznelken, Aroma, Orangenschalen, Zitronenschalen, Vitamin C u E, Niacin, Calcium-D-Panthothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.

Die wichtigen B-Vitamine bewirken eine leichte Trübung des Aufgusses.

Alles in allem schmecken Milford Tees alle recht gut - mir zumindest, aber Winterzauber ist für mich die beste Sorte, wo ich mir meist einen Vorrat von einigen Packungen zulege um ja über den Winter zu kommen.

Ich kann den Tee auf alle Fälle ohne schlechtem Gewissen weiter empfehlen!!!!!!!!!!!!

Viele Grüsse und danke fürs lesen!!!!!!!!

patsam 2005

51 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    21.02.2007, 21:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Gommesz2

    09.02.2005, 22:55 Uhr von Gommesz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kannst du meine Tochter zu einen Gläschen einladen, diese ist regelrecht vernarrt in diesen Tee...LG Manfred