Milford Wintergenuss Testbericht

ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von corsaschneckchen

Ein lecker, fruchtiger Genuß

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, fruchtig, einfach toll

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leser, heute ist wieder euer Teetantchen Corsa am Werk. Diese hatte schon vor einiger Zeit eine neue Teesorte von Milford entdeckt, nämlich bei einer ihrer Montäglichen Bummelpartien und manchmal Shoppingtouren. Ja und diesen Tee möchte ich euch gern einmal vorstellen, es ist der Milford Früchtetee Marille.




Hersteller+Preis:
##############

Gekauft habe ich den Tee bei Ihr Platz. Dort habe ich für die Packung mit 10 Beuteln 0,99 Cent bezahlt.
Hersteller ist
Milford Tea GmbH
21244 Buchholz
www.milford.de bzw. www.milford.info


Zutaten:
#######

Hagebutten, Äpfel, Hibiskus, Orangenschalen, Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Holunderbeeren, Zichorienwurzel, Aprikosenfruchtgranulat.


Zubereitung:
###########

Die ist wie bei fast allen Früchtetees. 1 Beutel pro Tasse, 3 pro Kanne mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser übergießen, dann 8 Minuten ziehen lassen.



Verpackung, Aussehen, Geschmack:
###############################

Der Tee befindet sich in einer gelb/orangen Würfelförmigen Pappschachtel. Darauf steht in Rot Milford Marille. Desweiteren sieht man ganz viele leckere Aprikosen und einige der anderen enthaltenen Früchte.
Die Teebeutel sind außerdem nochmals einzeln, in gelbe Papierkuverts verpackt.
Öffnet man nun einen dieser Kuverts, strömt einem ein unglaublich toller, frischer Aprikosenduft in die Nase.
Jetzt denken einige, moment mal Aprikose? Der heißt doch Marillentee. Aber nicht ins Bockhorn schicken lassen,*grins* für diejenigen die es noch nicht wissen sollten, Marille ist nur ein anderes Wort für Aprikose. Das vor allem in Süddeutschland und Österreich benutzt wird.
So aber nun zurück zu dem Tee. Dieser riecht im aufgebrühtem Zustand, noch aprikosiger finde ich. Er hat dann eine orange, naja eher hellrote Farbe.
Ich finde auch das er sehr süß schmeckt, denn auch ohne Zucker, habe ich ihn selbstverständlich, für den Bericht probiert. Also ich persönlich, nehme höchstens einen halben Löffel dazu, dann allerdings tritt der Geschmack noch mehr hervor und es schmeckt noch mehr nach den Aprikosen. Das finde ich Klasse, denn ich mag Aprikosen unheimlich gern. Hihi auch als Likörchen. Obwohl der Tee ja auch Orangenschalen und Zitronensäure enthält, finde ich ihn absolut nicht säuerlich.
Auch in abgekühltem Zustand, ließ sich der Tee gut trinken. Ich kann mir gut vorstellen, ihn wenn es richtig warm ist, auch eisgekühlt, als Durstlöscher im Kühlschrank stehen zu haben. Denn er ist kalt, wirklich sehr erfrischend.


Mein Fazit:
#########

Also mir hat dieser Marillentee, wirklich ausgezeichnet geschmeckt. Egal ob er warm oder kalt ist. Sein Geld ist dieser Tee auf alle Fälle Wert. Ich werde demnächst mal Ausschau halten, ob es den Marillentee von Milford, auch in großen Verpackungen gibt.
Von mir gibt es auf jedenfall, alle 5 Sterne und eine Empfehlung.

Danke für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Euer Teetantchen Corsa

PS: Alle Scroller und Faker, bekommen auch Tee, allerdings nur aus verschimmelten Aprikosen !!!!!!


Corsa@ciao+Yopi

22 Bewertungen