Milford Wintergenuss Testbericht

ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von Avicularia

Winter-Tee zu Sommerzeit

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

perfekter Tee :)

Kontra:

kalt nicht so lecker wegen dem zimt

Empfehlung:

Ja

Ich habe in meinem Teeschrank nachgesehen und mir sind gleich 3 Sorten Wintertee in die Hände gefallen. Schon aus eigenem Interesse habe ich die nun mal gegenübergestellt.
Ich habe alle drei Sorten gleichzeitig in Tassen aufgebrüht und nach Anweisung die Beutel ziehen lassen.
Ich habe den Tee in warmem und in kaltem Zustand probiert.

Milford Wintergenuss (Früchtetee)
*********************************

(Die Berichte über die anderen Tees findet ihr in meinen Berichten)

- DATEN:

Packung:
--------
Die Verpackung ist blau mit ganz vielen Früchten darauf.
Sie enthält 40 Doppelkammerbeutel á 3g Füllgewicht. Die Packung enthält insgesammt 120g Tee.
Jeder Beutel ist extra in eine kleines Kuvert eingepackt.

Zubereitung lt. Packungsangabe:
-------------------------------
Teebeutel mit sprudelnd kochendem Wasser aufgiessen und mindestens 5 Minuten ziehen lassen.
Nach Geschmack soll das 1-2 Tassen Tee ergeben.

Zutaten:
--------
Hibiskus, Äpfel, Zimt Aroma, Gewürznelken Orangenschalen, Zitronenschalen

- BERICHT:

Farbe:
------
Nach Anweisung zubereitet habe den Tee 6 Minuten ziehen lassen. Er hat eine satt rote Farbe (sieht man auf den Bildern leider nicht, sondern nur auf dem Löffel da meine Tasse blau ist).
Ich würde ohne weiteres drei Tassen damit aufbrühen so sehr \"blutet\" der Beutel aus.

Geruch:
-------
Seeeehr fruchtig nach Gummibärchen und frischen Äpfeln. Ausserdem sehr süßlich. Lässt sich bestimmt toll als Eistee trinken.

Geschmack:
----------
1. Eindruck: sauer. Aber angenehm sauer.
2. Eindruck: Apfel! und zwar ganz viel Apfel. Für mich schmeckt er nicht nach natürlichem Apfel, sondern etwas künstlich wie die Weihnachtsapfel-Gummibärchen vom Fruchtgummiladen, aber sehr lecker!
Bei genauerem \"hinschmecken\" lässt sich auch der Zimt und die Nelken finden. Die Säure kommt sicher von der Zitrone.

- FAZIT:
--------
Schmeckt zwar nicht nach Winter aber sehr lecker und ich kann ihn nur emfehlen!

15 Bewertungen