Milford Wintergenuss Testbericht

ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von MirjS

Der Winter kann kommen... der Genuß ist schon da!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

der natürliche Apfelgeschmack, der Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ja ja, ich bin im „Teerausch“ & daher natürlich auch ein weiterer Testbericht in dieser Kategorie. Den Tee, den ich Euch heute vorstellen möchte, habe ich bei meinem letzten Besuch bei „Mama“ entdeckt und war erstaunt, dass ich diesmal keinen Stuten vorgesetzt bekam (den gibt´s sonst frisch gebacken zu jeder Gelegenheit & verfolgt mich bereits) sondern mal was richtig leckeres.

Endlich konnte ich einem Besuch mal etwas nützliches abgewinnen – was ich Euch natürlich nicht vorenthalten will...


Milford – Wintergenuß ( Winter Delight)
**********************************



Geruch, Geschmack & Co____________________________

Da saß ich nun gelangweilt bei meiner „Mama“, fragte mich schon wo der Stuten bleibt ;-) und wollte ihr von meinen bisher getesteten Tee´s berichten (hat man sich ja sonst nicht viel zu erzählen, es sei denn man legt wert auf immer und immer und immer wieder die gleichen Geschichten). Doch voller Erstaunen, fuhr sie bei dem Thema, mit einer mir noch unbekannten Teesorte auf, die mich direkt magisch anzog. Die Verpackung (wie ihr auf dem Foto sehen könnt) war nett gestaltet & der Name klang vielversprechend.

Natürlich wollte ich den Tee gleich probieren & habe ihn bei der Gelegenheit auch gleich mal näher unter die Lupe genommen. Zunächst war vor dem Aufbrühen lediglich ein intensiver Geruch nach Zimt zu erschnuppern, der erst einmal alle anderen Zutaten überstieg.
Nach bzw. während dem Aufbrühen jedoch, schlich sich ein ebenso intensiver Geruch nach Äpfeln und vielleicht ein klein wenig nach Nelken unter. Kurz und gut - er roch perfekt, zumindest für Zimt und Apfel liebende Nasen. Mich erinnerte er an Bratäpfel, wie sie meine Oma immer macht. Lecker!

Vorab und damit ihr alles richtig macht, erst einmal die Zubereitungsanleitung des Herstellers, laut der Milford-Tee am besten schmeckt:

· Je nach Geschmack für eine Tasse mindestens 1 Früchtetee-Beutel und für eine Kanne (abhängig von der Größe der Kanne) mindestens 3 Beutel.
· Frisches, sprudelnd kochendes wasser darübergießen und 8 Minuten ziehen lassen. Fertig!


Ich finde übrigens, dass ein Teebeutel selbst für eine etwas größere Tasse voll und ganz ausreicht! Nun aber zum Geschmack:
Mit einem Stückchen Zucker nachgesüßt, schmeckt der Tee genau so, wie es der Geruch schon versprochen hat – herrlich nach Äpfeln, Nelken und Zimt. Wobei mir besonders positiv aufgefallen ist, dass der Apfel-Geschmack nicht vom Zimt übertroffen wird, sondern den „Bratapfel-Geschmack“ geradezu perfekt unterstreicht. Der Geschmack ist nicht penetrant, künstlich oder zu intensiv, sondern genau richtig. Und ich denke, gerade zum heutigen 1.Advent der passende Genuß!

In der kalten Erfrischungs-Variante würde ich den Tee nicht unbedingt empfehlen, nicht weil er dann nicht schmecken würde, sondern einfach nur will es sich hierbei eindeutig um einen „heißen“ Wintertee handelt. Schon des Zimtes wegen. Natürlich will ich keinem reinreden, jeder so wie er´s mag...



Was ist da eigentlich genau drin?_________________________

Hibiskus, Äpfel, Zimt, Aroma, Gewürznelken, Orangenschalen, Zitronenschalen




Hersteller, Preis & Co_____________________________

Auf die Verpackung bin ich absichtlich nicht genauer eingegangen, da es sich um eine übliche Tee Verpackung handelt, jedoch nicht um die kleinen Standart-Schachteln, sondern um eine XL-Variante, welche doppelt so groß ist.

In der 120g Packung befinden sich 40 Teebeutel á 3g Füllgewicht. Der Preis ist super im Vergleich zu den vorher getesteten kleineren Verpackungen. Bei der Menge, kann man über durchschnittlich 2,09 Euro wirklich nicht meckern.

Hersteller des absoluten Wintergenusses ist:

Milford Tea GmbH
D-21244 Buchholz

Näheres auch unter:
www.milford.de



Meine Empfehlung & Fazit_______________________________

Ich bin begeistert! Nachdem ich von meinem Besuch wieder Heim gekommen bin & sobald es die Ladenöffnungszeiten zuließen, habe ich mir diesen Tee direkt gekauft. Er hat sich innerhalb der letzten Woche zu meinem absoluten Favoriten entwickelt & wird von mir so oft wie möglich „genossen“. Eine prima Sache für einen gemütlichen Abend – die „Bratapfel“ Stimmung ist garantiert!

Das unübertreffliche Apfelaroma hat mich total überzeugt & auch der Preis ist wie ich finde Spitze! In allen Punkten also, bekommt dieser Tee meine ausgesprochene Empfehlung.



Ich wünsche Euch ein schönes & gemütliches Nikolauswochenende!
Außerdem bedanke ich mich im Vorraus für Eure Lesungen, Bewertungen & Kommentare.

Mirjam

17 Bewertungen