Milford Wintergenuss Testbericht

ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von Mondstab18

Einfach Fruchtig

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

geruch , geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

1.Einleitung

2.Hersteller

3. Aussehen und Inhalt

4. Praktische Erfahrung

5. Schlusswort


_______________________________________________________________
oO0 1.Einleitung 0Oo


So meine lieben es ist mal wieder so weit. Euer Mondstab ist zurück mit einem ganz neuen Bericht. Wie ihr schon in mit Sicherheit bemerkt habt geht es heute bei mir um nichts anderes als Tee. Und zwar um den Milford – Wintergenusstee – Früchtetee aromatisiert Zimt – Apfel. Es gibt zwar schon viele Berichte darüber aber ihr kennt mich ja ich muss meinen Senf immer mit dazu geben. Ich muss noch kurz dazu sagen ich bin ein leidenschaftlicher Teetrinker aber im Winter ist es noch extremer ja ja ich und mein Tee bei mir stehen immer mindestens 5-7 Teesorten im Schrank. 2 Euro in Netto habe ich für diese Packung bezahlt. Und da wir gerade auch Winter haben passt das ja perfekt in meinem Bericht. Also meine lieben ich wünsche euch viel spaß beim weiter lesen dieses Berichtes und ich hoffe er gefällt euch.
_________________________________________________________________
_______________________________________________________________

oO0 2.Hersteller 0Oo

Hier gibt es dazu auf der Verpackung einen tollen Satz den werd ich euch mal mit hinschreiben:
Milford Tee verlässt das Haus immer in bester Qualität. Das ist unser Versprechen sie. Sollten sie dennoch einmal einen Grund zur Beanstandung haben , schicken sie diese Packung an:

Hier für Deutschland: Milford Tea GmbH & Co. KG, 21244 Buchholz
Und für Österreich: Milford Tee Austria Gesellschaft m.b.H. , 6060 Hall in Tirol

Natürlich gibt es auch eine Internetadresse direkt alles rund um Milford. www. Hierzaehltdaswir.de
_________________________________________________________________
_______________________________________________________________

oO0 3. Aussehen und Inhalt 0Oo

Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen mal den Tee genau unter die Lupe zu nehmen. Ich fange mit den aussehen an. Ihr seht zwar die Fotos aber ich stehe live und in Farbe vor der Verpackung. Wie ihr sehen könnt habe ich euch die Vorderseite Fotografiert. Darauf kann man deutlich die Überschrift Milford erkennen und passend dazu sieht man noch eine Familie ( Mann , Frau und Kind). Neben den Familienbild ist noch deutlich zu erkennen ein paar Äpfel und Zimtstangen. Ja auf der Rückseite haben wir fast das selbe Bild nur ohne dem Familienfoto. Dafür steht da ein kleiner Text der zu dem Motto hier zählt das wir.

Nun was befindet sich denn da drinnen. Ja richtig die Teebeutelchen. Auf dem Foto zu erkennen das es ganz normale Teebeutel sind. Ich habe es mir auch nicht nehmen lassen mal diese Teebeutel aufzureißen. Also als ich den Inhalt der Beutel auf meiner Hand hatte musste ich an das Vogelfutter denken , das hatte so eine gewisse Ähnlichkeit damit wenn ich ehrlich sein soll. Aber zum Glück roch es ganz anders. Ja und hier noch die Inhaltangaben zum Teeinhalt.
Also in si einer Verpackung sind 40 Teebeutel enthalten , ich habe nachgezählt es stimmt sogar. Und dann sind da noch Äpfel , Hibiskus , Orangenschalen, Aroma , Gewürznelken , Zimt und Zitronenschalen enthalten. Wenn ich mir den Teeinhalt so anschaue ja doch das könnte alles so hinkommen wie es da steht.
Nun gut soviel zum Thema dem Aussehen und Inhalt des Tees.
_________________________________________________________________
_______________________________________________________________


oO0 4. Praktische Erfahrung 0Oo

So da ich nun den Tee schon auf gemacht hatte wollte ich auch gleich trinken. Ich hab mir erst mal Wasser in den Wasserkocher gefüllt und dann aufgestellt. Ja was natürlich dazu gehört ist nen schöner großer Topf wo ich den Teebeutel rein tun kann. Aber der Teebeutel bleibt bitte zu. Schon beim ersten öffnen der Packung kommt mir ein richtig toller Zimt - Apfelgeruch entgegen. Intensiver wurde der Geruch als ich den Inhalt auf meiner Hand hatte. Ja selbst meine Hände riechen immer noch danach. Aber bevor ich mich von Geruch täuschen lassen werde, möchte ich das ja auch mal probieren. Ist ja logisch. Das Wasser hat inzwischen gekocht. Noch ein kleiner Tipp bevor in das heiße Wasser in den Topf schüttet , lasst einen Löffel aus Metall bitte drinnen. Das Verkleinert die Gefahr das euch so ein Topf kaputt geht. Ich schütte das Wasser in den Topf und schon nach ein paar Sekunden färbt sich das Wasser und wieder kommt mir dieser Apfel – Zimt Geruch entgegen. Auf der Packung steht zwar man soll 6 bis 8 Minuten warten aber ich nehm den Beutel nach 5 Minuten raus , das reicht auch wirklich. Ein bisschen warten und schon kann ich auch den ersten Schluck Tee nehmen.

Nun ja was soll ich sagen der Tee macht seinen Namen alle Ehre. Ok so stark wie er riecht schmeckt er nicht aber ich kann den Apfel deutlich heraus schmecken. Und ein wenig nach Zimt schmeckt er auch. Aber der Geruch übertrifft es dennoch. Ich hab auch hier für euch nen Tipp wenn ihr eine Süßstofftablette in den Topf gebt dann wird der Geschmack intensiver. Zumindest habe ich das so für wahrgenommen. Mit normalen Zucker konnte ich keinen unbedingten tollen Geschmack finden. Aber mit der Tablette schon. Was ich euch auch nicht empfehlen würde ist , das ihr den Tee kalt trinkt. Da schmeckt er wirklich nicht gut. Eher dann noch bitter. Ja ansonsten kann ich nichts weiter schreiben über meine Erfahrung ..
_________________________________________________________________
_______________________________________________________________

oO0 5. Schlusswort 0Oo
Ja so viel gibt es da nicht mehr zu erzählen , meine Begeisterung für diesen Tee hab ich gelesen. Ich kann es nur wiederholen ich habe es nicht bereut mir den Tee zu kaufen. Auch wenn er 2 Euro kostet aber das Geld ist es mir Wert gewesen. Ich werde mit Sicherheit mir noch mehr von Milford Tee Mischungen holen. Mal sehen ob die genauso gut schmecken werden wie der den ich habe. Ich kann ihn absolut nur weiterempfehlen . Es wäre auch mal ein gutes Geschenke für zwischendruch. Ich hoffen mein Bericht hat euch gefallen und werdet dann auch solche Tee Fans wie ich.

Viel Spaß noch wünscht euer Mondstab18
_________________________________________________________________

PS.: Dieser Bericht ist auch bei dooyoo und Ciao unter dem gleichen Namen zu lesen

31 Bewertungen, 11 Kommentare

  • rallehahn

    01.01.2011, 18:35 Uhr von rallehahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gutes neues Jahr wünsche ich

  • Maria90

    29.01.2010, 13:49 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesung freuen. lg

  • paula2

    22.12.2009, 01:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    21.12.2009, 23:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • bigmama

    20.12.2009, 11:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, LG Anett

  • morla

    20.12.2009, 02:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 4.advent lg. petra

  • timecode001

    19.12.2009, 22:29 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Grüße von timecode 001

  • liebes35

    19.12.2009, 21:29 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Steffi

  • leupi123

    19.12.2009, 18:29 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. Freu mich über Gegenlesungen. LG

  • sigrid9979

    19.12.2009, 17:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • minasteini

    19.12.2009, 16:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Erstbericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina