Milka Cafe-Creme Testbericht

Milka-cafe-creme
ab 16,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von sloope

Milka und Kaffee – eine tolle Mischung!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Gute Mischung von Kaffee und Schokolade

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Milka und Kaffee – eine tolle Mischung!

Gerade eben eine neue Verpackung aufgerissen, ein paar Schoko-Felder in den Mund gestopft und auf zu yopi um einen neuen Testbericht zu schreiben!
Gibt es überhaupt eine Milka Schokolade, die einem nicht schmeckt? Mancher mag vielleicht sagen „Ja, die mit Kaffee find ich nicht so toll“ aber das kann ich kaum glauben ;)
Und wenn Kaffee-Schoko dann auf jeden Fall von Milka, denn da kommt keiner raN!

Preis
Die 100g-Tafel kostet in etwa 50 bis 60 Cent

Die Verpackung
Die Verpackung ist – was für ein Wunder – lila. Die Kuh ist natürlich auch wieder drauf. Diesmal sieht man aber nicht die normale Schokolade sondern die Kaffee-Schoko, dementsprechend!

Die Schokolade
Die Schokolade ist in viele, ziemlich kleine Stücke unterteilt. Die Unterteilungen sind meistens egal, denn viele Leute schieben sich gleich eine ganze Rippe (sprich 4 Kästchen) in den Mund.
Von außen sieht die Kaffee-Schoko eigentlich genauso aus wie fast alle – wunderbares dunkel braun. Aber die Farbe ist eigentlich egal – der Geschmack zählt ;)
Wenn man ein Kästchen erst lutscht, schmeckt man sofort die Schokolade und denkt sich nichts weiter. Ist die erst weg, kommt schon der Kaffeegeschmack! Das Innenleben schmeckt natürlich nach Kaffee, ist süß und sehr cremig.
Diese Mischung zwischen Schokolade und Kaffee schmeckt einfach wunderbar – sie zergeht auf der Zunge und der Geschmack verbreitet sich. Wahnsinn, so kann Schokolade schmecken!

Zutaten
Zucker, pflanzliche Fette, Kakaomasse, Magermilchpulver, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Milchzucker, Butterreinfett, Kaffee, Haselnüsse, Emulgator Soja-Lecithin, Vanillin-Aroma.

Fazit
Kann ich noch viel mehr sagen?
Die Cafe Creme-Schokolade ist ein schöner Kontrast zur beispielweise Noisette-Schokolade, die ja eigentlich nur aus Kakao selbst besteht.
Bitte kauft euch diese Schokolade und probiert sie aus! Für Kaffee-Liebhaber und auch Nicht-Kaffee-Liebhaber!

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • traumtaenzerin

    26.08.2005, 14:05 Uhr von traumtaenzerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    kaffeeschokolade ;D!! sehr schöner bericht! liebe grüße, kerstin