Milka Cafe-Creme Testbericht

Milka-cafe-creme
ab 16,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Anonym126

Einfach lecker !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie schön, dass es so viele verschiedene Schokoladensorten gibt. So ist immer für jeden etwas Treffendes dabei. Man kann sich genüsslich seiner Lieblingssorte hingeben, doch man kann, wenn man mag, auch etwas Abwechslung in den Schokoladenalltag bringen. Dann kann es allerdings auch leicht geschehen, dass man mit seinem Kauf schon mal daneben liegt. Doch Versuch macht eben klug. Ich mag sehr gern alles, was mit Café zu tun hat und da lag es nahe, dass ich die Café- Creme- Schokolade von Milka versuchen würde. Dieser Zeitpunkt liegt schon sehr lange zurück und doch landet sie immer noch regelmäßig bei Einkäufen in meinem Einkaufswagen.


Die Schokolade:
___________________

Es ist die 100g Tafel Milka Café- Creme. Sie kostet 0,69 Euro, ist aber auch oft im Angebot zu bekommen.

Zutaten:
_________

Zucker und pflanzliche Fette, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Süßmolkenpulver, Kaffee, Milchzucker, Soja Lecithin als Emulgator, Aroma Vanille, Haselnüsse.

Erfahrungen:
_______________

Die lila Verpackung mit der Milkakuh, eine Tasse Kaffee und wenige Kaffeebohnen, dazu einige Stücke Schokolade weisen bereits auf den Inhalt hin. Hier wurde eine Schokolade mit Cafégeschmack hergestellt. Die rechteckige Tafel steckt, wie üblich, noch einmal in einer Alufolie, die dem Schutz der Schokolade dienen soll und natürlich auch optisch ganz nett aussieht.

Das Aussehen und der Geruch:
_____________________________

Die Schokoladenstückchen sind kräftig dunkelbraun und jedes trägt oben das Milka- Emblem als Aufdruck. Schon der Anblick ist bereits vielversprechend und dazu kommt noch das Aroma, das meine Nase sofort erreicht. Der Geruch ist auch kräftig. Angenehm nach Kakao und Milch riecht es, verbunden mit einem Hauch von Süße. Dazu kommt der Café- Duft, der ja das Besondere dieser Schokolade ausmacht. Das Aussehen und der Geruch sind einwandfrei und überzeugend.

Geschmack und Beschaffenheit:
_____________________________

Der Geschmack ist so, wie ich ihn mir vorstellte. Süß ist die Schokolade natürlich, doch der Kakaogehalt und das doch intensive Café- Aroma lassen sie nicht zu süß erscheinen. Alles passt wunderbar zusammen und ergänzt sich optimal. Während des Schmelzens im Mund, entwickelt sich das Aroma noch stärker und das Sahnige und Cremige der Schokolade werden immer deutlicher. Sie schmilzt zügig, lässt mir aber Zeit, das Aroma lange genug zu genießen.

Das Zerteilen der Schokoladentafel in die einzelnen Stückchen, geht leicht und schnell und wer die Schokolade nicht berühren möchte, kann das Zerbrechen mit Hilfe der Alufolie vornehmen. Die Milka Café- Creme schmeckt sehr gut, wenn sie bei Zimmertemperatur aufbewahrt wurde. Dann ist die Konsistenz weicher und das Schmelzen beginnt, wenn man zu lange wartet, bereits zwischen den Fingern. Mir schmeckt sie aber besonders gut, wenn sie gekühlt ist. Dann habe ich einfach mehr davon, da sie langsamer schmilzt und ich trotzdem nicht auf das köstliche Café- Aroma verzichten muss, denn das erlebe ich auch bei einer gekühlten Schokolade ebenfalls ohne Einschränkung. Doch ganz gleich wie ich sie esse, sie schmeckt mir immer.

Wenn ich es mit dem Verzehr schon mal übertreibe, regt sich ein Durstgefühl, dem ich mit einer Tasse Kaffee aber entgegnen kann. Übrigens ist die Kombination dieser Milka Café- Creme Schokolade und einem Kaffee für mich die Spitze dieses Schokoladengenusses.

Fazit:
________

Die Milka Cafe´- Creme ist eine Schokolade, die sahnig und milchig ist und ein mildes Kakao- und Cafe- Aroma besitzt. Die Geschmackszusammenstellung ist gelungen und ich möchte diese leckere Milka-Sorte wirklich jedem „ans Herz legen“.

Liebe Grüße

Catty

69 Bewertungen, 3 Kommentare

  • catmother

    09.08.2004, 22:29 Uhr von catmother
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau das Richtige zur Bikinizeit.

  • redwomen

    30.07.2004, 14:51 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    zwar Kaffe bzw. Cappu gerne trinken, aber als Schokolade muss ich "es" nicht unbedingt habe. LG Maria

  • Sarah_C_K_one

    30.07.2004, 14:33 Uhr von Sarah_C_K_one
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich auch total gerne !!!