Milka Cafe-Creme Testbericht

Milka-cafe-creme
ab 16,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Schokostreusel

Frisch von der Kaffeekuh

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, sahnig udn crmeig im Geschmakc, schön weich, nicht zu extremer Kaffeegeschmack

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

***Kaufgrund***
Da ich diese Sorte noch nicht kannte und doch zu neugierig war, wie diese wohl schmecken würde, nahm ich mir mal eine Tafel zum probieren mit. Ich probiere nämlich gerne mal neue Sorten aus, die ich noch nicht kenne. Der Name hört sich ja selbst schon ziemlich gut an und wie eine Kaffeeschokolade schmecken würde hatte mich auch schon interessiert.

***Menge, Preis, Fundort***
Kaufen kann man die Schokolade in vielen Supermärkten, wo man sie bei den anderen Schokoladen finden kann. Bezahlen musste ich für eine Tafel mit 100g Gewicht, 0,69 Euro, was ich preislich noch recht in Ordnung finde.

***Verpackung***
Auch hier ist die äußerste Verpackung im bekannten lilanen Milkadesign gestaltet. Aus Papier, welches glatt und leicht glänzend ist, ist die Schokolade verpackt. Zuvor aber noch extra in Aluminiumpapier in silber, auf dem ganz oft das „Milka“ Logo sichtbar ist.

***Aussehen***
Die Tafel zeigt hier eine glatte, schön verarbeitete, leicht glänzende Masse. In einem dunklen braun stellt sich die Schokolade zu Schau und ist ein wenig dunkler als normale Vollmilchschokolade, aber auch heller als Bitterschokolade. Die untere Seite ist platt und flach und sehr glatt. Auf der oberen Site sind die Eingravierungen des “Milka“ Logos auf jedem einzelnen Stück zu sehen und die Einstanzungen für das brechen der einzelnen Stücke sind zu sehen. Durchbreche ich ein Stück Schokolade, so sehe ich im inneren die selbe Farbe wie schon außen. Das gleiche braun, nur das es hier eine etwas andere Konsistenz zeigt. Es sieht weicher und nicht so glatt, sondern eher etwas grober, aus.

***Geruch***
Die Schokolade hat einen eher dezenten Geruch. Es riecht nicht wirklich stark nach Kaffee. Er ist eher sahnig und cremig im Geruch, aber dabei nur sehr schwach süß. Der Kaffeegeruch ist sehr weit im Hintergrund und leistet nur einen kleinen Beitrag, ist dabei aber herb im Geruch und verleitet den Duft in etwas dunkleren, herben Ton.

***Geschmack***
Der Kaffeegeschmack bleibt auch hier ein wenig im Hintergrund. Zwar ist er auch deutlich mit zu schmecken, und auch als Sorte anzuerkennen, doch ganz so stark ist er nicht, was ich auch ganz gerne sehe. Der Sahnegeschmack übertrumpft diesen nämlich gewaltig und ist auch nur leicht gesüßt. Der Geschmack ist trotz der Sahne eher herb, was wohl durch den etwas bitteren, aber auch leicht milchigen Kaffeegeschmack erzeugt wird. Die Schokolade ist auch eigentlich eher weich, wenn man sie bei Zimmertemperatur lagert. Dies kommt auch vor allem durch den inneren Teil, welches zwar fest ist, aber im Geschmack doch deutlich weich und cremig erscheint. Zwar nicht so wie eine cremige Füllung, doch trotzdem hat es das gewisse weiche an sich.

***Zutaten***
Zucker, pflanzliche Fette, Kakaomasse, Magermilchpulver, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Milchzucker, Kaffee (1,5%), Haselnüsse, Emulgator Soja-Lecithin, Aroma Vanillin.
Kann Spuren von anderen Nüssen, Erdnüssen und Weizeneiweiß enthalten.

***Nährwerte***
Je 100g:
Brennwert: 2427 KJ / 583 kcal
Eiweiß: 5,3g
Kohlenhydrate: 47,5g
Fett: 41,0g

***Fazit***
Die Schokolade ist sehr lecker. Zwar wird es nicht einer meiner Favoriten, doch lecker ist sie trotzdem und dabei nicht zu extrem in seinem Kaffeegeschmack. Auch nur fein gesüßt und sehr sahnig im Geschmack und mit einer weichen Füllung. Preislich ist sie auch noch bei einer guten stufe, so das ich hier insgesamt alle Sterne vergeben kann mit einer klaren Empfehlung.

20 Bewertungen