Milka Ganze Haselnüsse Testbericht

Milka-ganze-haselnuesse
ab 18,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Klops

DIE VORTEILE DES FREMDGEHENS...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, ich gestehe alles: Ich bin fremdgegangen – und zwar mit der Lila Kuh. Im Klartext: Ich habe mich tatsächlich mal von der üblichen Ritter Sport lösen können und werde euch heute mal von einer Milka Schokolade berichten, nicht, dass mir nachher einer unterstellt, ich wäre parteiisch. Ich habe mir mal die Sorte „Milka Ganze Haselnüsse“ herausgesucht und um diese soll es eben heute auch gehen.

Die Packung gestaltet sich wie bei jeder Milka Packung im üblichen lila. Die lila Kuh und der Milka Schriftzug mit dem Hinweis „Ganze Haselnüsse“ dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die letzten beiden Hinweise „Milka“ und „Ganze Haselnüsse“ sind nur bescheidene 6 bzw. 5 mal auf der Packung vorhanden, damit dann auch der letzte begreift, womit er es zu tun hat. Auf der Rückseite befinden sich die Zutaten, Herstellungshinweise, Kontaktadresse, Barcode usw. (um die Umweltschützer nicht zu erbosten: Ein grüner Punkt Hinweis ist auch gegeben).

Die Packung lässt sich nicht ganz so leicht öffnen, wie der Waldenbucher Konkurrent (sprich Ritter Sport), aber man will ja nicht schon vorher meckern. Unter der eigentlichen Packung ist noch eine silberne Aluminiumhülle zu sehen, die die Schokolade anscheinend frisch halten soll.

Hat man die beiden Hüllen aufgerissen, die Milka Schokolade also mehr oder weniger entkleidet, entströmt ein herrlicher Schokoladengeruch, der eine starke Note Kakao beinhaltet, welche den Geruch abrundet. Die ganzen Haselnüsse kann man zwar erblicken und diese sind auch wirklich groß, aber riechen konnte ich von ihnen nichts – der Schokoladengeruch dominiert ganz eindeutig das Geruchsbild.

Also, das erste Stück mit einer gewaltigen Haselnuss abgebrochen und in die Schokolade gebissen. Der Schokoladengeschmack weist einen wunderbaren Kakaogeschmack vor und zerschmilzt im Mund, ist also wunderbar cremig und angenehm sahnig. In fast jedem Stück ist im Prinzip auch eine Haselnuss enthaltern, die den Geschmack abrundet und auch wirklich nach Haselnuss schmeckt und keinen künstlichen Geschmack vorzuweisen hat. Die Schokolade ist insgesamt auf keinen Fall zu süß, sondern bleibt locker im Rahmen des „Erlaubten“. Die Haselnüsse sind verschieden groß, die meisten können aber eine stattliche Größe vorweisen und geben dem Geschmack ihre eigene Note mit auf den Weg – ohne dabei allerdings die Schokolade zu unterdrücken. Vielmehr ergibt sich ein perfektes Zusammenspiel, das aus meiner Sicht immer wieder nur die beiden Schokoladenriesen Ritter Sport und Milka vollbringen.

Achtet man auf die Zutaten, erblickt man zuerst einmal Zucker und auch ähnlich ungesunde Sachen wie Kakaomasse usw. Ich denke jeder weiß um dieses Risiko, hier will ich viel mehr darauf hinaus, Allergiker gerade hier besonders zu warnen. 20% Haselnüsse und Spuren von Erdnüssen sind enthalten, deswegen sollte jeder, der Probleme mit Allergien hat, besonders aufpassen und Vorsicht walten lassen.

Wieder mal bin ich am Ende angelangt und muss sagen, dass sich das fremdgehen wirklich gelohnt hat und wohl kein „One-Nite-Stand“ bleiben wird. Die Milka Ganze Haselnüsse zeichnet sich durch einen hervorragenden Geschmack aus, der Preis dürfte bei ca. 0,69 € liegen, also ähnlich wie Ritter Sport. Die Bestwertung und eine klaren Empfehlung dürften somit klar sein.

Danke für das Lesen meines Berichtes. Über Kommentare und Gästebucheinträge freue ich mich immer.

Gruss, euer Stefan (Klops).

23 Bewertungen