Milka Löffel-Ei Testbericht

Milka-loeffel-ei
ab 12,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von fzuleger

4 Eier von einer lila Kuh!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr schmackhaft, tolle Idee mit dem Löffel, liebevolle Verpackung

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

So nun kommt ja bald das Osterhäschen bei uns vorbei gewackelt – hoffentlich. Und ich bin mir ganz sicher es wird ganz viele bunte und braune süße Eier geben. Na lasst euch mal was von meinen braunen süßen Eiern erzählen – die sind nämlich noch von einer lilanen Kuh. Grins


Produkt – Preis – Hersteller
= = = = = = = = = = = = = = = =

4 obertolle Schokoladeneier (a´34 g = 136 g) mit einer feiner Milchcremfüllung

4 obertolle Schokoladeneier haben einen stolzen Preis von 2,59 € - macht pro Ei 0,65 € - ist schon verdammt teuer – oder

Hergestellt in Frankreich für Kraft Foods, 28078 Bremen
Weitere Infos unter www.milka.com


Verpackung
= = = = = = = =

Ja die Verpackung von den Eiern ist echt liebevoll gemacht. Diese 4 Eier stecken in einer lila Eierverpackung (so wie wir eine ganz normale Eierschachtel kennen) welche sich später toll zum basteln eignet. In der Mitte liegen zwei ganz süße kleine lila Plastiklöffel zum späteren auslöffeln der Eier. Sind ja schließlich auch Löffeleier. Um den kleinen lila Eierkarton ist eine Pappbanderole gespannt aufdem eingeöffnetes Löffelei abgebildet ist. Im Hintergrund ist leicht verschwommen eine grüne Wiese angedeutet, der Himmel ist lila. Im Textteil sind Informationen über die Zutaten (siehe Bericht) und den Hersteller zu finden. Jede einzelne Ei ist in einer lila Alufolie verpackt. Auf der lila Alufolie ist ein oranges Ei mit einer grünen Banderole abgebildet.

Öffnen der Verpackung
= = = = = = = = = = = = = =

Die Banderole ist in der Mitte leicht perforiert, so das sie leicht von dem Eierkarton entfernt werden kann. Dann öffnet ihr den Eierkarton und nehmt ein Ei – oder gleich zwei ;-)
Jetzt noch schnell den Löffel welcher ebenfalls mit einer kleinen Banderole an seinen Bruder gekettet ist befreien, dann die lila Alufolie im Kopfbereich des Ei´s entfernen und ....

Der Genuss beginnt
= = = = = = = = = = = =
Nun ist die Alufolie offen – jetzt hat das Ei ein tolle Zackenkante – ähnlich der Eiköpfkante die uns vom Sonntagsei bekannt ist. Nun ist der Löffel leider nicht stabil genug um das Ei mit dem Löffel zu knacken, mit einem Messer so wie bei Sonntagsei – nee kommt nicht so gut. Ihr beißt einfach den Deckel ab – wenn ihr es geschickt macht bricht der Eideckel genau an der Zackelinie ab. Mit etwas Übung kein Problem. So nun seht ihr schon die schöne weiche Milchcreme. Ein TIPP – esst die Schokokade nie frisch aus dem Kühlschrank dann kommt das Aroma nicht so schön rüber und das cremige geht durch die Kühlung verloren – weil das Produkt (Creme und Schokolade) hart wird.

Nun habt ihr ja den Deckel abgebissen – und – na lecker oder. Milka-Schokolade ist halt ein Gedicht. Wenn ihr sie lutscht schmilzt sie förmlich auf der Zunge dahin und entwickelt einen feinen schokoladigen Geschmack. Die Schokolade kann man selbstverständlich auch zerbeißen – aber dann habt ihr nicht sehr viel von der Cremigkeit undWeichheit der Schokolade.
So nun ran an die Creme – es ist eine reine Milchcreme – wenn sie bei Zimmertemperatur verspeist wird seht ihr sogar die kleinen Luftporen in der Creme – die das Ganze leicht schmecken lassen. Die Creme zerschmilzt ebenfalls wie die Schokolade fein auf der Zunge.

Schade nun ist das Ei schon ausgelöffelt und Euch bleibt nur noch die Schale – die dürft ihr in diesem Fall auch mal mitessen – denn sie ist aus feinster Milka-Schokolade und nicht aus Kalk. Also ich wünsch Euch ein zartes Schmelzvergnügen beim zerlutschen der Schokolade. Es ist einfach ein Gedicht.


Fazit
= = = = =

Wir sind 4 Naschkatzen die alle auf kleine Eier von lilanen Kühen stehen. Wir mögen allgemein die Milkaschokolade. Ich selber schaffe aber nur 2 Eier hintereinander – da sie mir sonst zu süß sind. Aber das ist persönliches empfinden. Ich selbst finde die Löffel-Eier als Genussprodukt nicht zu süß. Ich finde es schade das es diese Eier nur zur Osterzeit gibt. Essen könnt ich die das ganze Jahr – aber so bleibt jedes Jahr aufs Neue die Freude auf Ostern und die Löffel-Eier.

So ich hoffe der Bericht hat Euch gefallen.

Ich danke Euch für´s LESEN – BEWERTEN und KOMMENTIEREN.

Für alle YOPI-Leser sei gesagt – Ich schreibe auch im CIAO unter f.zuleger – da gibt es dann zum Produkt immer noch ein paar nette Fotos.

Grüßle f.zuleger

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • marion_b

    16.03.2005, 10:17 Uhr von marion_b
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Idee von Mika ja wirklich klasse, hoffe, dass ich dieses Ostern endlich mal so´n Ei in meinem Nest finde