Milka Löffel-Ei Testbericht

Milka-loeffel-ei
ab 12,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von horebsmoney

Und zu Ostern gibts was auf die Löffel :-)

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

liebevoll gestaltete Verpackung, Geschmack, \"Löffel-Prinzip\" Tolle Idee für ein Mitbringsel

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Jetzt, wo langsam der Frühling vor der Tür steht gibt es in den Supermärkten auch wieder allerlei Leckereien, die für die Osterzeit gedacht sind.
Das ist zwar schlecht für die Taille aber gut für Leckermäuler aller Art und manchmal gibt es ja auch besondere Süßigkeiten, die mehr bieten als einfach nur Schokolade, die in Hasenform gepresst wurde. Ein solcher Fall ist das \"Löffel-Ei\" der Schokoladenfirma Milka. So etwas gibt es nur zur Osterzeit, wer jedoch einen Löffel-Nikolaus oder ähnliches schgon gesehen hat, möge mir einen freundlichen Hinweis geben...

Aber was ist das \"Löffel-Ei\" nun genau? Hirbei handelt es sich um ein Ei aus Milchschokolade, das ungefähr die Größe eines echten Hühnereis besitzt. Es ist hohl, aber mit Milchcreme bzw. Kakaocreme gefüllt, die man -vorausgesetzt man möchte das Ei stilecht verzehren- herauslöffelt.

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Gliederung:

1. Verpackung
2. Geschmack
3. Zutaten
4. Fazit

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

1. Verpackung:

Das Milka \"Löffel-Ei\" wird in einer Packung mit vier Eiern verkauft. Als besonderen Gag wird das ein in einem kleinen eierkarton verkauft, der - wie könnte es bei Milka anders sein? - in einem knalligen Lila-Ton gehalten ist. Dies ist sicherlich umweltfreundlicher als eine aufwendige Plastikverpackung, jedoch sind die Eier noch einmal einzeln in Aluminiumfolie eingewickelt. Dazu gibt es zwei kleine Löffel, die - logischerweise - in dem besagten Lila gehalten sind. Um den Eierkarton ist eine Papierbanderole geschlungen, die eine Inhaltsbezeichnung und eine Anleitung zum \"richtigen Löffeln\"

2. Geschmack:

Wenn man ein Ei aus der lila Aluminiumfolie schafft, hat man ein Ei aus Milchschokolade in der Hand, dessen äußere Hülle wie die allbekannte Milkaschokolade schmeckt. (logischerweise *gg*) In der oberen Hälfte des Ei´s ist eine Einkerbung zu finden, die an ein angeschnitten Frühstücksei erinnert. Mit dem beigelegten Eierlöffel ist es nicht möglich das Ei aufzuklopfen, wie man es von \"echten Eiern\" her kennt. Man kann die Kappe also einfach abbeissen oder mit den Fingern abreissen. Dies funktioniert auch, jedoch nur mit langen Fingernägeln und die Finger bleiben auch nicht sauber dabei.

Hat man die Kappe abgenommen, sieht man die Füllung: In einer packung sind zwei Eier mit Milchcreme, und zwei mit Kakaocreme. Die Milchcreme ist sehr süß, aber lecker, schmeckt so wie die Milchcremeschokolade, nur dass sie geringfügig weicher ist.

Die Kakaocreme ist ebenmfalls sehr süß, sie könnte durchaus schokoladiger sein. Dies ist jedoch Geschmackssache, mir schmeckt die Milchcreme einfach besser.
Diese Cremes werden nun mit dem Löffel herausgelöffelt. Der Löffel ist nicht besonders fest, sodass die Schoko-Hülle des Ei´s nicht zerstört wird, reicht jedoch aus um die Creme sicher aus dem Ei zu befördern.

3. Zutaten:

Was ist nun in einem solchen Schoko-Ei enthalten?

Laut Zutatenliste sind es: Zucker, pflanzliches Fett, Magermilchpulver, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakoamasse, Süßmolkenpulver, Buttereinfett, Emulgatoren, (Soja Lecithin, E476, E 475), Haselnüsse, Aromen.
Allergikerhinweis: Kann Spuren von anderen Nüssen, Weizeneiweiss enthalten

Die Eier werden in Frankreich hergestellt und in Deutschland von
Kraft Foods
28078 Bremen
vertrieben. Infos gibt es auch unter www.milka.com

Kühl und trocken gelagert halten sich die Eier ca. 3 Monate.


4. Fazit:

Das Löffel-Ei ist sehr sehr lecker, am Geschmack gibt es wenig auszusetzen. Negativ ist der Preis (ein Ei wiegt 34 g) vier Eier mit zwei Löffeln kosten normalerweise € 2,49, Ich habe sie jedoch auch schon im Sonderangebot für € 1,79 gesehen. Ist zwar kein Schnäppchen für son bischen Schokolade, aber ist auch sehr lecker und das Löffeln macht spaß.

Da die Verpackung sehr hübsch ist und das Löffeln Kindern besonderen Spaß macht, eignen sich die \"Löffel-Eier\" besonders gut als Mitbringesl für Kinder von Bekannten bei Besuchen zur Osterzeit. Sonst gibt es die bei uns sehr selten (Preis!), nur im Sonderangebot wird zugeschlagen.

Das Süßigkeiten nicht besonders gesund sind brauche ich wohl nicht zu erwähnen, deshalb fliesst das nicht in meine Bewertung mit ein.

Insgesamt: 4 Sterne

Frohe Ostern!

horebsmoney

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pegafli

    08.03.2005, 14:24 Uhr von pegafli
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...so teuer wären *seufz*