Milka Naps Testbericht

ab 20,07
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von WINNIE24

GLÜCKSHORMONE IN KLEINEN MENGEN

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts außer vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

HUHU
Heute gibt es was zu naschen wo nicht Diät drauf steht.
Das sind Schokoladentäfelchen für zwischendurch.
Natürlich in kleinen Portionen, damit man nicht zu viel davon vernascht.
Also wenn man sich 2-3 raus nimmt und den Rest weg packt isst man nicht so viel davon und man greift nicht weiter in die Tüte.
Das verlangen da immer wieder rein zu greifen ist schon hoch und wenn man keine Probleme mit dem Gewicht hat ist das ja auch nicht schlimm. Schoki ist ja gut für die Seele.

Ich berichte heute über MILKA NAPS ALPENMILCH SCHOKOLADE


*****HERSTELLER******

Hergestellt in Österreich/ Bludenz
Kraft Foods Deutschland
D- 28078 Bremen
Suchard Schokolade
Ges.m.b.H.
A-6700 Budenz/ Voralberg



****PREIS****

Ich habe dafür knapp 1 Euro bezahlt.
Genau waren es 0,99 Cent.



****INHALT****

In dieser Minitüte ist eine Menge von 75g und das sind ca. 15 eingepackte Stückchen.



******AUSSEHEN DER VERPACKUNG******

Man konnte dieses Tütchen schon recht gut übersehen, da das Tütchen schon recht klein ist.
Diese Naps sind kleine rechteckige Täfelchen die in einer Milkafarbenden Verpackung extra eingepackt sind, mit Kuhlogo und diese eingepackten Naps befinden sich in einen kleinen quadratischen Plastiktütchen.
Da ist aber nicht viel an Schnickschnack drauf. Es ist in lila und oben ist das bekannte weiße Milkalogo mit Kuh wie bei den kleinen auch. Da drunter ist ein Fenster wo man sich die eingepackten Täfelchen anschauen kann.
Auf der Rückseite sind alle wichtigen Infos wie Zutaten, Nährwerte und Hersteller.



*****WAS STECKT IN SO EINEN KLEINEN ZIERLICHEN TÄFELCHEN????*****

***ZUTATEN***

Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgator Soja- Lecithin, , Aroma Vanillin
Kakao: 30% mindestens
Kann Spuren von anderen Nüssen und Weizen enthalten


*****NÄHRWERTE*****

Energie: 2210kj/ 530 kcal
Proteine: 6,6g
Kohlenhydrate: 58,5g
- davon Zucker 57,5g
Fett: 29,5g
- davon gesättigte Fettsäuren: 17,5g
Ballaststoffe 1,8g
Sodium 0,2g



*****GERUCH DER KLEINEN NAPS*****

So nun reiße ich diese Tüte auf und hole so ein kleines 4cm langes und ca. 2 cm breites und 0,5cm dickes Täfelchen aus der Tüte.
Dieses Täfelchen ist ziemlich flach und dünn.
Ich ziehe erst die lilane Packung ab und dann noch die Silberverpackung die da drunter klebt und nun endlich sehe ich das Schokotäfelchen zum Vorschein kommt.
Man das hat ja auch lange gedauert bis ich zur Schoki durchgedrungen bin. Ist also 3x eingepackt das kleine Täfelchen. Mehr Packung als Inhalt.
Die Schoki ist lecker bräunlich aber hell und nicht dunkel. Der Rücken ist glatt und oben sind sie leicht gerillt.

Aber nun bin ich durchgedrungen und kann mich endlich auf den Geruch konzentrieren.
Ich nehme einen leckeren Schokoladengeruch wahr. Es riecht deutlich nach Alpenmilch, aber zum Glück nicht so eklig süß. Schokolade ist schon süß, aber nicht unangenehm süß und somit auch nicht bitter.
Richtig einladend der Geruch und der will auch nicht mehr aus der Nase raus. Das kann ja richtig gefährlich werden, da die Lust größer wird.
Deshalb schiebe ich mir das Täfelchen gleich in den Mund.




*****GESCHMACK DER NAPS*****

Diese nackte Schokitäfelchen ist schon sehr dünn und wirkt schon recht zerbrechlich, deswegen zerfließt das Naps regelrecht wenn man es auf der Zunge legt.
Wenn man das Täfelchen in der Mitte zerbricht sieht man, dass die Schokomasse schon recht fest ist. Sie sieht nicht nur fest, sondern auch fein aus.
Nicht cremig flüssig und Stückchen sind auch keine drin. Während das Täfelchen so auf der Zunge zergeht schwiert ein leckerer zarter sinnlicher Alpenmilchschokoladengeschmack im Mundraum herum.
Man schmeckt einen dominanten Alpenmilchschokoladengeschmack ohne Hintergeschmack raus. Es gibt keinen unangenehmen Beigeschmack der nicht zu süß ist.


****NACHGESCHMACK****

Während die zerflossene Schoki so den Hals runter rutscht bleibt ein Hauch zarte Alpenmilch im Hals kleben. Und die Lust nach dem nächsten Naps zu greifen auch.


****LAGERUNG****

Man sollte diese Naps schon vor der Wärme schützen und kühl und trocken lagern.
Dann ist die Schoki auch schön knackig wenn man die Naps Stückchen zur Hälfte abbeißt. Ohne knacken kein genießen.



*****FAZIT****

Also ich bin von diesen kleinen Täfelchen schon recht begeistert. Sie sind himmlisch cremig lecker. Der süße Alpenmilchschokoladengeschmack kommt richtig gut raus und ist himmlisch zart zu genießen. Ein Täfelchen am Tag lässt die Glückshormone höher schlagen. Gut sie haben Kalorien, aber gibt es Süßkram ohne Kalorien. Ich finde es praktisch, dass sie noch mal eingepackt sind so kann man sich die gut für unterwegs in die Tasche stecken. Natürlich nicht in die enge Hosentasche. Das käme dann nicht so gut.
Der Preis ist zwar hoch aber noch im Rahmen für die kleinen 15 Stück. Ich gebe ihnen 5 Sterne da ich echt nicht meckern kann.
Der Geruch ist auch lecker und Bissfest ist es auch. Bei der richtigen Lagerung schmiert sie noch nicht mal.

Ich wünsche euch viel spaß damit
DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN
GLG WINNIE :-)

80 Bewertungen, 24 Kommentare

  • hjid55

    07.03.2007, 22:12 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • swissflyer

    12.02.2007, 19:40 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten "take off" in die neue Woche. Liebe Grüsse, Patrik

  • Mareike22

    29.01.2007, 16:32 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • morla

    22.01.2007, 20:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Power_Surfer

    19.01.2007, 21:08 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Andalee

    19.01.2007, 16:37 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

  • diana75

    19.01.2007, 03:36 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • snoopy202

    19.01.2007, 03:28 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • Matze1195

    18.01.2007, 12:57 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich •:*¨¨*:•. & •:*¨¨*:•. L.G. •:*¨¨*:•.

  • anonym

    18.01.2007, 09:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • bigmama

    18.01.2007, 02:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    17.01.2007, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    17.01.2007, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    17.01.2007, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht besser als Tafelschoki aber dafür einen Haufen Müll

  • krullinchen

    17.01.2007, 12:57 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

  • luxusklasse1

    17.01.2007, 12:21 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    17.01.2007, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    17.01.2007, 11:53 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    17.01.2007, 11:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • topfmops

    17.01.2007, 11:25 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn nur dieser elende Diabetologe nicht wäre.

  • Jakini

    17.01.2007, 11:17 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade, dass die so ansetzen :-) Gruß Anja

  • bianca24

    17.01.2007, 11:01 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Bianca :)

  • campimo

    17.01.2007, 10:58 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

  • anonym

    17.01.2007, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG*** Keine Vergütung für den Bericht? Das wäre eingentlich nicht fair!