Milka Noisette Testbericht

Milka-noisette
ab 16,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von anonym_xy

Da läuft einem die Schokolade im Munde zusammen...

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmilzt sehr gut ; angenehmer,edler Geschmack ; Glücksgefühl , made in Germany

Kontra:

Kalorien , man kann schlecht während der Tafel aufhören

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,
heute schreibe ich über die 100g die ich in den letzten 2 Stunden zu mir genommen habe.
Es handelt sich um die 100g Milka Tafel mit der Geschmacksrichtung Noisette. Ich muss schon sagen die war irgendwie was besonderes. Vielleicht lag’s auch daran dass ich sie besonders genossen hab.


--- ### Wie komm ich zu der Tafel ### ---

Ich habe mir diese Kalorienbombe nicht selbst gekauft, dafür bin ich viel zu faul :-D . Nein, ich habe sie letzte Woche zu Weihnachten geschenkt bekommen und zwar von einer Familie aus meinem Dorf bei denen ich wöchentlich die Zeitung austrage. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

--- ### Verpackung ### ---

Zur Verpackung ist eigentlich nicht viel zu sagen. Sie ist im Standart „milka-lila“ und sieht eigentlich aus wie jede andere 100g Tafel von Milka. Auf der Rückseite stehen Verfallsdatum, Recyclinghinweis (Grüner Punkt) , sowie Zutaten auf Deutsch und Französisch. 2 Lagerhinweise sind ebenfalls auf die Packung gedruckt.
Dann steht da auch noch, dass die Schokolade in Deutschland produziert wurde und die Adresse von Kraft Food dem Hersteller der Schokolade. Haltbar ist die Tafel bis 1.6 .05 Ich kann jetzt allerdings nicht sagen ob die Schokolade neu war oder schon etwas älter, auf jeden Fall schmeckte sie ziemlich gut.

--- ### Geschmack ### ---

Der Geschmack einer Schokolade ist eigentlich immer unterschiedlich wie ich finde und schwer zu beschreiben. Bei mir kommt der Geschmack der Schokolade meistens auf meine Laune an. Je nach Laune ist auch meine Ess-art . Mal im Mund zergehenlassen und genießen, mal in großen Stücken abbeißen und kauen je nach Laune. Zum Geschmack kann man sagen , dass er sehr gut ist. Die Schokolade schmilzt schneller wie „normale“ Schokolade und das ist auch ziemlich lecker und gut für Schlemmermäuler. Die Schokolade schmeckt nach Nüssen und Alpenmilchschokolade obwohl sich keine Stückchen in der Schokolade befinden. Man kann auch sagen , dass die Schokolade irgendwie edel oder besser gesagt edler wie die normale Alpenmilch Schokolade schmeckt.

--- ### Zutaten ### ---

Zucker, Kakaobutter, Hasselnüsse (13% ) , Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett , Emulgator Soja-Lecithin Aroma Vanillin. Kakao (mind. 30%) , Kann Spuren von anderen Nüssen , Erdnüssen und Weizeneinweiß enthalten.

--- ### Die Stimmung danach ### ---

Es ist ja erwiesen, dass Schokolade glücklich macht und so war es auch in diesem Fall , nach dem Essen geht es einem irgendwie besser und bekommt ein gutes , wohltuendes Gefühl. Also wenn’s euch mal wieder schlechter geht einfach zu einer Tafel Schokolade greifen. Und die Kalorien sind da erstmal zweitrangig :-D

--- ### Fazit + Kritik ## ---

Die Schokolade ist vor allem etwas für Schlemmer und Genießer , da sie sehr leicht im Mund zerfließt und man so den ganzen Schokogeschmack kosten kann. Ich finde die Schokoladensorte ist Milka sehr gut gelungen und auf jeden Fall besser als die normale Alpenmilchschokolade. Falls ihr mal ein Geschenk machen müsst und ihr wollt Schokolade verschenken ist diese Geschmacksrichtung mit Sicherheit die richtige und ihr solltet nicht lange zögern. Das einzig negative an der Schokolade ist auch das positive. Sie schmilzt sehr leicht und sollte daher auch , so wie es auf der Packung steht, Kühl und trocken gelagert werden. Die Schokolade kostet etwa 50 - 70 Cent im normalen Lebensmittelgeschäft und ich denke dass ist ein angemessener Preis für die Tafel, dennoch sollte man sich die Schokolade sparen und sie als Luxusprodukt betrachten denn wenn man zu oft der „zartesten Versuchung“ verfällt , macht bald die Waage auf sich aufmerksam.



So das war’s auch schon wieder und ich möchte mich entschuldigen wenn ich euch jetzt Heißhunger bereitet habe.


Danke fürs Lesen,

anonym_xy

PS: Ich nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge entgegen und versuche diese umzusetzen.

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zuckerwatte

    15.09.2005, 11:51 Uhr von Zuckerwatte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die mag ich auch am liebsten! :) Schöner Bericht!