Milka Nussini Testbericht

Milka-nussini
ab 12,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Joker01

locker, leicht und absolut lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Verpackung:
Der Riegel ist ca. 16 cm lang, 4 cm breit und knapp 2 cm hoch. Die Verpackung ist typisch Milka in Lila. Vorne steht groß in Gelb Nussini drauf. Rechts unten sieht man einen halben Riegel mit ein paar Haselnüssen abgebildet. Darüber steht „Verbesserter Geschmack“. Links steht in weiß Milka und die Milkakuh ist klein mit abgebildet.
Auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe und der durchschnittliche Nährwert je 100 g. Außerdem ist noch eine Telefonnummer drauf und das Haltbarkeitsdatum.

Inhalt:
Nussini gibt es im 5er Pack für 1,49 € zu kaufen. Ein Riegel hat 37 g.
Das macht dann 5x37 g = 185 Gramm Hochgenuss.

Zutaten:
Haselnussbestreute, knusprige Waffelschnitte, gefüllt mit Haselnusscreme (45 %), mit Alpenmilch Schokolade (31 %) überzogen.
Zucker, Weizenmehl, gehärtete pflanzliche Fette, Haselnüsse (14 %), Süßmolkenpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, fettarmer Kakao, Emulgatoren (E322, E476), Kartoffelstärke, Haselnussmasse, pflanzliches Fett, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Aromen, Salz, Eigelb.

Hinweis: Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten!

Geruch:
Wenn ich jetzt ein Nussini auf mache, strömt mir sofort ein süßer Schokoladengeruch entgegen, der einen schon dazu verführt sofort rein zu beißen.

Geschmack:
Die Waffel innen lässt den ganzen Riegel locker und cremig schmecken. Die Nussstückchen schmeckt man wohl dosiert und die Schokolade sorgt für einen super leckeren Nachgeschmack.

Haltbarkeit:
Auf meinem Riegel steht ein Haltbarkeitsdatum bis 29.03.2006 drauf. Das sind satte 8 Monate! Naja, so lang liegen die bei mir sowieso nicht.

Weitere Infos:
Internetseite: www.milka.com
Verbraucherservice: 01802-323272 (eine Gebühreneinheit pro Anruf aus dem Festnetz)

Meine Meinung:
Die Riegel sind ihr Geld wert. Wenn man einen Riegel gegessen hat, würde man sich am liebsten gleich den nächsten holen. Bei mir sind die fast immer im Kühlschrank.

Die Riegel sind absolut empfehlenswert.

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    21.09.2005, 23:18 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich früher auch sehr gerne gegessen.