Milka Snack Pack: Peanuts & Flakes Testbericht

Milka-snack-pack-peanuts-flakes
ab 16,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Anonym127

280 g haben nicht überlebt!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei einem Gang durch die Regale unseres Supermarktes, stieß ich auf das, was ich mir schon immer mal gewünscht hatte, Erdnüsse mit Schokoladeüberzug. Die enthaltenen Cornflakes kamen mir auch gerade recht, und so landeten gleich 2 Dosen davon in meinem Einkaufswagen.


Die Verpackung:

Die vielen kleinen Erdnüsse und Cornflakes befinden sich in einer Metalldose, mit einem Plastikdeckel an der Oberseite. Innen ist die Dose mit Aluminium beschichtet. Das Design wurde natürlich, typisch Milka, in lila gehalten. Auf der Vorderseite erkennt man in dicker gelber Schrift die Bezeichnung „Snack pack“, da drüber das Milka-Logo, und am Rand ein paar mit Schokolade überzogene Erdnüsse und Cornflakes. An den Seiten findet man noch die Herstelleradresse und die Zutaten.


Das Produkt:

Wie man auf der Dose schon erkennen kann, handelt es sich hierbei um Erdnüsse und Cornflakes, die mit Schokolade umhüllt wurden. Diese sind in der Dose in den unterschiedlichsten Größen vorhanden, mal in dicken Klumpen, mal aber auch einzeln. In einer Dose sind 140 g enthalten. Für eine Dose habe ich 1,69 € bezahlt.


Das Aroma:

Schon beim Öffnen der Dose schleicht sich ein sehr starker Schokoladengeruch in die Nase des Öffners, in diesem Falle meiner einer. Der Geruch, der sich die Frechheit erlaubt meine Geruchsnerven zu reizen, ist aber dennoch sehr angenehm, kein störender Gast, und macht eindeutig Lust, die Flakes und Nüsse zu probieren, was ich auch prompt gemacht habe.


Der Geschmack:

Bei dem Geschmack muss man nun wirklich zwischen Erdnüssen und Cornflakes unterscheiden. Die Cornflakes verbinden sich sehr gut mit der Schokolade. Sie ist nicht zu süß, aber dennoch kakaohaltig, und einfach perfekt. Durch die herrlich süße Milkaschokolade werden die sonst etwas faden Cornflakes ein bisschen leckerer gemacht, sodass die Cornflakes angenehm nach Schokolade schmecken, wenn die Schokolade im Mund zergeht. Bei den Erdnüssen erscheint einem der Geschmack zunächst etwas paradox, denn normalerweise passt süß und deftig ja eigentlich nicht so gut zusammen. Hierbei jedoch schon, es kommt einem nur seltsam vor, wenn bei dem süßen Schokoladengeschmack auf einmal eine gesalzene Erdnuss hervor kommt. Aber das war auch mein eigentlicher Kaufgrund, da ich schon immer Erdnüssen mal mit Schokolade probieren wollte. Die Kombination mag für manche vielleicht nichts sein, ich finde sie einfach nur super. Leider kommt der Erdnussgeschmack aufgrund der süßen, und deutlich in der Mehrzahl vorhandenen Schokolade nicht so gut zur Geltung. Nach dem Probieren kommt aber ein sehr starkes Durstgefühl auf.


Die Haltbarkeit:

Laut Verpackung hält der Inhalt dieser Dose mehrere Monate, aber bei mir haben beide Dosen keine 24 Stunden gehalten, da der Suchtfaktor so hoch ist, vor allem, wenn man abends vor dem Fernseher sitzt.


Die Zutaten:

Alpenmilchschokolade (68 %) (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgator Soja-Lecithin, Aroma Vanillin), gesalzene Erdnüsse (Erdnüsse, pflanzliches Öl, Salz), Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Emulgator E 471, Überzug (Glukosesirup, Stärke, pflanzliches Fett, Säuerungsmittel: E 330, Konservierungsmittel: E 200, Überzugsmittel: E 904), Kakao 30 % mindestens in der Alpenmilchschokolade. Kann Spuren von anderen Nüssen und Weizeneiweiß enthalten.


Der Hersteller:

Kraft Food Deutschland
D - 28078 Bremen

Tel.: 0180-2 32 32 72


Das Fazit:

Der Geschmack ist wirklich unübertrefflich, vor allem weil ich gerne süßes und deftiges mische, aber auch die Cornflakes sind gut. Leider ist der Suchtfaktor hierbei etwas hoch. Ich habe innerhalb von 4-5 Stunden 2 Dosen verzehrt. Danach war ich aber auch total gesättigt. Die Dose ist sehr praktisch, da man sie wieder verschließen kann, und so die Nüsse und Cornflakes noch ein bis zwei Tage frisch gehalten werden können. Der Preis ist allerdings etwas zu hoch.

20 Bewertungen