Milka Snack Pack: Peanuts & Flakes Testbericht

Milka-snack-pack-peanuts-flakes
ab 16,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von uteker

NEU!!!??? Nicht immer!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

NEU ! NEU! NEU! Von Milka!! So schreit es mir förmlich entgegen. Es bedarf nur dieses einen Wortes NEU und schon ist eine dieser kleinen, lila Dosen in mein Eigentum übergegangen.

Die Form der Verpackung gleicht nicht nur einer Erdnussdose, nein, es sind auch tatsächlich welche darin. Und dann von Milka? Na, schau’n wir mal! „Snack pack“ hat Milka diese Süßigkeit genannt und die genaue Erklärung ist Peanuts & Flakes (warum nur immer alles in Englisch?).

Wenn man den lila Pastikdeckel von der Dose abgezogen hat, sieht man noch lange keine Schokolade, denn es ist noch ein Alufoliendeckel aufgeschweißt, der durch Reißen an dem darauf angebrachten Pinockel (kleiner Alustreifen) zu öffnen ist. (Hurrah, Pinockel nicht abgerissen – uteker scheint doch nicht ganz so tollpatschig zu sein).

.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.

Aus der Dose steigt ein leckerer Schokoduft empor. Mehr riecht man nicht. Viele kleine braunglänzende Teilchen in unterschiedlicher Größe kommen zum Vorschein. Das sind die in feine Schokolade getauchte Erdnüsse mit den Flakes. Vorsichtig nehme ich eins davon zwischen Daumen und Zeigefinger und knabbere daran. Tatsächlich, eine Erdnusshälfte, fest verbandelt mit etwas Knusprigem, eingefangen von leckerer Schokolade. Da bleibt es natürlich nicht bei einer Kostprobe. Rollgriff und ein Händchen voll stopft meinen Mund. Ich muss sagen, lecker, aber irgendwie nicht unbekannt. Erdnüsse in Schokolade gibt es ja viel und ich meine, da ist öfter auch irgendetwas Knuspriges dabei. Hier ist vielleicht das Besondere, dass es sich um Cornflakes handelt. Deshalb der hohe Suchtfaktor? Ich stelle nämlich schnell fest, dass ich einfach nicht aufhören kann. Noch einmal und noch einmal greife ich zu. Angenehm ist, dass – auch wenn ich meine Hand noch so voll mache – keine Schokoschmiererei zurückbleibt, d. h. sie schmelzen nicht in der Hand. (Allerdings verbringen sie ja auch nicht allzu lange Zeit dort).

Meine eigene Schuld ist es, dass ich meinem Mann zum Cappuccino auch davon anbiete. Jetzt muss ich bangen, dass für mich noch genug übrig bleibt. Gott sei Dank, er reicht nach mehreren Zugriffen (aus den Augenwinkeln heraus habe ich ganz genau gesehen wie oft) die Dose zurück. Na, etwas ist ja noch drin. Bei den bis zum Schluss verbliebenen Stücken stelle ich fest, dass die Schokolade hier nur Flakes eingefangen hat, da sind die Erdnüsse entwischt. Und weil diese Stückchen natürlich leichter sind, haben sie es sich auf dem Dosenboden bequem gemacht. Nächstes Mal bin ich schlauer und gebe ihm den Rest. (Ja, uteker, wie hört sich das denn jetzt an? Natürlich den Rest der Süßigkeiten ts, ts, ts).

So schnell, wie die Dose leer ist, haben es sich die Kalorien bestimmt auch auf meiner Hüfte breitgemacht. Also (obwohl es eh zu spät ist) jetzt der obligatorische Blick mit der Lupe auf die Beschriftung der Verpackung.

.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.

„Knusprige Erdnüsse und knusprige Flakes in zarter Alpenmilchschokolade“
steht da (uteker) und dann die genauere Erklärung:
„Gesalzene Erdnüsse 18 % (also salzig waren sie bestimmt nicht) und Cornflakes 12 % (beim Rest bestimmt hochprozentiger) umhüllt mit Alpenmilchschokolade.“

Zutaten: Alpenmilchschokolade (68 %) (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgator Soja-Lecithin, Aroma Vanillin), gesalzene Erdnüsse (Erdnüsse, pflanzliches Öl, Salz), Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Emulgator E 471, Überzug (Glukosesirup, Stärke, pflanzliches Fett, Säuerungsmittel: E 330, Konservierungsmittel: E 200, Überzugsmittel: E 904), Kakao 30 % mindestens in der Alpenmilchschokolade. Kann Spuren von anderen Nüssen und Weizeneiweiß enthalten (Also, ihr armen Allergiker, wieder nichts für euch).

Kühl und trocken lagern, klar, aber warum steht dann da noch zusätzlich: Vor Wärme schützen.?

Hergestellt wurde diese Köstlichkeit in Österreich (aha, deshalb wohl der englische Name des Produktes *g*).

Verantwortlich ist wohl: Kraft Food Deutschland, 28078 Bremen

Für Fragen und Anregungen ist die 0180-2 32 32 72 (aus Deutschland zum Ortstarif) zuständig. Mehr über Milka kann man im Internet unter www.milka.com erfahren.

Für die 140 g-Dose Snack pack habe ich den stolzen Preis von 1,60 € bezahlt

Wieviel Kalorien ich hier mal wieder so nebenbei zu mir genommen habe, kann ich nicht feststellen, weil – wie fast immer – auf der Verpackung hierzu keine Angaben zu finden waren. Ist vielleicht auch besser so.

.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.

Fazit:
Meinem Mann und mir haben diese in Schokolade umhüllten Erdnüsse und Cornflakes gut geschmeckt, obwohl dieser Geschmack für uns nicht so ganz unbekannt war.
Ich denke, auch bei nächsten Einkauf wird noch einmal so ein Döschen in meinen Korb wandern.

Übrigens ist auf der Verpackung die lila Kuh ziemlich klein ausgefallen. Schämt sie sich etwa für die neue Idee ihres Brötchen- oder vielmehr Grasgebers? Braucht sie nicht!

.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.

Durch Erzählungen von Freunden habe ich erfahren, dass es diese „Neuigkeit“ schon ein paar Monate gibt. Da fragt man sich natürlich, wie alt sind die Dosen denn eigentlich, wenn darauf immer noch die Bezeichnung „NEU“ prangt?

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • roma1

    07.06.2002, 22:05 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne ich sogar nicht. Liebe Grüße von Carnuntum aus ciao